Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesprächspartner hört mich nicht - SuFu hat nicht geholfen
#1

iPhone 4, neueste 7er Software...

Ok zunächst ich habe die SuFu benutzt, aber nix passendes gefunden.
Wie der Betreff schon sagt, hört mich mein Gesprächspartner nicht - zunächst immer nach 1-5 Minuten (je nachdem) und jetzt von Anfang an nicht.
Alles fing Ende August an, hatte mich dann mit o2 in Verbindung gesetzt und es stellte sich raus, dass die hier an nem Funkmast arbeiten. Mit mobilen Daten aus funktionierte es dann auch. Nach ein paar Tagen wieder ohne.
Dann ging die misere wieder von vorne los. Hatte zwischendurch die Microsim in nem alten Handy mit Simadapter getestet. War gut. Nur die Microsim gestern in nem Samsung Handy. War auch gut. Wieder bei mir im iPhone 4 nix...
Habe dann gestern ein Backup gemacht und über Allgemein - Zurücksetzen - INhalte und Einstellungen löschen das Handy neuaufgesetzt. Da funktionierte es - zumindest mich mein Gesprächspartner mit Rauschen und dann normal. Jetzt gerade in den Recoverymodus versetzt (https://www.youtube.com/watch?v=mwjoBT4ta68) ging es schon wieder nicht.

Alle Versuche waren jetzt natürlich immer unter 1 Minute. Die Micros habe ich auch gereinigt. Übrigens geht Sprachmemos und die Fritz!App Fon tadelos...

Ich weiß nu echt nicht, ob es an o2 (Microsim defekt?) liegt oder am iPhone...weiß da jemand Rat?
Zitieren
#2

Bin mir nicht sicher, aber für Telefonie wird der DSP (Digital Signal Prozessor) anders genutzt als wenn man es nur als Mikrofon benutzt. Zudem haben die iPhones je nach Modell, 2 oder 3 Mikrofone verbaut. Wird wohl ein Hardwareproblem sein.
Zitieren
#3

Sprich kann ich mir wohl n neues Handy holen? Crying
Zitieren
#4

@Caitlin Du kannst es refurbishen für kleines Geld, oder holst Dir jetzt ein 4S oder 5S für geringes Geld, da gibt es zur Zeit ja gute Angebote.

Ich persönlich würde bei so einem alten Teil kein Geld mehr in Reparaturversuche vom Handyladen um die Ecke reinstecken, sondern gleich umrüsten.
Zitieren
#5

Joa mal schauen...
Zitieren
#6

Ich werde verrückt! Vorhin nur Rauschen, aber immerhin hat man mich gehört...jetzt gerade glasklar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derJustin
23.05.2012, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste