Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus hat das beste je getestete LCD Display
#1

Hier geht es zur originalen News: iPhone 6 Plus hat das beste je getestete LCD Display im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2014-09-10-um-15.31.23.png]
Kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden die neuen Retina HD-Displays von <a href="http://displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm" target="_blank">DisplayMate</a> einem ausführlichen Test unterzogen. Der Tester Dr. Raymond Soneira hat die Displays mit seinen Vorgängern und Marktbegleitern getestet und kommt speziell beim 5,5" Display des iPhone 6 Plus zu einem sehr positiven Ergebnis. Auch wenn es nicht ganz mit dem OLED Display des Samsung Galaxy Note 4 mithalten kann, besitzt das iPhone 6 Plus das beste von Soneira je getestete LCD Display in einem Smartphone. Mit 1920x1080 Pixeln bietet das iPhone 6 Plus HD Auflösung und kann auch in weiteren Punkten wie z.B.  Helligkeit und Kontrast auftrumpfen. Auch das 4,7" Display des iPhone 6 wird sehr positiv bewertet, muss aber seinem großen Bruder aufgrund der geringeren Auflösung den Vortritt lassen.

&nbsp;
Zitieren
#2

Ja leider machen die 1GB Arbeitsspeicher alles zu Nichte.
So werde ich kein neugerät kaufen, da ich jetzt schon die Probleme des mangelnden Arbeitsspeicher bemerke.

Leider ist die News zu ungenau um da darauf direkt eingehen zu können.
Ohne wenigstens grobe Werte kann man daraus nichts entschlüsseln außer das es das beste ist aber dann doch das Samsung besser ist.
Zitieren
#3

Ich hatte nach 2 Jahren keine Probleme mit dem Ram des iPhone 5.
Wie macht sich das denn bei dir bemerkbar?
Zum Topic: ich bin auch sehr positiv überrascht vom Display des 6er. Leider gibt es viele Apps die an die Auflösung noch nicht angepasst sind und nur die Zoom-Funktion nutzen.
Zitieren
#4

(22.09.2014, 23:32)RycoDePsyco schrieb:  Ja leider machen die 1GB Arbeitsspeicher alles zu Nichte.
So werde ich kein neugerät kaufen, da ich jetzt schon die Probleme des mangelnden Arbeitsspeicher bemerke.

Wo ist der Zwinker-Smiley, der mir sagt, dass Du das nicht ernst gemeint hast?

Das wäre jetzt mal das Highlight des Tages, wenn Du mir glaubhaft versichern kannst, wie Du das hinbekommst, dass der RAM-Speicher nicht ausreicht......Huh

Auch in den Benchmark-Tests (Guckst Du hier) im Vergleich zu allen anderen Smartphones, die momentan auf dem Markt sind, hat das iPhone 6 und das 6 Plus alles geschlagen Zwinkern
Zitieren
#5

Hätte mir auch 2 GB gewünscht, allerdings beeindruckt es mich schon, dass die iPhone 6 momentan mit das schnellste auf dem Markt sind.

Wenn man die Specs mal mit dem S5 vergleicht, umso beeindruckender.

Dual-Core 1.4GHZ | Quad-Core 2.5 GHZ
1GB RAM | 2GB RAM


Schon stark was man mit iOS alles rausholen kann.
Man muss halt unterscheiden.

Samsung z.B. macht soviel rein wie geht. Und Apple soviel wie man wirklich benötigt. So zwingt man unter anderem auch App-Entwickler vernünftig seine Apps zu optimieren. Nicht der schlechteste weg. Klar ist mehr toll, allerdings hätte es wohl außer dem Safari Reload Problem nicht wirklich einen Mehrwert.
Zitieren
#6

@Mixbambullis

Jeder hat das Recht darauf mit seinem 3 GB Androiden und ruckelnder GUI glücklich zu sein. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@Mixbambullis Ganz einfach: Wenn man mehrere (nicht: übertrieben viele) Tabs in Safari offen hat und zwischen denen sowie evtl. zwischen Apps hin- und herwechselt, werden relativ häufig die Seiten in den Tabs wieder neu geladen anstatt komplett im Speicher zu verbleiben. Ähnlich mit den Apps, die relativ häufig bei gestartet werden, anstatt im Hintergrund zu verbleiben. Mit mehr RAM wäre das weit weniger auffällig und sonderlich teuer ist mehr RAM auch nicht. Das Internet und auch dieses Forum ist voll von solchen Klagen, kein Grund hier einen auf "absurde Kritik von Apple-Hatern" o.ä. zu machen. Zwinkern
Zitieren
#8

Das Display ist ebenso ausgezeichnet wie die Verarbeitung der Ränder des Displays, der Kontrast/die Helligkeit und die Größe. Das 6 Plus ist wirklich das beste Gerät, das ich je live benutzt habe

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#9

(23.09.2014, 09:00)iPhone7 schrieb:  @Mixbambullis....kein Grund hier einen auf "absurde Kritik von Apple-Hatern" o.ä. zu machen. Zwinkern

Wo hatte ich auch nur ansatzweise so etwas geschrieben? Zwinkern
Zitieren
#10

@iPhone7 Dann würde ich mal das Webseitenvorladen ausschalten, dann rennt auch dein Safari :-)
Zitieren
#11

@RaZerBenQ
Wie soll das gehen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Einstellungen-> Safari -> Top Treffer vorab laden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

@Mixbambullis Du hast in deinem Beitrag impliziert, dass das ein völlig absurder Vorwurf sei, dass irgendjemand Probleme mit seinem RAM haben könnte. Und in diesem Forum gerät ja immer alles gleich auf die Fanboy/Hater-Schiene, aber streich den Ausdruck gerne aus meinem Beitrag. Zwinkern

Und um das klarzustellen: Ich sage natürlich nicht, dass ein iPhone aufgrund zu geringen RAMs unbenutzbar sei oder so, aber 2GB würden der User Experience des iPhones durchaus sehr zuträglich sein und sollten beim "besten Smartphone 2014/2015" auch eigentlich drin sein.

@RaZerBenQ Das hat damit nichts zu tun.
Zitieren
#14

Also ich hab jetzt mal 5 Tabs offen (mehr als sonst üblich) und da wird nichts neu geladen beim switchen zu den Tabs, von daher alles im grünen Bereich. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Das mit den Toptreffer hat rein gar nix damit zu tun das sich die Seiten immer neu laden wenn man switched.
Mit dem ram hat das auch nix zu tun, den mit iOS 7 ging es auch.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Wenn ihr damit kein Problem habt, ist das ja super. Heißt aber nicht, dass andere Leute mit anderem Nutzungsverhalten kein Problem damit haben können. Im Internet findet man sehr viele Beschwerden, wenn man nach "Safari reloading RAM" o.ä. sucht.

Das muss man in diesem Thread auch nicht vertiefen, aber ich wollte Beitrag #4 jetzt nicht einfach unwidersprochen lassen.
Zitieren
#17

(23.09.2014, 09:24)iPhone7 schrieb:  @Mixbambullis
...aber 2GB würden der User Experience des iPhones durchaus sehr zuträglich sein und sollten beim "besten Smartphone 2014/2015" auch eigentlich drin sein.

Ich würde an Apples Stelle auch nicht auf einmal mein ganzes Pulver verschießen. Warum auch.......wenn ich mit weniger Aufwand doch das schnellere Smartphone erschaffen kann? Beim 6s kann man ja dann immer noch etwas mehr RAM installieren (falls überhaupt nötig) oder einen noch schnelleren Prozessor (falls überhaupt nötig) Zwinkern

Immer Schritt für Schritt. Wenn mir die halbe Leistung reicht, um die Konkurrenz in den Boden zu rammen, warum soll ich mich dann verausgaben? Macht doch keinen Sinn, oder? Zwinkern
Zitieren
#18

(23.09.2014, 09:42)iPhone7 schrieb:  Wenn ihr damit kein Problem habt, ist das ja super. Heißt aber nicht, dass andere Leute mit anderem Nutzungsverhalten kein Problem damit haben können. Im Internet findet man sehr viele Beschwerden, wenn man nach "Safari reloading RAM" o.ä. sucht.

Das muss man in diesem Thread auch nicht vertiefen, aber ich wollte Beitrag #4 jetzt nicht einfach unwidersprochen lassen.

Viele wissen es aber und kaufen es trotzdem. Dann kann man sich hinterher nicht beschweren.

Seh das wie Mixbambullis. Wenn Apple wollen würde, könnten sie genauso n Quad-Core und 3GB RAM verbauen. Die Frage ist nur wozu.
Zitieren
#19

@Mixbambullis Du hast selber kein Problem mit dem RAM, also gut für dich. Ein nicht ganz geringer der Teil der User hätte aber mit mehr RAM eine bessere User Experience -- und genau diese perfekte User Experience ist ja angeblich das Ziel von Apple. Und dieses Problem wird Apple aufgrund der Diagnosedaten und der Beobachtung von User-Aussagen im Internet sicherlich bekannt sein.

Und du hast sicherlich Recht mit dem "Pulver verschießen"-Argument, aber ich als Benutzer bin an einer guten User Experience interessiert und nicht an einer guten Vermarktung des iPhone 6S. Daran wäre ich nur interessiert, wenn ich Anteilseigner wäre.

Insgesamt hören sich deine Beiträge häufig etwas unreflektiert positiv an. Aber wenn das an deiner absoluten Zufriedenheit mit allen Aspekten von allem was Apple macht liegt, dann ist das ja gut für dich. Und das soll jetzt nicht ironisch oder so gemeint sein. Aber nur weil man selber keine Probleme hat, muss man doch nicht immer anderen Leuten absprechen, dass sie Probleme haben können oder Verbesserungspotential sehen.

Aus meiner Sicht bietet mir das iPhone insgesamt das beste Gesamtpaket, deshalb werde ich mir auch das iPhone 6 holen, aber trotzdem habe ich keine rosarote Brille auf und kritisiere das, was mir am iPhone negativ auffällt.

@Kraudi Es geht mir auch nicht um das sinnlose Einbauen von 7 Fantastilliarden RAM o.ä., damit das iPhone auf dem Papier gegenüber einem Samsung-Gerät besser aussieht, sondern es geht um ein konkret bei einer nicht ganz geringen Anzahl von Usern bestehendes Problem, das augenscheinlich auf den etwas knapp bemessenen RAM zurückzuführen ist. Die Frage "Nur wozu mehr RAM?" kann man also sehr konkret mit "Für eine bessere User Experience beim Benutzen mehrerer Safari-Tabs und mehrerer Apps im Multitasking" beantworten.
Zitieren
#20

Meiner Meinung nach ist die einzige Frechheit, die sich Apple erlaubt, dass sie die alten iOS-Versionen nicht mehr signieren! Bestes Beispiel iPhone 4S, auf diesem lief iOS 6 perfekt und super flüssig! Und die Oberfrechheit ist ja, dass man das neueste iOS mehr oder weniger aufgedrängt bekommt und dadurch Speicherplatz einbüßen muss!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste