Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum Apple untergeht
#1

man mag es kaum glauben, weil bild, aber ich finde, daß er manche punkte gut trifft.
diese befürchtung habe ich auch. seit steve jobs nicht mehr da ist, läuft es nicht mehr so rund.
ich hätte an apples stelle, nur das 6er raus gebracht, mit allen funktionen des 6 plus und das gehäuse einen millimeter dicker gemacht, damit die kamera nicht hervor steht.
die steve jobs wachsen nunmal nicht auf den bäumen...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/iphon....bild.html

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#2

@mooniz
BILD, mehr muss man nicht lesen.
Zitieren
#3

Die Untergangspropheten gibt es schon lange. Passiert ist aber Folgendes, die Absatzzahlen werde von Modell zu Modell besser und die Apple Aktie steigt und steigt. Lasst sie einfach weiter schwadronieren Zwinkern
Zitieren
#4

Steve Jobs war ein harter Hund. Der hat sich nicht so schnell zufrieden gegeben. Wenn ihm was nicht passte hat er die Leute lang gemacht und bessere Leistung gefordert.

Tim Cook ist wohl ein Waschlappen, der sich zu schnell zufrieden gibt. Und vermutlich hat er in dem Unternehmen auch nicht so ein Alleinstellungsmerkmal.

So schnell geht Apple nicht unter, aber an Kraft hat Apple auf jeden Fall verloren.
Zitieren
#5

ich stimme @*Leopard* voll und ganz zu, ohne Steve kam es nicht mehr zu großen Innovationen, die Apple immer und immer wieder angetrieben haben.

Aber die Tatsache, dass wieder 10 Millionen iPhones binnen weniger Tage verkauft wurden, zeigt die Kraft die sie noch haben, auch wenn sie immer mehr Fehler machen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

@soundclub Das ist aber normal. Vor dem Absturz kommt die Hochphase. Es sei denn Apple entwickelt sich weiter.
Zitieren
#7

Gut geschrieben der Artikel, das Fazit ist überspitzt denn untergehen wird Apple nicht, aber der Trend zurück ist da, das seh ich selbst schon seit Steve nicht mehr da ist!
Zitieren
#8

Bildzeitung Rolleyes

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Eigentlich ist Bild ja nicht mein Ding, aber der Artikel hat schon sehr viel wahres.

Ich bin seit 1991 mit Apple "verbunden", privat wie beruflich, aber was in letzter Zeit dort "abgeht", damit kann ich mich nicht mehr identifizieren.

Früher war Apple noch etwas besonderes, die Firma und die Anwender waren einfach anders.
Heute ist es (leider) nur nich überteuerte Massenware und Apple geht es nur nich um Profit.

Ich prrsönlich finde die Entwicklung sehr sehr schade.

Aber schlussendlich sehe ich das Phänomen Apple auch mitlerweile am absteigenden Ast.
Zitieren
#10

Die Apple Aktie (und damit der Firmenwert) hat sich übrigens seit dem Tod von Steve Jobs fast verdoppelt. Das zur Mär vom drohenden Untergang nur weil Jobs nicht mehr da ist. :p
Zitieren
#11

Ist echt Wahnsinn, was wir hier im Forum für Hellseher haben Rolleyes

Ich frage mich immer, woher die Leute wissen wollen, wie irgendwas bei irgendwem sein würde, der noch nicht mal mehr unter uns weilt.....

Ich finde solche Vermutungen einfach nur lächerlich, sorry.
Zitieren
#12

@snowman78 Wer Bild liest, hat auch meistens immer Bild Niveau. Wenn da über Stars und Sternchen geredet wird, weiß natürlich sofort jeder, wie diese von der Persönlichkeit sind.

Hier könnte man auch schon wieder meinen, dass hier manche mit Steve Jobs befreundet waren und nun Tim Cook immer zum Abendessen einladen. Letztendlich haben die Leute hier höchstens mal eine Biografie gelesen, die geschönt oder ungeschönt sein kann.

Vielleicht nicht immer soviel reininterpretieren. Wie es letztendlich im Unternehmen läuft, weiß niemand, außer er arbeitet dort in den höheren Hierarchien und die reden darüber nicht. Fakt ist, dass Apple pro Jahr immer mehr Gewinn einfährt. Apple wurde schon tausend mal tot gesagt, eigentlich bei jedem Release wurde gesagt, dass die Hoch-Zeit von Apple erreicht ist und es nun bald Berg ab geht. Bla bla bla bla, mehr ist das nicht. Zwinkern

Selbst dieser 8.0.1 Bug, der wirklich eine Katastrophe ist. Beläuft sich nur auf die neuen iPhone 6 Geräte und da auch nur auf einem minimalen Kreis, der das Update manuell ausgelöst hat. Apple hat das Update so schnell zurückgezogen, dass nicht nur die meisten davon nicht betroffen sind, man könnte sogar sagen, es ist marginal, wie viele davon betroffen sind, wenn man sich anschaut, wie viele iPhones im Umlauf sind. Die Medien berichten davon, aber wer außer wir, die sich für Technik interessieren interessiert es noch großartig? Die meisten wissen davon ja nicht mal was. Wie gesagt, der Fehler ist eine Katastrophe, hat aber einfach keine großen Konsequenzen für das Unternehmen.

Die meisten wundern sich höchstens irgendwann wieder über die 1 bei den Einstellungen. Drücken drauf und installieren sich 8.0.2. Die 8.0.1 ist bei denen durch die schnelle Rückzugszeit gar nicht angezeigt worden. Auf älteren Geräten funktioniert die 8.0.1 fehlerlos.

Die Argumente, wieso Apple untergehen sollte sind lächerlich. Aber Respekt, dass man in so einen Artikel den 11. September eingebaut bekommt. /Ironie

Unter Steve Jobs würde sowas, was unter Tim Cook passiert, ja nie passieren. Das Problem mit den Haarrissen bei den alten Plastik Geräten gab es ja nicht unter Steve, ach warte ...

Hier lobt jemand Steve hoch und begründet dadurch den Untergang. Der ganze Artikel ist auf Schulzeitung Niveau. Wo viel Wahres in dem Artikel steckt, ist auch fraglich, da er Bild Verhältnissen entsprechend kurz und ohne Inhalt ist. Hab nach der zweiten Seite gesucht. Man sollte immer vermeiden Bild zu zitieren, der Schuss geht immer nach hinten los.
Zitieren
#13

Naja wenn Apple genauso untergehen sollte wie man schon Jahren BlackBerry prophezeit, dann haben sie noch ein Paar Jahre [emoji41]
Zitieren
#14

Montag:
"Apple mit VerkaufREKORD! 10 Millionen iPhones in 3 Tagen verkauft! So viel wie noch nie!

Dienstag:
"Apple geht unter! Keine Innovationen mehr ohne Steve Jobs!"

Is klar ... mehr als Lachen kann man darüber nicht irre
Zitieren
#15

Ich finde das ganze gut geschrieben.
Mit dem Satz "Ich liebte Apple, weil Apple wusste, was ich will, bevor ich es wusste" ist eigentlich für mich alles gesagt.

Und genau das ist inzwischen das Schlimme: Apple ist nicht mehr der Vorreiter sondern hechelt in den meisten Fällen hinterher. Grössere Screens, (kastriertes) NFC. TouchID ist hervorragend umgesetzt - aber wars das ?!
Die Apple Watch hinterlässt bei vielen momentan noch sehr zwiespältige Gefühle - der grosse WOW Effekt (den wohl jeder erwartet hat) blieb in den meisten Fällen aus.

Ob unter Steve Jobs einiges anders wäre ? Mit Sicherheit - ob es besser wäre weiss aber definitiv niemand.

Auch ich habe mir bei den grauen Antennenstreifen des iPhone 6 gedacht "aha, da ist es wieder das PC Grau". Ich finde es witzig das dem Redakteur bei der Bild genau der gleiche Gedanke durch den Kopf ging.

Der "Tiefschlag" für Apple bei dem 8.0.1 Desaster ist nicht wieviele Nutzer betroffen sind - sondern die Schlagzeilen über dieses Desaster. Dasselbe gilt für die Bananen iPhone 6+.

Apple wird nicht "untergehen", dafür ist die Firma inzwischen finanziell definitv zu fest im Sattel. Aber den Nimbus des "Neuen und noch nie dagewesenen" wird Apple immer mehr verlieren.

Das iPhone 6 ist Designmässig sehr schön geworden - aber ist das neu ?! Nein, ist es nicht. Der iPod Touch kam vor einem Jahr mit fast identischen Design auf den Markt.

Hier wird der wirtschaftliche Erfolg (Aktie, Börsenkurs) als Gradmesser dafür genommen wie erfolgreich Apple auch nach dem Tod von Jobs ist - dieser Erfolg begründet sich bis dato nur auf "alten" Produkten welche unter Cook behutsame Refreshs bekommen haben. Das erste wirklich neue Produkt wird die Watch sein - und hier ist keineswegs sicher das diese so einschlägt wie von Apple erhofft.

Die Technikwelt hat sich in den letzten Jahren einfach rasant verändert. War Apple früher alleine auf weiter Flur sind nun in allen Bereichen Mitbewerber zu sehen welche auch nicht ohne Ideen sind. Und meiner Meinung nach hat Apple auf diese Mitbewerber momentan keine Antwort. Es wird von Seiten Apple nachgezogen - aber eben nicht mehr vorgelegt.

Das iPhone 6 schlägt wieder mal Rekorde - Apple eigene Rekorde wohlgemerkt ! Und komischerweise kommt von denselben die noch vor Wochen kritisiert haben das "Performance ja immer nur auf dem Papier" Käse ist, jetzt die Argumentation wie gut die neuen Modelle in gewissen Tests und Benchmarks abschneiden.

Ich denke Apple ist auf dem Weg eine vollkommen normale Firma zu werden wie alle anderen auch. Der "Gottstatus" verblasst immer mehr und viele amüsieren sich inzwischen mehr über die Selbstbeweihreucherung auf den Keynotes als das sie diese ernstnehmen.

Vielleciht braucht es für Cook & Co. einen veritablen Flop um wieder in die Nähe dessen zu kommen was Apple früher war: Der Zeit voraus - eben so das man sagen kann "Ich liebte Apple, weil Apple wusste, was ich will, bevor ich es wusste".

Ich hoffe das dieses Posting nun nicht gleich wieder als Bashing zerissen wird.......
Zitieren
#16

Ich habe mit das Lesen erspart. Sind ja eh Jahr für Jahr dieselben Artikel, die werden doch einfach nur nach jedem iPhone aus der Konserve geholt. Übrigens schon seit dem iPhone 3GS, also lange vor dem Abgang von Jobs. Aber jetzt hat man damit halt eine andere Begründung- belegbar ist sie allerdings auch noch immer nicht. Die Verkaufszahlen und der Gewinn steigen trotzdem immer weiter. Was die so genannten "Experten" aber nicht davon abhält, dann halt einfach die Jahreszahl zu ändern. Igendwann müssen die Artikel ja schließlich mal passen. Was aber wirklich Klasse ist dass eine "Zeitung" (oder in diesem Fall halt ein Schmierblatt) welches enorme Verkaufseinbrüche und mangels Konzept Mühe zu Überleben hat einem Weltkonzern mit ständig steigendem Umsatz erklären will, weshalb er auf dem falschen Weg ist. Das sind Artikel die wohl auch nur BLÖD bringen kann ohne sich für einen solchen Widerspruch rechtfertigen zu müssen. Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

@ Leo
Steve Jobs war ganz sicher ein Exot, der sich nicht mal eben ersetzen lässt. Seinen Nachfolger deswegen als potentiellen Waschlappen zu bezeichnen, ist nicht fair.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

Nokia ging es auch mal so gut und wo sind die heute?
Zitieren
#19

Nokia war nur in einer Sparte erfolgreich.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

Apple konnte sich schon mal nur knapp vor dem Absturz retten. Also so weit ist der Artikel gar nicht hergeholt. Und dass die Erfolgskurve nicht immer so steil nach oberen gehen kann sollte logisch sein. Das Beispiel mit Nokia wurde ja schon gebracht. Genauso kann es auch Apple ergehen.

Ach wozu red ich eigentlich. Scheiss drauf. Apple ist geil und alle anderen sind doof. Was anderes will man hier sowieso nicht lesen.

Hätte die Bild irgendeinen Schwachsinnsartikel gebracht, in dem Apple gelobt wird, hätten alle Sieg Hellau gerufen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste