Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails verschwinden aus Posteingang (All inkl, IMAP)
#1

Hallo,

ich bin vor kurzem auf eine MAcbook Pro umgestiegen und benutze seit vorgestern auch das Mailprogramm von Mac OS.

Ich habe meinen Mailaccount von Allinkl eingerichtet (IMAP) und getestet. Es funktioniert alles, aber die Mails verschwinden aus dem Posteingang auf einmal - warum auch immer.

Einstellungen kontrolliert - alles in Ordnung. Postfachverhalten auch.

Ich rufe sie auch parallel mit IMAP per Mail App vom iPhone ab. Aber dort finde ich keine Einstellungen die das hervorrufen könnten.

Ich hab auch keine Idee mehr wo die Mails sein könnten.

Hat irgend jemand eine Idee und kann was dazu sagen? Habe bei Google einen Thread woanders gefunden der ähnlich ist, auch AllInkl, aber keine Lösung.

Liebe Grüsse
Zitieren
#2

Schaue doch einmal im Posteingang mit Webmail von All-inkl nach ob die noch da sind.
Zitieren
#3

Verschwinden die Mails sofort oder erst nach Monaten? Gibt manchmal die Einstellung beim Provider, dass nach einer gewissen Zeit die Mails vom Server gelöscht werden.
Zitieren
#4

Sofort Sad

Und bei All Inkl waren sie auch nicht mehr, ABER ich habe die Lösung gefunden. Peinlich ^^

Bin ja von Gmail umgezogen und dort hat er immer die Mails per POP abgerufen. Naja, das Löschen der Mail bei GMAIL ist zwar schön, aber GMAIL zieht sich immer noch die Mails. Also nochmal angemeldet, die Mails (waren noch alle bei Gmail) zu Apple Mail gezogen und dann die POP Daten aus GMAIL gelöscht.

Jetzt verschwinden auch keine Mails mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste