Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SloMo app gesucht
#1

Wo man selbst die Geschwindigkeit eingeben kann. Kennt jemand eine?

Gruss
Zitieren
#2

Die Standard SlowMo-App von der Kamera vom iPhone? Da kannst du zwischen 240fps und 120fps wählen. iPhone 6 vorrausgesetzt.

Ansonsten Hyperlapse von Instagram. Da kannste von ganz langsam bis ganz schnell wählen. Smiley

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#3

Ich denke @Zibbo mein die Wiedergabegeschwindigkeit und nicht die Aufnahmegeschwindigkeit (120 - 240 fps).

Also am Mac kann man das in der iMovie App einstellen, evtl. kann das die iOS Version auch?
Zitieren
#4

Ich wiederhole: Hyperlapse von Instagram Zwinkern

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#5

Und die App von Instagram ist immer noch keine SloMo App. Das ist Timelaps, was das exakte Gegenteil von SloMo ist.

Zwinkern

Ich denke er sucht sowas wie Slomoshare, nur mit Angabe wie schnell er das abspielt.
Zitieren
#6

Ich habe bereits einige getestet. Also timelapse! Ist schön simpel und liefert gute Ergebnisse. iMotion bietet schon mehr Einstellungen ist aber vom Design her noch auf Stand iOS4. Aktuell nutze ich "Zeitraffer" was mich bisher am glücklichsten stimmt. Hier kann auch ein Timer eingestellt werden, wann die Aufzeichnung starten und enden soll. Ideal um z.B. Einen Sonnenaufgang zu erfassen ohne das man sich einen Wecker stellen muss. Ebenfalls lassen sich Framerate, sowie die Anzahl der Bilder pro Minute sehr genau einstellen. Die abspielgeschwindigkeit ist ebenfalls einstellbar. Also mit der App kann man wirklich alles als Zeitraffer festhalten. Egal ob Wolken, Verkehr oder auch einen Gang durch die Stadt. Mir gefällt es gut! Smiley

Edit: wenn slowmo gesucht wird, hab ich das falsch verstanden...
Zitieren
#7

@gado Ach Quatsch Biggrin

Ja hab noch mal geguckt, dachte man kann auch SlowMo machen mit der App, hab ich mich aber geirrt.

Ansonsten der Store ist doch voll mit SlowMo-Apps. Einfach nach bester Wertung sortieren und ab gehts. Da der TE sich aber hier nicht mehr gemeldet hat, geh ich mal von aus, es hat sich erübrigt.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#8

Sorry. Benachrichtigungen gingen in den spam ordner Ohmy
Ich meinte schon slowmo. Die 2 geschwindigkeiten sind mir zu wenig. Am besten wäre ein regler der alles zulässt. Von schneller bis zum stillstand. Rose
Zitieren
#9

@baum2k Wenn der AppStore voll damit ist, wo man die FPS einstellen kann, dann her damit. Zwinkern
Zitieren
#10

@gado Hab ich nie gesagt Zwinkern Ich sagte lediglich der AppStore ist voll mit SlowMo-Apps.

@Zibbo Was willst du noch mal genau? Willst du nach der Aufnahme einstellen oder willst du vor der Aufnahme die Geschwindigkeit einstellen?

Weil ich glaube wir drehen uns hier allmählich im Kreis.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#11

Vor dem aufnehmen einstellen. So wie im normalen fotoapp. Nur meeeeehr Geschwindigkeitsmöglichkiten. Wasn Wort
Zitieren
#12

Ich versteh immer noch nicht warum du beeinflussen möchtest wie viele Bilder pro Sekunde (FPS) du aufnehmen willst?

Nimm doch generell mit 240 FPS auf (das ist unschlagbar viel) und verändere dann einfach die Abspiel Geschwindigkeit.
Wenn das original Filmmaterial schon mit 240 FPS aufgenommen wurde, dann hast du ja im nächsten Schritt die Möglichkeit quasi jede Abspielgeschwindigkeit zu wählen, von Ultra-Slowmotion, über Slowmotion, über normal bis zu Zeitraffer.

Und es sieht immer gut dabei aus!
Zitieren
#13

Wie bei der Fotographie ist schneller gleich dunkler, gleich schlechterer Kontrast, weil es im gesamten dunkler ist.
Zitieren
#14

Aha, okay ... ist mir zwar bei meinen Slow Motion Videos noch nicht aufgefallen aber da könntest du recht haben.
Zitieren
#15

Ich kram den Thread noch mal hervor und empfehle dir diese App mal anzuschauen.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste