Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hoher Ansturm auf iPhone 6 und 6 Plus: Lieferzeit steigt auf 3 bis 4 Wochen
#1

Hier geht es zur originalen News: Hoher Ansturm auf iPhone 6 und 6 Plus: Lieferzeit steigt auf 3 bis 4 Wochen im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2014-09-09-um-22.03.07.png]
Keine 20 Minuten nach dem Start der Vorbestellungsphase scheint die erste Lieferung iPhones bereits ausverkauft zu sein. Aktuell beträgt die Lieferzeit fast aller Kombinationen schon 3 - 4 Wochen und wird voraussichtlich im Laufe des Tages noch weiter ansteigen. Wer nicht so lange auf sein neues iPhone warten möchte kann am nächsten Freitag ab 8 Uhr sein Glück in einem der Apple Stores versuchen - sollte dort aber nicht zu spät erscheinen. Erfahrungsgemäß haben die Stores zwar große Kontingente an Geräten, welche dem Ansturm aber meist auch nur bis in die Mittagsstunden stand halten. Alternativ lassen sich die Geräte auch unter http://www.apple.com/de/retail/ bestellen und bequem im Store abholen.
Zitieren
#2

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Modelle Apple von den normalen und von den Plus 6ern auf Halte produziert hat. Denn das Plus scheint gerade in den hohen Speicherbereichen sehr beliebt zu sein, hätte ich nicht gedacht, nach dem ich mir die Schablone in 100% ausgedruckt und es mich fast erschlagen hätte.
Zitieren
#3

Per App kam ich nicht in den Appstore hinein, daher habe ich es dann per Browser versucht - kein Problem, schon beim ersten Versuch konnte ich bestellen (6 Plus grau 16 GB). Ich musste sogar während der Bestellung für 10 Min unterbrechen weil ich ein Kundengespräch hatte, klappte trotzdem, was schon ungewöhnlich ist bei dem anscheinend bestehenden Ansturm. Bei der Lieferzeit stand 19/9 per Express, bin ja mal gespannt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

In meinem Store könnte ich laut Apple Vorbestellseite jedes Modell am Freitag abholen inkl. Reservierung.
Scheint eher der OnlineStore so überrannt zu werden...

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#5

ist dochh quatsch... das 4,7 er ist fast in allen kombis lieferbar... entweder am 19. oder in 7-10 tagen.... gerade mal alle kombis ausgetestet.
nur das 5,5 er macht in vielen kombis 3 wochen...

@trust wie kommst du denn zu der wilden behauptung?
Zitieren
#6

Da lag ein Fehler in der Formulierung vor, der Liegertermin für die 6er sollte nicht mit 3-4 Wochen angegeben werden :Pinch: Wird aber sicher nicht mehr lange dauern bis der Store die News einholt Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

bei einigen scheint ja sogar jetzt schon die lieferzeit mit 3 wochen angegeben zu werden... wenn ich auf das gleiche gerät tippe seh ich 7-10 tage... scheint eher, als wenn da gewürfelt wird Zwinkern
Zitieren
#8

Also ich kann in keinem Store irgendein Model reservieren

"Leider ist das von dir gewählte Modell in
diesem Store ausverkauft. Bitte wähle ein
anderes Modell oder einen anderen Store aus. "

Probiert habe ich diesen Link http://www.apple.com/de/retail/

Edit: Ok, anscheinend will so ziemlich jeder das Plus^^ Das 4,7 ist verfügbar
Zitieren
#9

@ich-halt in berlin sind ALLE 6er verfügbar und KEINE plus...


dieses jahr scheint sich apple selbst mit der vorbestellung und bestellung zu überbieten... Zwinkern

wenn ich jetzt in den onlinestore gehe, werden alle 6er mit 64 gb als 3-4 wochem angezeigt... eben noch 7-10 tage.
das passt alles hinten und vorne nicht Zwinkern
Zitieren
#10

(12.09.2014, 10:28)robin.h schrieb:  in berlin sind ALLE 6er verfügbar und KEINE plus...
dito im MTZ
Zitieren
#11

(12.09.2014, 10:23)ich-halt schrieb:  Also ich kann in keinem Store irgendein Model reservieren

"Leider ist das von dir gewählte Modell in
diesem Store ausverkauft. Bitte wähle ein
anderes Modell oder einen anderen Store aus. "

Probiert habe ich diesen Link http://www.apple.com/de/retail/

Edit: Ok, anscheinend will so ziemlich jeder das Plus^^ Das 4,7 ist verfügbar

https://iszene.com/thread-170676-post-19...pid1969151
Zitieren
#12

   
berlin... weiterhin alle; plus keine...

lustig

scheint so, als hätte apple online bestellungen dann nochmal extra verknappt, damit mehr leute am freitag in die stores kommen... sieht wahrscheinlich auch besser in den berichten aus Zwinkern

clevere kleine firma Smiley
Zitieren
#13

Ich hab mir zwar ein 6 Plus online vorbestellt,aber ich denke ich fahre am Fr dennoch mal nach Straßburg in den Store und versuche mein Glück.
Zitieren
#14

wie geil ist das denn... gerade mal ALLE apple stores durchgecheckt. nur in 2 stores in deutschland werden jeweils 2 64 gb verionen als vergriffen gezeigt.
ansonsten kann man in jedem store 6er abholen in allen variationen.
und in keinem in deutschland nen plus...


so, jetzt könnt ihr euch ja mal nen reim drauf machen...
Zitieren
#15

(12.09.2014, 10:22)robin.h schrieb:  bei einigen scheint ja sogar jetzt schon die lieferzeit mit 3 wochen angegeben zu werden... wenn ich auf das gleiche gerät tippe seh ich 7-10 tage... scheint eher, als wenn da gewürfelt wird Zwinkern

Nein. Die Ursache ist dass das Gerät "reserviert" ist sobald man es anklickt. Es wird dann also erstmal aus dem Bestand genommen und erst wieder freigegeben wenn Du die Seite verlässt oder eben ein anderes Gerät anklickst. Dadurch wird sichergestellt, dass der bei der Auswahl angezeigte Liefertermin auch noch Bestand hat wenn die Bestellung verbindlich wird. Da im Moment wohl Millionen Interessierte durch die Geräte klicken schwankt die Lieferzeit hin und her und wird wohl erst in ein paar Stunden verlässliche Termine anzeigen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich würde zu gerne wissen, was an solchen Tagen bei Apple "abgeht". Die können ja zusehen, was bestellt wird. Party all day?
Zitieren
#17

@jo0815 die lachen sich gerade kaputt... die newsseiten berichten vom ausverkauf.... besser kann es nicht laufen. und das anscheinend obwohl das plus eh nie in annährend ausreichender stückzahl lieferbar gewesen zu sein scheint...
und das 6er auch nur online ausverkauft ist...
die werden jetzt abwarten und dann gibts evtl sogar noch ne mail an die vorbesteller: glückwunsch, wir teilen ihnen mit, dass ihr gewünschtes gerät früher bei ihnen eintrifft... und veknappen dann die store-zahl, damit auch am nachmittag ja alle ausverkauft sind.
Zitieren
#18

@jo0815 Ich denke für Apple ist das nichts neues..."Experten" sagen ja auch immer wieder das der Hype bald nachlässt...doch irgendwie ist es jedes Jahr das selbe.
Zitieren
#19

Und wenn man eins reserviert hat und doch nicht will wird es nachdem man zur angegebenen Uhrzeit nicht da war einfach wieder freigegeben, also unverbindlich.

Da lohnt sich doch campen gar nicht mehr für die ganzen Leute Rofl Dann öffnet der Laden und die haben kaum was da und alle Leute mit Reservierung gehen gechillt dran vorbei ohne da übernachtet zu haben und holen sich ihr Gerät Biggrin
Zitieren
#20

@Temgesic keine angst... die werden die reservierung bald rausnehmen... jetzt wird erstmal sicher gestellt, dass genug eins reservieren, die kommen dann nämlich auf jeden fall...
der rest geht dann wieder in den onlineverkauf... und die camper kommen trotzdem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste