Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation der Kontakte Richtung iCloud funktioniert nicht mehr
#1

Ich musste leider feststellen, dass neuerdings (möglicherweise seit dem letzten Firmware Update- aktuell IOS7.1.2), Kontakte die ich am iPhone eintrage nicht mehr in die Cloud übertragen werden. Umgekehrt läuft alles problemlos und auch die Kalenderdaten werden in beiden Richtungen synchronisiert.
Kontakte sind natürlich am iPhone unter Einstellungen/iCloud aktiviert.
Hat jemand einen Rat?

Danke!

Pete
Zitieren
#2

Hallo pete,

mir ist das auch passiert, einige Kontakte wurden mit dem letzten Backup nicht eingespielt und sind schlicht nicht mehr in der iCloud vorhanden. Anhand der Daten die fehlen muss das schon seid ein paar Wochen so gewesen sein.
Zitieren
#3

Hallo Dustmann!

Nach Deinem Beitrag muss ich davon ausgehen, dass Du das Problem auch noch nicht gelöst hast.

Nachdem ich in Kürze auf ein 4S umsteigen werde, wäre für mich sehr wichtig, dass ich dann auch alle Kontakte auf das neue iPhone bekomme. Daher meine Frage:
Es müssten doch auch die Kontakte nicht nur in der Cloud, sondern auch auf iTunes oder bei Backup am Computer auch dort gespeichert sein. Wenn ja, wo kann man da nachsehen, ob dort auch alles kommplett ist?

MfG

Pete
Zitieren
#4

Es reicht in der Cloud. Einfach den Haken bei Kontakte sichern setzen.
Zitieren
#5

Ja das ist mir klar, aber wie oben geschrieben, die Kontakte in der Cloud sind unvollständig und ich möchte nicht 500 Kontakte kontrollieren müssen.

MfG
Zitieren
#6

pete schrieb:Ich musste leider feststellen, dass neuerdings (möglicherweise seit dem letzten Firmware Update- aktuell IOS7.1.2), Kontakte die ich am iPhone eintrage nicht mehr in die Cloud übertragen werden.
Zusatzinformation:
ich habe gerade festgestellt, dass Änderungen in den Kontakten am iPhone sehr wohl übertraen werden.
Zitat:Es müssten doch auch die Kontakte nicht nur in der Cloud, sondern auch auf iTunes oder bei Backup am Computer auch dort gespeichert sein. Wenn ja, wo kann man da nachsehen, ob dort auch alles kommplett ist?
Kann zu diesem Thema wirklich niemand etwas sagen?

MfG

Pete
Zitieren
#7

Sofern Du die Synchronisation über iCloud aktiviert hast werden die Kontakte ect nicht im Backup gespeichert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Auch wenn ich zusätzlich immer manuell ein back up am Computer mache?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste