Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handoff zwischen OSX / iOS
#1

Hallo,

ich habe leider Probleme mit Handoff zwischen meinem MacBook Pro 15" Mid 2014 und meinem iPhone 5. ich habe Yosemite (die öffentliche) sowie iOS 8 Beta 5 installiert und Handoff eingeschaltet, wie hier auf den Bildern zu sehen:

       

Nun habe ich testweise eine Mail an dem einen iDevice geschrieben und wollte schauen, ob am anderen das Weiterschreiben angeboten wird - leider nicht. Auch ein persönlichen HotSpot kann ich nicht aktivieren (wird aber unter WLAN angeboten), da nach kurzer Zeit immer eine Fehlermeldung kommt, dass der HotSpot nicht aktiviert werden kann und ich schauen soll, ob mein iPhone an und in der Nähe ist. SMS wurden mir aber gestern Abend in Nachrichten in OS X angezeigt. Ebenfalls gestern Abend ging dann auch endlich AirDrop zwischen beiden iDevices, das funktionierte auch anfangs nicht (haben sich nicht angezeigt). Ich bin mit derselben E-Mail Adresse bei beiden iDevices angemeldet (meine primäre iCloud Adresse - Gmail - da ich mal Probleme mit FaceTime hatte, als ich mich mit der "richtigen" iCloud Adresse angemeldet habe. BT ist gepaired.

Ich weiß, dass das Ganze Beta ist und noch nicht so rund läuft. Ich wollte aber mal fragen, ob ich irgendwas übersehen habe, was ich noch einstellen muss? Muss ich zwingend im selben WLAN sein? Da die Übergabe ja gar nicht funktioniert..

Vielen Dank für alle Antworten Smiley
Zitieren
#2

HandOff funktioniert derzeit fast gar nicht. Bei mir gingen die Dienste in bisherigen Betas auch, seit der Beta 6 scheinen sie wie abgeschaltet. Wenn AirDrop funktioniert sind die Komponenten jedenfalls in Ordnung. Die SMS in iMessage haben damit nichts zu tun, die werden völlig ohne Verbindung von Mac und iPhone "übertragen".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@Falko Du meinst Developer Preview ??
Zitieren
#4

Ja genau, sind ja eigentlich keine Betas Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Bei mir hat es auch bei einigen DP's funktioniert. Seit der DP6 geht es nicht mehr. Ich dachte ja das es mit der 7 wieder ginge, aber leider auch da nein.

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#6

Okay. Mich hatte das verwirrt, vor allem auch wegen dem persönlichen HotSpot, der ja nicht funktioniert. Aber wenn das normal ist, warte ich auf eine funktionierende Version (oder eben auf den Release Zwinkern).

Danke an alle Antworten!
Zitieren
#7

Hey! Wie bekomme ich denn Handoff zum laufen? Ich habe ein iphone 6 und mein mac pro retina heute auch auf Yosemite upgedated...handoff ist auf beiden Geräten aktiviert, befinden sich auch beide im selben Netzwerk...tut sich aber nichts :/
Zitieren
#8

Ich hab beim Mac nicht mal das Kästchen ( wie oben im Bild ) um es zu aktivieren.
Ich hab mich an nicht funktionierende Dinge bei Apple gewöhnt.
AirDrop geht bei mir auch nicht.

Langsam beschleicht einem das Gefühl, man sollte zufrieden sein das es überhaupt noch läuft.
Vielleicht mal noch auf die Final iOS 8.1 warten.
Zitieren
#9

Ist das wirklich deren Ernst ?

Mit der Veröffentlichung von OS X 10.10 Yosemite hat Apple erstmals auch die Systemvoraussetzungen für die neuen Funktionen Handoff, Instant Hotspot sowie den AirDrop-Dateiaustausch zwischen Macs und iOS-Geräten genannt. Eine Aktion wie das Beantworten einer E-Mail am iPhone zu beginnen, am iPad fortzusetzen und schließlich am Mac zu beenden, erfordert ein iOS-Gerät mit Lightning-Anschluss und mindestens iOS 8 sowie einen Mac ab Modelljahr 2012, im Fall des Mac Pro muss es das aktuelle 2013er-Modell sein.

Damit können etliche Macs die Integrations-Funktionen nicht verwenden – immerhin lässt sich Yosemite noch auf bestimmten Macs aus dem Jahr 2007 installieren – darunter auch Geräte mit Bluetooth 4.0 wie das 2011er MacBook Air. Ebenso bleiben iPhone 4s sowie iPad 3 und iPad 2 ausgeklammert.


Das würde Einigen hier die Antwort bringen.
Ich hatte diese Einschränkung so nicht mitbekommen.

Ich kauf nichts Neues. Dann bleibt es eben und fertig.
Zitieren
#10

@inspi1717 dein Macbook ist aus 2011 oder?


Bluetooth 4.0 beim 2011er dank: http://www.cdx.de/store/products/APPLE-E...h-4-0.html
Zitieren
#11

@inspi1717 Danke für die Info!
Das ist ja ein Sch.... Ich frage mich warum das mit älteren MBP`s nicht funktionieren soll....nur wegen BT 4.0??
Zitieren
#12

@Patrizzel

Danke.
Na ich werde mal überlegen ob ich das wirklich benötigen werde.
Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein mit kaufen.
Wenn ich alles mitmache, und da meine ich nicht nur Apple, dann bin ich Pleite. Biggrin
Zitieren
#13

Ja geht nur mit 4.0 da es viel stromsparender ist.

Ich mein 40€ ist jetzt nicht viel Geld im Gegensatz zu nem neuen Macbook
Zitieren
#14

Dann funktioniert auch das telefonieren über das MacBook, AirDrop und SMS weiterleiten nicht?? Ich habe ein MacBook Air, ich glaube aus 2011..und bekomme nichts zum laufen.
Zitieren
#15

@Floppy007
SMS laufen und Telefon wird auf FaceTime weitergeleitet.

AirDrop, Instant Hotspot und HandOff laufen nicht ohne Bluetooth 4.0.

Ich hab mir das Modul bestellt für meinen Mac.
der Rest im Büro bleibt Biggrin
Zitieren
#16

Bei mir funzt es . MBP late 2012 und Iphone 6.
Hätte mir aber auch kein neues geholt.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#17

Komisch, bei mir funktioniert es ums verrecken auch nicht. iPhone 6 und MBP late 2012 (definitiv 4.0).
Beide Geräte im selben WLAN, Bluetooth aktiviert aber nicht gekoppelt und auch gleiche iCloud Adresse.
Wenn es doch immer so einfach wäre wie Apple es sagt.
Hab jetzt ne Stunde es versucht ohne Erfolg.
Zitieren
#18

selbe hier...mbp late 2013 und iphone 6 funzt auch nicht! ich hoffe iOS 8.1 schafft auch hier Abhilfe...
Zitieren
#19

Bei funktionierte es auch nicht. MBP Late 2013 + iPhone 6 Plus + iPad Air.
Nachdem ich eine komplette Neuinstallation gemacht habe, funktioniert es jetzt.
Zitieren
#20

Pages hat gestern ein Update für Yosemite und iOS bekommen. Damit funktioniert dann auch eigentlich Handsoff mit Pages. Allerdings lädt Pages die Dokumente nicht auf Yosemite vom iPhone. Pages rödelt rum und nichts passiert. Ist das bei euch auch so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MAnsTar
22.10.2014, 23:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste