Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro oder MacBook Air?
#1

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein MacBook zu kaufen, doch so 100% weiß ich noch nicht welches Modell, aber vielleicht könnt ihr mir ja Helfen Heart

Also ich würde gerne mit meinen neuen MacBook Photoshop nutzen, für Webdesign und bisschen HTML usw. und halt Surfen, mehr eigentlich nicht, jetzt stellt sich aber die Frage ... Pro oder Air?

Ich habe mir diese beiden hier mal rausgesucht:

Apple MacBook Pro 33,02 cm (13 Zoll) Notebook (Intel-Core i5 4258U, 2,4GHz, 8GB RAM, 256 GB SSD, Intel Iris Graphics 5100, Mac OS) silber

oder

Apple MacBook Air 33,78 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4250U, 1.3GHz, Intel HD Graphics 5000, 4GB RAM, 256GB Flash-Speicher) - Modell Juni 2013

Welches könnt ihr mir Empfehlen für meine Zwecke??? *rot werd*

Lg
Zitieren
#2

Wenn du Photoshop wirklich ausnutzen willst würde ich dir zu einem Pro raten. Hat einfach mehr Leistung und das Retina Display bringt da auch seine Vorteile mit
Zitieren
#3

Ich würde auch zu dem Pro raten, habe selbst auch einen und meine Freundin das Air, man merkt die Geschwindigkeitsunterschiede einfach und das Retina Display ist auch eine feine Sache. Wenn das Gewicht für dich keine Rolle spielt und der Mehrpreis auch nicht, spricht nichts gegen das Pro.
Zitieren
#4

(14.09.2014, 12:26)Pears schrieb:  Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein MacBook zu kaufen, doch so 100% weiß ich noch nicht welches Modell, aber vielleicht könnt ihr mir ja Helfen Heart

Also ich würde gerne mit meinen neuen MacBook Photoshop nutzen, für Webdesign und bisschen HTML usw. und halt Surfen, mehr eigentlich nicht, jetzt stellt sich aber die Frage ... Pro oder Air?

Ich habe mir diese beiden hier mal rausgesucht:

Apple MacBook Pro 33,02 cm (13 Zoll) Notebook (Intel-Core i5 4258U, 2,4GHz, 8GB RAM, 256 GB SSD, Intel Iris Graphics 5100, Mac OS) silber

oder

Apple MacBook Air 33,78 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4250U, 1.3GHz, Intel HD Graphics 5000, 4GB RAM, 256GB Flash-Speicher) - Modell Juni 2013

Welches könnt ihr mir Empfehlen für meine Zwecke??? *rot werd*

Lg

Keine Frage, nimm das MacBook Pro! Klar würde das mit dem Air auch alles gehen, aber glaub mir am Ende bist du mit dem Pro viiiiiiel Glücklicher Rose
Zitieren
#5

Naja würde ich nicht so meinen ob man damit Glücklicher ist. Ich bin vom Retina MacBook Pro 15 zum MacBook Air 13 gewechselt und bereue es keine Minute. Für ein bisschen Photoshop ist das Air voll ausreichend wenn du die bessere Variante nimmst. Vor allem ist das Air viel ausdauernder und leichter.
Zitieren
#6

Einen Gewichtsvergleich zwischen MacBook Pro 15 und MacBook Air 13 ist aber nicht gerade fair.
Der Unterschied zwischen 13 Pro und 13 Air ist vorhanden, aber meiner Ansicht nach nicht so gravierend. Wenn man natürlich viel unterwegs ist, fällt das eher ins Gewicht.
Zitieren
#7

Mit beiden MacBooks wirst du für dein Einsatzgebiet glücklich werden. Vom Gewicht unterscheiden sich beide 13" Geräte kaum. Das Air ist auf einer Seite etwas dünner, allerdings ist das 13er Pro von den sonstigen Abmessungen etwas kleiner. Tut sich also nicht viel.

Ich habe allerdings selbst ein Retina-Display und würde es nicht mehr tauschen wollen. Ebenso würde ich kein Notebook mehr mit nur 4GB RAM kaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt waren für mich ebenfalls die zusätzlichen
Anschlüsse am Pro. Ich bin dann sogar beim 15" Retina geladet, da ich nur da einen 4K-Monitor mit 60Hz anschließen kann.
Zitieren
#8

Am besten fährst du mal zu einem Elektronikfachmarkt und guckst dir beide Geräte im Vergleich an.
Für dein Anwendungsgebiet sind beide in Ordnung.
Von der Leistung her würde bei mir persönlich locker ein Air reichen, aber ich bin auf's Pro, alleine schon wegen Retina umgestiegen und bereue es absolut nicht!
Zitieren
#9

Würde mich hier gerne mal reinklinken!

Ich stehe kurz davor, mir ein MacBook Pro 13" allerdings ohne Retina Display anzuschaffen. Hintergrund ist, dass ich bereits ein iPhone 5s, iPad Air und Apple TV nutze und mir mein Windows 7 Laptop zu viele Patzer im Bereich iTunes macht. Ich würde das MacBook also vorwiegend zur Verwaltung meiner iTunes Datenbank (ca. 16 GB) und Fotos nutzen.

Was mich noch ein wenig vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass ich die vielen kleinen Zusatzprogramme in Windows wie Youtube to mp3 und vor allem Clone DVD in Verbindung mit Any DVD nutze. Ich bin mir nicht sicher, ob es entsprechende Alternativen für den Mac gibt.
Zitieren
#10

@Norman B.
Für deinen Fall würde doch auch das kleinste Air reichen, das ist günstiger und kleiner. Oder willst du deinen Windows-Rechner in Rente schicken?

Es gibt für deine Programme genügend alternativen, ansonsten kannst du auf dem Mac auch Windows in einer Virtuellen Maschine installieren und hier die fehlenden Programme nutzen.
Zitieren
#11

Also ich würde den Windows Rechner am Liebsten in Rente schicken.

Der Vorteil beim MacBook Pro ist halt, dass er über ein integriertes Laufwerk verfügt. Ich brenne mir nämlich ab und an noch CD's für das Auto ;-) Clone und Any DVD nutze ich zum Erstellen von Sicherungskopien meiner DVD Sammlung. Die Möglichkeit der virtuellen Windows Welt möchte ich am liebsten gar nicht nutzen, sondern möglichst auf Windows verzichten.

Ich benutze den Windows Laptop lediglich zur Verwaltung und Download von Musik via amazon, iTunes, djshop und ab und an Youtube to mp3. Fotos werden ebenfalls auf dem Laptop archiviert. Mails und Internet erledige ich via iPad. Ich bin aber mit der Reaktionszeit, vor allem dem Booten des Rechners, sowie der Bedienung von iTunes unzufrieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste