Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5c 107Ladezyklen nur noch 88% Restkapazität
#1

Hey,
wollte mal nachfragen ob es noch normal ist das beim IPhone 5c meiner Frau nach 107 Ladezyklen nur noch 88% Akkukapazität vorhanden ist?

Bei meinem 5s sind es 93% bei 102 Zyklen...

Ausgelesen haben wir mit Batterylife aus cydia.
Zitieren
#2

kalibrieren
Zitieren
#3

@Denner
Also einmal im Monat oder auch öfter werden unsere iPhone's immer komplett leer Laufen gelassen und wieder komplett aufgeladen.
Denke das es damit nichts zu tun hat. Haben wir gestern erst wieder gemacht und die Restkapazität die der Akku noch aufnehmen kann bleibt bei den 88% bzw 1348/1500mAh.
Zitieren
#4

Ist immer schwer zu beurteilen. Einmal etwas länger in der Sonne, kann den Akku extrem altern lassen. Normal ist das nicht. Hat auch nichts mit Kalibrierung zu tun.
Zitieren
#5

Hmm das kann vielleicht bei meiner Frau mal vorgekommen sein,sie kann sich zwar nicht dran erinnern aber naja.
Mein 5s lag aber zB noch nie in der Sonne oder so da bin ich mir zu 100% sicher,hat ja aber auch schon nur noch 93% Restkapazität bei 102 Zyklen
.
Das es vom Pangu jailbreak kommt glaub ich ja absolut nicht.
Bleibt wohl nur irgendwann mal Akku tauschen übrig.
Zitieren
#6

Bei mir sieht es so aus
   

Die Daten deiner Frau sind schon sehr komisch
Zitieren
#7

Ouu also du hast ja auch das 5s wie ich gleiche Restkapazität aber schon 203 Ladezyklen,gleich mal 100 mehr als ich. Kann ja echt nicht sein.
Dann sehen ja die Werte von mir UND meiner Frau echt mies aus.
Frag mich echt woran das liegen soll.Und was man machen kann denke doch mal Apple wird's nicht interessieren.oder?
Zitieren
#8

wie kann ich die ladezyklen auslesen?
Zitieren
#9

Mit Batterylife aus cydia.
Zitieren
#10

Mein Akku hat auch schon bisschen gelitten
   
Zitieren
#11

@dee2013 Unter 50% interessiert Apple, vorher nicht.

Kalibrieren


Meiner hat jetzt 87 Zyklen und 98 bis 98,5% Restkapazität
Zitieren
#12

Naja ok bei 330 Ladezyklen gehts ja noch aber bei 109 und 102.hmm
Hab leider hier im Saarland keinen Store in der Nähe sonst würd ich da mal vorbeischauen.

@Denner
Wie genau kalibrierst du?
Zitieren
#13

Ohne Jailbreak auslesen möglich?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

Glaube das geht ohne jailbreak mit ibackupbot
.
Zitieren
#15

@dee2013 Bei 20% laden, bei 80% raus aus dem LADE Gerät. (Außer ich habe einen langen Tag ohne Steckdose vor mir, dann wird voll gemacht)

Am Wochenende lass ich es runterlaufen und benutze es ab 1 oder 2% nicht mehr bis es von alleine ausgeht.
Dann warte ich 5-10 Minuten und starte es, dann kommt der Ladehinweis. Warte bis der Hinweis aus geht. Das Spiel mache ich 2-5 mal, je nach dem.

Dann lade ich es mit dem Netzteil bis es voll ist und schaue mit ibackupbot, bis es wirklich voll ist (dauert nach dem 100% noch 30 bis 60 Minuten).

Ansonsten hänge ich es lieber an den usb Port weil der nur 500 mW statt 1 A liefert, aber ich nutze auch den 2 Amper lader im Auto ab und an.

@dee2013 Den Akku kannst Du auch telefonisch checken lassen, aber 88% ist für Apple im Grünen Bereich.
Zitieren
#16

@elron20 Du hast ja auch schon 330 Ladezyklen. Das ist doch ein 5S oder? Wie bekommt man das in einem Jahr hin? Prost
Zitieren
#17

@Denner Wieso bis 80%? Bei Akkulagerung verstehe ich das, für nen Akku den man benutzt nicht. So nutze ich ja den Akku sowieso nie aus, benutze ihn also quasi schon wie nen defekten Akku.

Wenn man einen Akku normal nutzt hält der locker zwei Jahre. Viel-Nutzer kommen auf ca. zwei Jahre. Danach kann man den Akku bei Apple einfach tauschen lassen. Geht bei jedem autorisierten Händler.

Dann noch nen mobilen Anker Akku kaufen und man verschwendet nie wieder Gedanken über Akkus. Wer Jeans trägt kann den Anker Akku in die Taschenuhrtasche packen und das Kabel zum iPhone führen. So kann man kompfortabel auf dem Weg laden.

Verstehe deswegen auch nie die Akkudiskussionen.
Zitieren
#18

@gado Ich habe gelesen, das Akkus so am besten geladen werden, weil es sie am wenigsten stresst.

War ne Menge gelabbere über die hintergründe, war für mich schlüssig, daher mache ich das so.

Mag sein, das der Akku so genauso lange hält wie bei den "ich kümmere mich nicht darum" Typen, aber es schmerzt mich nicht, es so zu machen.

Ich hatte den ersten Akku kostenlos getauscht bekommen, aber den habe ich wohl mit einem wackligen Autolader gegrillt.

Da mein Akku nach fast 90 Zyklen immer noch 98% hat, kann ich zumindestens ausschliessen, das das schädlich wäre.

Vielleicht mache ich mir auch zuviel Kopf drum, aber ich bin der Typ der sein Handy benutzt, bis es auseinander fällt und von daher kann ich noch keine Langzeitergebnisse aufweisen. Der einzige Akku der mir jemals verreckt ist, war ein Cadmium Blei Akku von meinem ersten Handy einem Hagenuk 2000 MT.
Zitieren
#19

Nach 2 Jahren würde ich den Akku selber tauschen. Das ist doch keine Kunst. Das hat man in 10 Minuten selber gemacht. Und von Morgens bis Abends sollte ein Akku aber schon mindestens halten, ohne dass man ein mobiles Akkuaufladegerät mit rum schleppen muss. Auch bei intensiver Nutzung.
Zitieren
#20

Also ich Habe bei meinem 5s nach 302 Zyklen noch über93% restkapazität.
Und ich pflege den Akku nicht sonderlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste