Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Batterienutzung
#1

Hi mir ist gerade aufgefallen das an meinem iPhone 6 4,7 64Gb die Batterienutzung und Standby gleich sind. Auch Neustart brachte keine Abhilfe.
Hat das noch jemand??

Erledigt habe es ganz ausgeschaltet nach 5 min wieder an jetzt geht's
Zitieren
#2

Ja, hatte ich auch - s. Die letzten Beiträge in "Erste Eindrücke iPhone 6"

Laut 'Boehse Tina' handelte es sich bei mir um eine sog. Phantomnutzung.
Nach Wiederherstellung ist sie anscheinend Weg und das iPhone wird nicht mehr so warm ?
Zitieren
#3

@kwierichs Um zu prüfen ob eine Phantomnutzung weg ist sollte man seinen Akku erstmal auf 100% aufladen. Dann zwei Minuten benutzen und paar Minuten länger liegen lassen. Benutzung und Standby Zeiten müssen immer unterschiedlich sein. Wichtig ist jedenfalls den Akku vorher komplett aufzuladen. Zwischendrin macht es keinen großen Sinn. Mir hat das mal der Entwickler von den Tweak "VirtualHome" erklärt. Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben. Akku muss vorher auf 100% sein ?
Zitieren
#4

Hab beim plus leider das selbe Problem
Zitieren
#5

OK. Akku war auf 100. Vor der Wiederherstellung war Standby und Benutzung absolut identisch und bei 'Mail' stand "Hintergrundaktualisierung" und das Handy war immer sehr warm.
Jetzt Ist dies alles nicht mehr der Fall.
Trotzdem muss ich natürlich noch abwarten.
Zitieren
#6

Bei mir werden auf dem iPhone6 zwar unterschiedliche Nutzungszeiten angezeigt, allerdings werden darunter keine Apps dargestellt wo man der Verbrauch ersehen kann, beim 5er iPhone war das noch OK!
Zitieren
#7

Stellt es einfach wiederher und spielt kein Backup ein - damit ist das Problem gelöst.
Zitieren
#8

Hab Argus gelöscht da die Health App ja das selbe macht jetzt passts
Zitieren
#9

Bei mir das gleiche Probleme, hat einer eine Lösung?
Zitieren
#10

(27.10.2014, 13:16)jamal-01 schrieb:  Bei mir das gleiche Probleme, hat einer eine Lösung?

Du liest aber nicht nur den ersten Beitrag oder? Die Lösung steht schon geschrieben!
Zitieren
#11

Mir ist auch nun mehrfach aufgefallen, dass ich keine Batterienutzung angezeigt bekomme. Wenn das iPhone aufgeladen ist funktioniert es, nach dem Neustart steht immer dort "Akku muss erst einmal vollständig geladen werden!" Ich verstehe das nicht!
Zitieren
#12

@wolpet, das liegt am JB und wird immer so sein wenn du nen Respring machst nachm laden...
Zitieren
#13

(01.11.2014, 22:47)Gwai schrieb:  @wolpet, das liegt am JB und wird immer so sein wenn du nen Respring machst nachm laden...

Hallo, ich habe überhaupt kein JB drauf, ist die original iOS 8.1! Aber ich habe nach dem Aus- und Einschalten keine Batterienutzung mehr! Grüße
Zitieren
#14

Falls ihr einen Jb habt, aus cydia mal den tweak laden, zeigt detailliert an wer am Akku zieht:
[attachment=32669][attachment=32670]
Zitieren
#15

Ich muss mich hier mal anhängen. Ich habe das gleiche Problem wie wolpet.

Die Batterienutzung wird bei meinem iPhone 6 nicht korrekt angezeigt.

   

Nach vollständiger Ladung wird Benutzung und Standby zunächst korrekt angezeigt. Irgendwann, ich meine meist nach dem Start am nächsten Morgen steht dann nur noch: --. Benutzungsdauer wird erst angezeigt, wenn das iPhone vollständig aufgeladen wurde.

Habe keinen Jailbreak drauf und Firmware 8.1.3.

Das Problem trat vor ca. 3 Wochen urplötzlich auf.

Ich habe testweise alle Einstellungen gelöscht. Ohne Ergebnis.

Gleiches Problem bei meinem iPad.

Ich gehe von irgendeiner App aus, die abstürzt.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#16

@Thomas007
Es liegt an iOS 8, habe es auch oft.
Zitieren
#17

Danke. Dann weiß ich Bescheid.

Bei mir ist es eigentlich ziemlich regelmäßig. Komischerweise nicht bei den anderen Familienangehörigen.

Rätselhaft.
Zitieren
#18

@Thomas007

Ich habe schon viel an meinem 5s probiert, war sogar bei Apple, er hat ein Neustart gemacht, Zack! auch die Zeiten weg. Er hatte ein 5c, ist also egal was für ein iPhone, liegt eindeutig an iOS 8. Habe dann ein bisschen rumexperimentiert, und weiß jetzt, unterhalb von 50% Akku bleiben die immer stehen, alles andere ist Glücksache.
Zitieren
#19

Ok, danke für die weiteren Infos.

Dann nehme ich das halt mal so hin, ist ja auch kein ganz gravierendes Problem. Jedenfalls stelle ich die Fehlersuche vorerst ein.

Ich wundere mich nur, dass man zu dem Problem eigentlich kaum was findet im Netz. Vielleicht wird der Fehler ja unter 8.2 behoben.
Zitieren
#20

@Darius

War heute im Apple Store und habe mal nachgefragt. Haben aber auch nicht recht gewusst, an was es liegt.
Einziger Vorschlag war, Firmware im DFU Mode neu aufspielen.

Hast du das auch schon (erfolglos) ausprobiert? Dann könnte ich es mir nämlich sparen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
14.01.2016, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste