Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad Air seit iOS8 bei Safari nicht mehr automatisch ausfüllen
#1

Hallo,
seit ich das iOS8 bei meinem iPad Air installiert habe, habe ich ein Problem mit dem automatischen ausfüllen bei Safari.
Meine Frau und ich haben jeweils einen eBay Account, wenn ich dann meinen Namen und Passwort eingebe, kommt die Meldung von Safari ob es das automatisch speichern soll oder erst später oder für diese Webseite nie...
Ich bestätigte natürlich auf Passwort automatisch speichern wir früher bei iOS7...
Passwörter und Anmeldedaten sind auch bei den Safari Einstellungen unter "Passwörter & automatisch ausfüllen" bei "Gesicherter Passwörter" hinterlegt...
Safari macht es aber nicht...
Wenn ich mich bei eBay auslogge, und meine Frau logt sich ein, muss sie immer ihre kompletten Daten wieder eingeben. Wenn man unten den Reiter"Passwort automatisch ausfüllen anklickt, erscheint immer das alte Passwort von mir...Hat sie sich dann eingeloggt und wieder ausgeloggt, sind natürlich ihre Daten wieder auf der Anmeldemaske.
WIESO DAS?????
Wie kann ich das umstellen, so das er mir schon beim ersten Buchstaben mein Mitgliedsnamen und Passwort automatisch einträgt wie früher bei iOS7...
Mach ich was falsch?
Häkchen sind narürlich alle gesetzt bei den Einstellungen"Passwörter & automatisch ausfüllen"""

HILFE HILFE...... Das nervt ohne Ende..
Zitieren
#2

Hat niemand das Problem, oder hat es jeder und weiß es auch nicht??? Angry
Zitieren
#3

Hallo Luwo74,
Habe das gleiche Problem mit meinem iPad Air
Hast Du einen Lösungsansatz?
Zitieren
#4

Habt ihr privates surfen an?
Zitieren
#5

Nein. Liegt natürlich nahe. Aber nein.
Seltsam, dass alles unter OS 7 ging?
Verlauf gelöscht, Cookies gelöscht, alle Passwörter gelöscht und neu gespeichert.
Stehen auch richtig in den Einstellungen, aber werden nicht in Safari übernommen.
Zitieren
#6

Ich habe die Lösung für mich gefunden....
Habe zeitnah ein downgrade auf 7.1.2 zurück getan.
Nie mehr das 8er.
Drecks 8er. Aufs iPhone kommt das erst gar nicht drauf bis eine Lösung vorliegt.
Selbst mein 1-stündiges Telefonat mit Apple brachte nichts. Haben alles versucht.
Schlusssatz des Apple Mitarbeiters: Tja, wie es wohl aussieht müssen sie damit leben...Vielleicht kommt ja mal ein Update, aber ein Vorteil hat es: sie vergessen garantiert nie ihre Passwörter....
Für diesen Satz hätte ich ihn erwürgern können.
Hab mich dann sofort ans downgrade gemacht.
Und hätte es nicht mehr geklappt....Ich hätte alle Apple Produkte verkauft und wäre auf Samsung umgestiegen...Und ich habe seit 20 Jahren bereits Apple Hardware. Hatte alle iPhones und iPads...Aber was zuviel ist, ist zuviel. Jeden Tag 10000x Passwörter mit Benutzernamen eingeben, weil das Drecks iOS 8 sich nichts merken kann. Danke Apple für den Fortschritt ?????
Zitieren
#7

iCloud deaktivieren und wieder aktivieren hätte es sicherlich auch getan Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

(04.10.2014, 20:09)Audionymous schrieb:  iCloud deaktivieren und wieder aktivieren hätte es sicherlich auch getan Zwinkern
Und dann?
Hat bei mir nichts gebracht.
Zitieren
#9

Habe soeben iCloud deaktiviert und wieder aktiviert.
Brachte nichts.
Zitieren
#10

Ein zurück zu IOS7 geht leider auch nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#11

iPad via dfu wiederherstellen.
Bei mir geht es nämlich.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Schlüsselbund aktivieren.
Zitieren
#13

Habe mit dem Apple Fritz 1 Stunde wirklich alles versucht was es gibt...Brachte alles nichts.
Gehts bei euch?
Zitieren
#14

Nur der Hinweis weil es sicherer ist.

Nutze 1Password. Mit Touch ID und dem Safari Plugin echt super.
Und Synchronisation mit Win und Mac.
Klar kostet es was, aber solch Theater mit dem Schlüsselbund brauch ich nicht.
Zitieren
#15

Hatte noch nie Probleme mit dem Schlüsselbund.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

(04.10.2014, 23:52)germany schrieb:  Nur der Hinweis weil es sicherer ist.

Nutze 1Password. Mit Touch ID und dem Safari Plugin echt super.
Und Synchronisation mit Win und Mac.
Klar kostet es was, aber solch Theater mit dem Schlüsselbund brauch ich nicht.

Bringt nur nix wenn es auch keine Benutzernamen automatisch ausfüllt.
Nix wurde bei mir automatisch ausgefüllt.
Deswegen bin ich froh dass es mit dem downgrade noch funktioniert hat...Mit 7.1.2 funktioniert wieder alles 1A....
Zitieren
#17

Bei mir mit beta1 geht es
Zitieren
#18

Also bei mir z.B. Macht er es nicht sofort, aber wenn die Daten gespeichert sind, gibt es in der Leist über der Zastatur einen Burton mit Passwörter ausfüllen. Da drauf tippen und fertig, alles ist drin. Bei iOS 7 machte er es automatisch bei dem 8er muss ich den Button drücken. Kann morgen mal nen Screenshot machen.
Zitieren
#19

(05.10.2014, 01:01)Luwo74 schrieb:  
(04.10.2014, 23:52)germany schrieb:  Nur der Hinweis weil es sicherer ist.

Nutze 1Password. Mit Touch ID und dem Safari Plugin echt super.
Und Synchronisation mit Win und Mac.
Klar kostet es was, aber solch Theater mit dem Schlüsselbund brauch ich nicht.

Bringt nur nix wenn es auch keine Benutzernamen automatisch ausfüllt.
Nix wurde bei mir automatisch ausgefüllt.
Deswegen bin ich froh dass es mit dem downgrade noch funktioniert hat...Mit 7.1.2 funktioniert wieder alles 1A....

Nein und Ja.
Man muss nur CC Control hochziehen, iPassword antippen und mit Tauch ID entsperren.
Dann wird der Benutzername und Passwort nach antippen automatisch eingetragen.

(05.10.2014, 01:01)Luwo74 schrieb:  
(04.10.2014, 23:52)germany schrieb:  Nur der Hinweis weil es sicherer ist.

Nutze 1Password. Mit Touch ID und dem Safari Plugin echt super.
Und Synchronisation mit Win und Mac.
Klar kostet es was, aber solch Theater mit dem Schlüsselbund brauch ich nicht.

Bringt nur nix wenn es auch keine Benutzernamen automatisch ausfüllt.
Nix wurde bei mir automatisch ausgefüllt.
Deswegen bin ich froh dass es mit dem downgrade noch funktioniert hat...Mit 7.1.2 funktioniert wieder alles 1A....

Nein und Ja.
Man muss nur CC Control hochziehen, iPassword antippen und mit Tauch ID entsperren.
Dann wird der Benutzername und Passwort nach antippen automatisch eingetragen.
Zitieren
#20

@noX1609
So ist es bei mir auch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste