Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird nach Reparatur durch Apple nicht mehr am Rechner erkannt
#1

Hey Leute,

mein iPhone 5 habe ich letzte Woche im Rahmen von Apples Batterieaustauschprogramm zur Reparatur eingeschickt. Apple Care habe ich nicht, aus der Garantiezeit ist das Gerät ebenfalls raus.

Nun ist das iPhone zwar mit einem nagelneuen Akku zurückgekommen, der auch schön lange hält, allerdings macht der Lightning-Anschluss Probleme: Das iPhone fängt beim Anstecken an USB zwar geladen, allerdings meldet der Rechner ein "nicht identifiziertes USB-Gerät", oder das "USB-Geräusch" ertönt einfach immer wieder als würde ich das iPhone wiederholt an- und abstecken. In iTunes taucht das iPhone gar nicht erst auf. Neustart von iPhone und Rechner bringen nichts. Erst nach einigen Malen an- und abstecken des Lightning-Steckers erkennt der Rechner das iPhone irgendwann mal und ich kann per iTunes synchronisieren.

Ein iPod Touch 5G funktioniert übrigens immer fehlerfrei (selbes Kabel, selber Rechner).

Meine Vermutung: beim Akkutausch hat die Lightning-Buchse einen weg bekommen. Ist das ein häufig gesehener Defekt beim 5er? Werde morgen mal bei Apple anrufen und den neuen Defekt beklagen.

Gruß,
cube
Zitieren
#2

Nein, ist es nicht. Ein ab und an auftretender "Fehler" ist aber Staub in der Anschlussbuchse, hast Du da mal reingeleuchtet bzw kannst Du das ausschließen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wie sehen die Kontakte des Lightning-Kabels aus? Oxidiert oder verdreckt?
Zitieren
#4

Nabend ihr zwei!

(25.09.2014, 23:59)Falko schrieb:  Nein, ist es nicht. Ein ab und an auftretender "Fehler" ist aber Staub in der Anschlussbuchse, hast Du da mal reingeleuchtet bzw kannst Du das ausschließen?

Die Buchse ist völlig sauber. Habe vorhin mal vorsichtig mit dem schmalen Ende eines Kabelbinders reingefühlt (hatte nichts anderes hier, das schmal genug gewesen wäre) und kann auch mit dem Auge keine Staubablagerungen erkennen. Sieht einwandfrei aus.

(26.09.2014, 00:01)Wimmy schrieb:  Wie sehen die Kontakte des Lightning-Kabels aus? Oxidiert oder verdreckt?

Das Kabel funktioniert am iPod Touch - und hat auch am iPhone bis zur Reparatur - perfekt funktioniert. Steckt normalerweise im Dock. Das iPhone spinnt sowohl, wenn es im Dock liegt, aber auch wenn ich das Lightning Kabel direkt anschließe. Keine Form von Oxidierung oder Dreck soweit ich das erkennen kann.

Gruß,
cube
Zitieren
#5

Da kannst Du wirklich nur apple kontaktieren. Wenn es vorher tadellos ging und am pod auch funktioniert, dann kann nur irgend etwas passiert sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste