Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhoto und externe HDD
#1

Grüßt Euch,
bin seit heute endlich wieder Mac User und bin freiberuflicher Foto-Journalist.

Das da immer mehr Fotos kommen ist klar und auch fertige ich Produktbilder an, daher möchte ich gerne diese in iTunes anschauen und die Library auf eine externe HDD auslagern.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich die externe statt der internen verwenden kann ?

Danke
Zitieren
#2

kann dir nur helfen wenn du aperture nutzt...ich glaube das war der Grund warum ich von iPhoto weg bin...!

Leider wird Aperture mit der neuen Yosemite nicht mehr unterstützt was ich kagge finde da auch diese app mal 70€ gekostet hat...!

Für mich die beste App bisher was Foto Sortierung usw. angeht!
Zitieren
#3

Das aufjedenfall. Aperture ist schon sehr mächtig.
Bin derzeit noch am grübeln, ob ich auf DAUER iPhoto oder Lightroom nutzen möchte, wobei Lightroom mächtiger ist...
Zitieren
#4

Bei sowas kann ich immer auf symbolische Links verweisen.

Das ist ein Ordner, der woanders hinzeigt. Google zeigt da genug Anleitungen. Bin gerade mobile, deswegen musste gerade selbst suchen. ?
Zitieren
#5

Ich nutze meine iPhoto Library auf einer externen Festplatte, das funktioniert auch Problemlos. Allerdings schreibst du jetzt in deinem Text was von iTunes. Auf iTunes schaust du dir keine Bilder an.

Um die externe festplatte zu verwenden, würde ich iPhoto einfach mit gedrückert "alt" Taste starten und dann eine neue Library auf der externen Festplatte erstellen. Das wars dann eigentlich schon. In den Einstellungen von iPhoto kannst du dann noch wählen, ob er die Bilder, welche in iPhoto importiert werden in die Library kopieren willst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste