Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4S - Wlan problem
#1

Hallo zusammen,

So direkt zu meinem Problem. Hatte Gestern noch normal gesurft habe dann nach langer Zeit
wieder iTunes zur Musik syncronisation verwendet. Normalerweise verwende ich Syncios.
Heute morgen hatte ich kein Wlan Emfang mehr. Bei dem Einstellungen ist der Wlan schalter grau und läßt sich nicht verschieben.

Meine maßnahmen haben nichts genutzt:
- Flugmodus an / aus
- Netzwerk zurückgesetzt
- iOS 7.1.2 neu aufgespielt

Habe um jeden Fehler auszuschließen nochmal iOS mit einem anderen Computer neu aufgespielt. Leider kein Erfolg. Wie kann das denn sein das das iphone von einem Tag
auf dem anderen defekt wird ? es ist weder runtergefallen noch sonst irgend etwas passiert.

Was mir jetzt aufgefallen ist: wenn ich draussen rumprobiere schaffe ich es machmal (nicht immer) den Wlan-Schalter umzulegen es werden auch Netze angezeigt. Ich komme jedoch nirgends rein. (Netzwerk fehlgeschlagen).

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Zitieren
#2

@Sakura500 Hier nach vorhandenen Threads suchen, da steht alles bis zum erbrechen drinnen über das WLAN Problem beim 4S.
Zitieren
#3

ist der bluetooth schalter auch grau??
Zitieren
#4

Bluetooth funktioniert habe mein Autoradio damit verbunden und Musikwiedergabe einwandfrei

(15.09.2014, 18:19)Denner schrieb:  @Sakura500 Hier nach vorhandenen Threads suchen, da steht alles bis zum erbrechen drinnen über das WLAN Problem beim 4S.

Klar habe ich vorher die Suchen funktion versucht. Jedoch habe ich kein Thread gefunden
das meinem ähnelt.
Zitieren
#5

Hat hier jemand Erfahrung mit Backofen
Methode. Werde es glaube ich mal versuchen.
Falls es abkorkelt habe ich wenigstens
ein Grund den 6er zu kaufen.
Zitieren
#6

Habe den Backofen trick angewendet. Auf dem Display kam leider keine Warnung das das Gerät zu Warm wurde. Habe von 90 Grad auf 110 erhöht. Ich traute meinen Augen nicht
die Hintere Abdeckung hat sich durch die Hitze ein Splatz geöffnet. Nach 20 Minuten abkühlen
konnte ich das Iphone vorerst nicht regulär einschalten. Habe es an den PC angeschlossen
und siehe da der Apfellogo war zu sehen. Das beste es W-lan funktioniert wieder. Es ist zwar kein W-lan Symbol zu sehen komme aber ins Internet.
Zitieren
#7

30 Minuten bei 250 Grad, dann kann das 4S auf LTE 150
Zitieren
#8

(16.09.2014, 15:36)Denner schrieb:  30 Minuten bei 250 Grad, dann kann das 4S auf LTE 150

Also bitte das finde ich nicht lustig, da dies einige nachahmen könnten.
Zitieren
#9

@Sakura500 Wer das macht, hat es verdient und es ist für ihn sehr lehrreich!

Das sollte Dir als jemand der ein Glas-Kunststoff Gerät bei 110 Grad vergewaltigt, aber nicht auffallen, dachte Du probierst es direkt mal aus!
Zitieren
#10

(16.09.2014, 19:21)Denner schrieb:  @Sakura500 Wer das macht, hat es verdient und es ist für ihn sehr lehrreich!

Das sollte Dir als jemand der ein Glas-Kunststoff Gerät bei 110 Grad vergewaltigt, aber nicht auffallen, dachte Du probierst es direkt mal aus!

Ja nun die Warnung auf dem Display kam halt nicht. Da dachte ich das der Backofen halt nicht die Richtige Temperatur erreicht hat oder das beim Bauknecht die eingestellte Temperatur nicht mit dem IST Wert übereinstimmt. Außerdem kannste du dir deinen Sarkasmus sparen. Dieses Forum ist zur Hilfestellung gedacht und nicht um Leute zu verarschen.
Zitieren
#11

Wie schon beschrieben Iphone wieder mit W-lan jedoch hat wahrscheinlich durch die hohe
Temperatur der Akku einen Schaden genommen. Akku wird mit 100 Protzent gelanden angezeigt. Geht aber nach ca. 5 Min aus (Beim Einschalten: Ladekabel Symbol) angeschlossen
funktioniert es ohne macken. Ist jetzt wahrscheinlich ein anderer Thread aber kennt sich jemand damit aus.

Wird es was bringen den Akku auszutauschen ?
Liegt der fehler überhaupt am Akku ?
Kann es sein das was am Motherboard kaputt gegangen ist ?
Zitieren
#12

Tja, hättest du es nicht in den Ofen gesteckt sondern zu Apple getragen, hättest du es dort tauschen können, das kannste jetzt wahrscheinlich knicken.
Zitieren
#13

(16.09.2014, 20:54)access schrieb:  Tja, hättest du es nicht in den Ofen gesteckt sondern zu Apple getragen, hättest du es dort tauschen können, das kannste jetzt wahrscheinlich knicken.

Garantie habe ich keine mehr und ob die vom Apple Store so kullant sind ?
Zitieren
#14

Habe aus dem Cydia Store iBatteryInfoPro nun habe ich auf Battery Daten getippt dort steht:

Aktuelle Kapazität 789 mAH
verlorene Kapazität 641 mAH

Wie lange kann das Iphone mit 789 mAH durchhalten ? Orginal wären 1430 mAH
Zitieren
#15

Tauschen gegen Aufpreis natürlich.
Zitieren
#16

@Sakura500 Ein Tipp oder Hinweis in einem Forum soll vor allem zum Nachdenken anregen, nicht zum blind nachmachen.

Auch Du hast jetzt was gelernt, wie ich an dem Akkuthread hier sehen kann.


Aber versuch es in einem Store gegen 199 Euro in eine refubished zu tauschen, behalte aber deine Backofen Torheit für Dich. Wobei VERSUCH wörtlich nehmen !!
Zitieren
#17

(16.09.2014, 21:13)Denner schrieb:  @Sakura500 Ein Tipp oder Hinweis in einem Forum soll vor allem zum Nachdenken anregen, nicht zum blind nachmachen.

Auch Du hast jetzt was gelernt, wie ich an dem Akkuthread hier sehen kann.


Aber versuch es in einem Store gegen 199 Euro in eine refubished zu tauschen, behalte aber deine Backofen Torheit für Dich. Wobei VERSUCH wörtlich nehmen !!

die Preise bei Ebay und Co für ein iphone4s 16 GB betragen zurzeit ca. 200 Euro.
Da glaube ich nicht das Apple mir 199 Euro für meinen gibt. (Was allerding sehr wünschenswert wäre 1/3 des Iphone6 Preises).
Zitieren
#18

@Sakura500 Du gebe altes iphone und DU gebe Apple 199 Euro, VIELLEICHT gebe Apple dir ein neues 4S
Zitieren
#19

(16.09.2014, 21:42)Denner schrieb:  @Sakura500 Du gebe altes iphone und DU gebe Apple 199 Euro, VIELLEICHT gebe Apple dir ein neues 4S

Danke für die Erklärung. (Hast du das Deutsch sprechen verlernt oder ist das eine neue Jugendsprache).
Zitieren
#20

@Sakura500 Die Erklärung in gutem Deutsch ein Beitrag vorher hast Du ja nicht verstanden, also habe ich es mal so probiert und es hat ja funktioniert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste