Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel zur Telekom im November - was beachten?
#1

Hi,
ich bin seit 15 Jahren Vodafone Kunde und mir reicht es langsam mit der schlechten Netzabdeckung (teilweise).
Ich habe das Gefühl, dass die Telekom bessere LTE Verfügbarkeit und auch bessere generelle Netzverfügbarkeit hat.
Von daher steht mein Entschluss relativ fest, im November zur Telekom zu wechseln.
Bin aber im Moment total überfordert, wie ich am besten vorgehe.
Vorab: ForFriends Code wäre möglich, da ich Freunde bei der Telekom habe.

In Frage kommt für mich Leistungsmässig der Complete XL, da ich viel telefoniere (auch geschäftlich) und LTE mit vollem Speed und viel Volumen habe.

Dazu habe ich ein Ipad Air, das ich auch gern mit Zweitkarte benutzen möchte.


Jetzt meine Überlegungen:

1. Complete Tarife werden abgeschafft und durch Magenta ersetzt. Soll ich jetzt noch schnell Complete abschließen?
Hintergrund ist, dass die Magenta Tarife in der großen Variante ja meiner Meinung nach schlechtere Leistungen haben:
Zweitkarte scheint zu fehlen, Auslandsoption fehlt auch, Hotspot nur bei Magenta Lplus.

2. Das Iphone 6 ist für mich interessant. Wenn ich aber jetzt einen Complete Tarif abschließe, kann ich das ja denke ich mal knicken. Wird es wohl noch möglich sein, den Complete nach Erscheinen des Iphone 6 abzuschließen, oder werden die Tarife von heute auf morgen gesperrt? Eine Telekom Mitarbeiterin meinte zu mir, das sollte auch nach der Einführung der neuen Tarife möglich sein.

3. Was kostet denn der XL normal? Sehe ich das richtig: 79,95 EUR?
Der aktuelle Onlinerabatt führt dann zu einem Preis von 61,95 EUR.
ForFriends wäre für mich 24 Monate 49,96 EUR. Das wäre ja der Hammer.
Selbst ab dem 25. Monat "nur" noch 67,96 EUR (im Vergleich zu 79 EUR).
Magenta wäre ja 69 EUR oder sogar 99 EUR mit Iphone.

Laut Hotline könnte ich den Complete auch jetzt abschließen mit Beginn 1.11. Das wäre auch eine Lösung, um nicht unnötig doppelt zu zahlen.
Theoretisch könnte ich auch jetzt einen Complete mit Iphone 5s abschließen, das 5s verkaufen und dann später das 6 kaufen.

Freue mich über Eure Meinungen und Tipps.
Zitieren
#2

Ich denke mal du kannst jetzt den Complete Vertrag abschliessen und später das iPhone 6 bekommen. Du musst es der Telekom halt nur so sagen.
Zitieren
#3

Ich hätte an Deiner Stelle jetzt noch den Complete ohne Handy (für 10€ weniger Monatsgebühr) abgeschlossen (bzw zum 01.11. wenn Dir das lieber ist) und dann entschieden ob der mir besser passt als die neuen Tarife, die dann ja erst bekannt werden. Wechseln kann man ja derzeit (nach 3 Monaten Vertragslaufzeit) immer. Allerdings müsstet Du bei Variante 1 ebenfalls drei Monate warten um in den Tatif MIT Handy wechseln zu können, also einen Monat länger als wenn Du es gleich zum 01.11. abschließt.
MM nach kann man nach dem erscheinen der neuen Tarife keine alten Tarife mehr abschließen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich hab mich ja auf die Aussage meines Kumpels und der Hotline verlassen und jetzt Pech gehabt. Complete gibts nicht mehr.

Stehe aber nach wie vor vor der Frage, wie ich am besten vorgehe, wenn ich einen Vertrag abschließen will. Vorzeitige Rufnummern Portierung geht. Hab ich heute aktiviert bekommen bei Vodafone. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Allerdings frage ich mich grade, ob ich den Vertrag jetzt schon oder am Freitag (iPhone 6) oder Ende Oktober machen soll.
Wann sind die Chancen auf das neue 6er am größten? Kann ich überhaupt vor Freitag nen Betrag machen, bevor das iPhone lieferbar ist? Ich muss doch bei der Bestellung eins aussuchen, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste