Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS8 auf iPad 3. Generation (mit Retina)
#1

Hi! Hat schon jemand iOS 8 auf dem iPad 3. Gen drauf (mit Retina / ohne Lightning)

Also ich damals auf iOS7 upgedatet habe ist mein iPad viel langsamer dadurch geworden...deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich das Update wagen soll :/
Zitieren
#2

Ja, ich bin jetzt aber wieder auf die 7.1 zurück, weils bei mir deutlich geruckelt hat, habe allerdings ein Backup eingespielt, mehr dazu siehe -> https://iszene.com/thread-170876.html
Zitieren
#3

Hier auf dem iPad3 läuft iOS8 rund.
Ich hab nur einmal die Einstellungen auf dem iPad zurückgesetzt.
Seitdem kann ich mich nicht beklagen.
Zitieren
#4

alles klar danke. lass mein ipad auf 7.1.2 :P
Zitieren
#5

Mein iPad drei hat mit iOS acht kleinere Probleme. teilweise dreht sich der Bildschirm nicht mehr sofort und der Fünf-Finge-Griff funktioniert nicht immer.
Zitieren
#6

Das Problem mit dem 4/5 Finger Wisch beim iPad 3 retina hab ich auch. Erstes mal iOS 8 drauf - geruckelt wie sau, Abstürze, Neustarts ohne Grund, dann hab Ichs im dfu wiederhergestellt und Backup eingespielt seitdem läufst bis auf das wischproblem ganz gut.....stört mich etz nich weiter - evtl muss dich zu Weihnachten nen Air her - (was sich reimt is gut ?)
Zitieren
#7

Also ich bin auch ned ganz so begeistert von iOS 8 am iPad 3. deswegen steht auch der Kauf vom neuen iPad vor der Tür wenn das 6Plus das iPad bei mir nicht ersetzen kann
Zitieren
#8

@Basti Mach doch ein Downgrade auf 7.1.2 Prost
Zitieren
#9

Ich kann noch weitere Probleme nach dem Update auf 8.1 beisteuern:
(Ipad 3 64gb wifi+3G)

Mail stürzt ständig ab, ist erst nach Stunden wieder zu gebrauchen.
Safari bleibt hängen, ist auch längere Zeit nicht zu gebrauchen.
Gleichzeitig arbeitet aber der Google Browser einwandfrei und Apps können Daten laden.

Die Spracheingabe bleibt ständig hängen (nur jetzt gerade nicht).

Ich habe alles abgeschaltet, was die Rechenleistung des Gerätes belastet. Alle iCloud-Dienste sind soweit wie möglich ausgeschaltet.

Habe das Gerät bereits zweimal zurückgesetzt. Hat bei jemandem eine Wiederherstellung geholfen?

Vielleicht hat ja jemand auch bereits diese Erfahrungen gesammelt.

Grüße aus Berlin
Zitieren
#10

https://iszene.com/thread-172222.html -> Mein Problem

Erklärung:

Da nicht jede Hardware zu 100% Identisch ist kann dies passieren.. Ich denke eher es liegt an iOS 8.1 selbst, einfach kake programiert, sieht man das seit iOS 8.0 die negativ Meldungen einfach nicht abnehmen... abwarten heißt es was iOS 8.1.1 bringt, lästig einfach -.-

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#11

@KettnerTh Ist schon komisch, alle Leute die PRobleme haben, berichten, das sie alles abgeschaltet haben.

Ich habe alles angeschaltet und mein 4S und mini 1 rennen wie Sau.

Vielleicht sollte ich das mal posten

"Hilfe, alles angeschaltet und ich habe keine Probleme"
Zitieren
#12

Mein 4s mit 8.1 läuft nach Wiederherstellung aus dem DFU Modus wieder super.
Mein iPad 3 mit 8.1 lässt mich dagegen nur noch verzweifeln. Ich hab langsam die Nase voll. Mehrere Wiederherstellungen, eins sogar ohne Backup, haben NIX gebracht. Ständig habe ich irgendwelche Verzögerungen, vor allem beim Tippen, oder Abstürze. Diese bevorzugt in Safari.
Das macht echt keinen Spaß mehr. Sad Ich weigere mich trotzdem, mir jetzt ein neues iPad zu kaufen!
Zitieren
#13

Ich glaube nicht, dass ein Update etwas verändern wird. Mit jedem größeren Update steigen die Hardwareanforderungen. Mein IPhone 4 ist davon schon ausgeschlossen, also ein System bei dem ohne Sicherheitsupdates Tür und Tor offen stehen.
Das MacBook Air 2010 wird auch immer langsamer. Mache ich das aktuelle Update nicht, ist es gefährdet.
Meinen Xp Rechner (letztes Hardwareupdate 2008) konnte ich dank ständiger Sicherheitsupdates mehr als 10 Jahre betreiben.

In der aktuellen Zeit steht, wir sollen mehr investieren, Zinsen wird es keine mehr geben. Also doch ein neues Gerät ? ! ?

Schönes Wochenende
Zitieren
#14

Nö, ich kauf jetzt kein neues iPad, da bin ich bockig!
Viiiieeeeelleicht kauf ich mir nächstes Jahr eins, falls Apple ein iPad pro (?) rausbringt, was dann ja auch größer sein soll, mal sehen.
Aber jetzt nicht, so sehr ich mich auch ärgere gerade.
Zitieren
#15

Hat schon jemand iOS 8.1.1 auf Ipad 2 oder 3 probiert. Gibt es Verbesserungen?
Zitieren
#16

Würde mich auch interessieren!
Zitieren
#17

Ja endlich wieder flüssig

Gruß Mike
Zitieren
#18

Moin zusammen,

bin gestern erst auf 8.1 gegangen, läuft um Welten besser als die 7er. Hätte ich besser vorher machen sollen dann hätte ich mich auch nicht geärgert das die Tastatur immer später/ zeitverzögert
anschlägt. Mal sehen was die 8.1.1

Gruß Larry
Zitieren
#19

Werde mein iPad 3 heute Abend mal auf 8.1.1 updaten. Wäre gut wenn es dann wieder etwas flüssiger läuft. Ansonsten gibt es halt bald ein Air 2.
Zitieren
#20

@Mastachilla81
Und genau so stellt sich das Apple vor...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.07.2021, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste