Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 + MacBook, WhatsApp etc.
#1

Hallo Leute,

hat einer hier schon eine Möglichkeit gefunden, wie man über sein MacBook sein iPhone steuern kann. Was z.B. WhatsApp angeht?

Installiert ist bei mir OS X 10.10 und ein iPhone 6 iOS 8.0.2

Vielleicht hat da ja jemand etwas?

Danke.
Zitieren
#2

kurz gesagt: nein geht nicht, sorry

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Es gibt, http://www.getnotifyr.com, das zeigt dir aber nur die notifications auf deinem macbook an, ohne das iphone in die hand zu nehmen.

Sobald yosemite rlsd wird, kann man übern mac telefonieren, sms schreiben usw., leider ist da auch der Nachteil das third party apps nicht unterstütz wird, soweit ich weiss..
Zitieren
#4

kann ich mir nicht vorstellen, nur Apple eigene Dienste waren geplant, für alles andere müsste man ja remote&handoff-rechte systemweit einrichten und einräumen, und in Standard-iOS wird das wohl nicht passieren im nächsten leben

selbst unter android braucht man dafür Root-Rechte (z.b. für whatsremote, was wirklich gut ist gerade bei WhatsApp)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Einzige Möglichkeit die ich als realistisch betrachte ist, dass WhatsApp einen Mac Clienten raushaut, der mit dem Server synct und so immer alle Nachrichten hat (ähnlich wie iMessage).
Aber so viel Zeit wie die Entwickler lassen, dauert es wohl noch bis 2016.
Zitieren
#6

Telefonieren etc. tue ich schon mit dem MacBook. Das klappt soweit, Trotz Beta, sehr gut.

Auf meinem Windows Notebook bei der Arbeit hatte ich mal eine Art VNC Viewer oder sowas? Bin mir nicht mehr so sicher, wie es heißt, aber würde es für OSX auch geben? Habe da leider nichts finden können.

Wobei, wenn ich mal überlege, war es eine Cydia App Sad Da muss ich wohl noch etwas warten müssen.
Zitieren
#7

(26.09.2014, 18:10)VinzBui schrieb:  Einzige Möglichkeit die ich als realistisch betrachte ist, dass WhatsApp einen Mac Clienten raushaut, der mit dem Server synct und so immer alle Nachrichten hat (ähnlich wie iMessage).
Aber so viel Zeit wie die Entwickler lassen, dauert es wohl noch bis 2016.

Da es nach so vielen Jahren noch nicht mal eine offizielle iPad App gibt, wird da wohl nie was für Mac kommen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste