Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alte Apple ID noch im System
#1

Hallo,
ich habe ein recht nerviges und großes Problem mit meiner Apple ID.
Und zwar habe ich diese vor ca. 1-2 Jahren mal geändert weil ich die E-Mailadresse geändert habe.

Problem ist jetzt aber, dass wenn ich ein iCloud Backup einspielen will für den iTunes Store genau diese alte Apple ID abgefragt wird, das aktuelle Passwort und so passt nicht, obwohl sich dieses nicht geändert hatte. Auch ein Passwort zurücksetzen per Mail(es kommt keine Mail, auch nicht im Spam Ordner) oder per Fragen beantworten(Geburtsdatum würde nicht stimmen) geht nicht.

Wenn ich den Punkt bei dem iCloud Backup Wiederherstellen überspringe, dann lädt er mir zwar Apps, aber es dauert
1. eeeeeeewig und
2. werden manche Apps, wie als Beispiel WhatsApp, zwar angefangen zu laden, aber hören dann einfach auf und laden nicht mehr weiter.
3. Ich soll immer wieder meine Apple ID eingeben, da steht dann auch erst wieder die alte Apple ID drin, allerdings kann ich da dann auch meine neue Apple ID eingeben, ein paar Minuten später frägt er mich dann wieder nach der Apple ID und es steht wieder direkt die alte Apple ID drin.

Wie bekomme ich die alte Apple ID jetzt endgültig mal aus dem System raus?
Sie ist zwar als alternative Mail-Adresse(nicht alternative Apple ID) angegeben, aber auch wenn ich sie raus lösche funktioniert es nicht und er frägt nach der alten Apple ID.




Abgesehen von diesem Problem besteht noch ein weiteres. Und zwar habe ich mal einer Freundin WhatsApp als Geschenk über iTunes geschenkt, vor ein paar Wochen hat es dann angefangen dass sie, wenn sie WhatsApp updaten will, meine alte Apple ID abgefragt wird. Wieso das? Die App ist doch an ihre Apple ID gebunden

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Das Problem mit selbem Hintergrund (alte Apple-ID) hatte ich vor ein paar Wochen auch. Frag mich nicht, wie ich es hinbekommen habe. Es ging irgendwann, nachdem ich sukzessive immer ein paar Apps, welche im Ladevorgang festhingen, rausgelöscht habe.
Zitieren
#3

Aber das ist ja auch nicht der richtige Weg um das Problem zu lösen ^^, und die Apple ID ist dann ja auch noch drin,also die alte falsche

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

Hier ist mein Thread dazu: https://iszene.com/thread-170834.html

Wie du siehst, gibt es momentan keine ultimative Lösung. Biggrin
Zitieren
#5

Hatte das schon bei iOS 7 damals

Habe vorhin mal mit Apple telefoniert, aber da das anscheinend auch für die ein größeres Problem darstellt hat die Pause leider nicht gelangt, werde heute Abend wohl noch mal anrufen und schauen ob es dann eine Lösung gibt, sofern ja werde ich das hier natürlich dann schreiben.

Falls jemand aber etwas weiß wie es geht dan darf er/sie es natürlich trotzdem noch schreiben Biggrin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

haha....das selbe hab ich jetzt auf dem ip6 auch wieder gehabt ! Ich spiele dann immer das Backup aus iTunes wieder ein... keine optimale Lösung, aber ist ne Lösung ! Denke auch es sind ein paar alte Apps Sad
Zitieren
#7

Alte Apps kanns bei mir ja nicht geben, ist ja der gleiche Account geblieben, habe nur die Apple ID im Account geändert

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#8

So wie ich auch ! Alte Apps in sofern, das diese mit der "alten" ID geladen wurden ?!
Zitieren
#9

Ja aber da habe ich viele und die funktionieren ja
Also von den "alten Apps" habe ich jetzt vorhin ca 75% installiert bekommen und 25% wurden nicht installiert, aber auch von den "neuen Apps" sind manche nicht installiert worden.

Bin mal gespannt was Apple da nachher dann sagt und wie es gelöst wird. Scheint ja kein Problem zu sein dass es nur einmal gibt

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#10

Ich auch...!!! Wollte eigentlich das 6er auch mal "nur" aus dem Cloud Backup weiderherstellen, aber hab es dann abgebrochen, und das Backup vom Rechner genommen... da klappt immer wunderbar Zwinkern
Zitieren
#11

Ja aber ich will halt das mit iCloud machen damit ich die alten Lasten endlich mal los bin, aber da muckt ja iCloud rum :/

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#12

So war auch mein Gedanke ! Cloud = keine JB Reste mehr...nun aber Problem wegen alter ID Biggrin absurd
Zitieren
#13

Jep genau
Wie gesagt ich werde hier Meldung darüber geben was Apple dazu dann sagt ^^

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#14

Also gleich mal vorab, der Fehler ist beim Apple Support nicht bekannt

Habe jetzt heute rund 3 Stunden mit Apple telefoniert. Ob der Fehler behoben ist werde ich erst morgen testen können

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#15

Was machen Die denn jetzt ? Oder was musst Du machen ?
Zitieren
#16

Haben mehrmals die Apple ID geändert. Dann alle Apps die nicht automatisch nach der iCloud Wiederherstellung geladen wurden extra geladen nachdem ich mich im Store abgemeldet habe und dann nen reset gemacht habe

Dann Backup löschen und neu machen und joa

Wenn es funktioniert hat gebe ich noch mal alles durch wie ich es gemacht habe, aber habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dass es funktioniert hat

EDIT: Also ich bin gerade dabei die iCloud Wiederherstellung zu machen, und bis jetzt sieht es gut aus da ich nicht nach dem Passwort der alten Apple ID gefragt wurde bis jetzt

EDIT2: JUHU, es hat funktioniert und das Backup läuft jetzt sauber durch, ich hoffe der vom Support schickt mir demnächst noch eine Mail mit den genauen Schritten was wir gemacht hatten, sonst muss ich noch mal überlegen wie es ging Biggrin

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#17

Also habe bis jetzt nichts von dem vom Apple Support gehört, hoffe er meldet sich nochmal

Hier ein Versuch die Vorgehensweise zu schildern ^^

Also, alle Geräte von iCloud und iTunes/App Store abmelden, Apple ID auf die alte ID ändern, dann als Beispiel mit dem iPhone eine iCloud Wiederherstellung starten,an dem Punkt wo dann nach der neuen(komischerweise dann nicht mehr die alte) Apple ID gefragt wird die Apple ID wieder auf die neue ändern(dabei darauf achten dass das iPhone sich nicht sperrt,also ab und zu mal auf den Bildschirm tippen). Wenn das getan ist das Passwort eingeben(bei mir musste ich das zwei mal machen dann ging es). Dann wird das iPhone wie gewohnt erst mal wiederhergestellt. Ab dem Punkt wenn dann beim Runterladen der Apps die Abfragen kommen immer abbrechen bis er die Apple ID nicht mehr abfrägt, danach sind dann von ca 80 Apps(also bei mir) nur noch ca 20 da, dann in den App Store gehen und abmelden, dann einen Softreset machen, also Homebutton und Powerbutton so lange drücken bis es aus gegangen ist und wieder einschaltet

Danach dann mit der Apple ID im App Store anmelden und alle fehlenden Apps herunterladen. Wenn das getan ist kann man sich in iCloud anmelden, das alte iCloud Backup löschen und ein neues anfertigen.

So habe ich es gemacht und ich kann jetzt wieder ohne Probleme die iCloud Wiederherstellung machen, hoffe ich habe hier nichts vergessen.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

Tjaaaaaa, anscheinend hat das mein Problem doch nicht gelöst, meine alte Apple ID wurde eben wieder abgefragt als ich das iCloud Backup nutzen wollte -.-

Also werde ich das iCloud Backup halt in Zukunft nicht mehr nutzen und nur noch auf meinem MacBook Backups machen, denn ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was ich sonst noch machen soll

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#19

Ich glaube, das liegt an alten Apps die mit der alten ID gekauft wurden, aber jetzt nicht mehr im Store verfügbar sind. Also sprich man kann Sie jetzt nicht mehr laden. Hatte das Problem auch immer nur beim Cloud Backup, und genau diese Apps wurden dann auch nicht geladen. Konnte ich nur manuell über iTunes noch installieren.
Zitieren
#20

Ja irgendwie hats mit denen zu tun, aber ich weiß nicht mal welche von meinen Apps nicht mehr im Store vorhanden ist, wüsste so keine

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste