Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air Speicher Berechnung falsch?
#1

Kommt mir das nur so vor oder hat iOS mit 8 zugelegt?

Habe ein ipad Air 16 GB und er sagt 11 GB verfügbar, davon 1,5 GB frei und die Apps die dort aufgelistet sind, ergeben niemals zusammen 9,5 oder 10 oder 11.

Was mir fehlt sind die Videos die das ipad herunterlädt, wenn sie abgespielt werden aus iTunes.

Werden die nicht mehr aufgelistet oder sind die jetzt woanders versteckt?
Zitieren
#2

Hat das keiner bei seinem iPad?
Zitieren
#3

Ich glaube daß die Installationsroutine auf dem Device verbleibt. Das Update 8.02 hat 68,6 MB

[Bild: 38132609989024923856_thumb.jpg]


Nach dem Laden der 68 MB zeigt es mir aber 1,1 GB an, wo kommt dies her?

[Bild: 29175672578531749142_thumb.jpg]
Zitieren
#4

Oben ist nur die aktualisierung auf iOS 8.0.2
Das darunter ist wohl das gesamte Betriebssystem.

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Er lädt das update und fummelt sich dann eine komplette Installation sep. zusammen und sichert die alte auch noch mal, für den Fall das beim update was schief läuft. Daher braucht ein OTA auch soviel freien Speicher. Wenn du das update installiert hast, lösche das ios8 doch.
Zitieren
#6

Bei mir ist das mit den Videos. Ich sehe keinen Videoreiter mehr wie damals. Aber es sind Videos auf dem Gerät bzw Bufferdateien vom abspielen aus der Cloud. Das merke ich weil wenn ich ein Video abspiele der Balken oben komplett schwarz ist dh das Video ist komplett auf dem Gerät verfügbar, kann aber nicht gelöscht werden.
Zitieren
#7

Habe das Problem immer noch. Obwohl neues iPad Air 2 und 8.1.

Wo sind die Daten zwischen gespeichert ??
Zitieren
#8

SO, nach intensiver Recherche ist das Problem auch in den Apple Foren bekannt und zwar schon seit 8.0. Gemacht hat Apple nix, hat aber eine nette Lösung, die den Cache löscht.

Aber Apple wird sich um eine Lösung für dieses Problem kümmern. Nur kann man mir nicht sagen wann ein entsprechender Fix zu verfügung gestellt wird.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste