Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakt verloren - Backup überspielt
#1

Hallo Leute!

Nach einer knappen Woche Sucherei wende ich mich an euch mit der Frage, ob es möglich ist, Kontakte wiederherzustellen, wenn das Backup aber nicht mehr vorhanden ist.
Infos:
Habe das Softwareupdate letzen Donnerstag gemacht. Dann Abbruch, da keine W-Lan Verbindung mehr bestand. iPhone wollte an iTunes angeschlossen werden - erledigt. iTunes erkennt iPhone im WArtungszustand - ich hatte nur ein Backup vom 14.7. - ich will aber einen speziellen Kontakt wieder erhalten können.
Ich habe iTunes an einem weiteren PC - dort war ein Backup vom 28.8. drauf. - Leider wurde dieses "automatisch" überspielt mit dem jetzigem (14.7.)...
Ausprobiert habe ich schon diese Wiederherstellungssoftware Wonder...(?).
iCloud verwende ich gar nicht.

Wie kann ich dieses Backup vom 28.8. evtl. wiederherholen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Kontakt wieder herbekomme? zB WhatsApp Chats wiederherstellen (auch kein Backup gemacht)? Telefonlisten vom 17.7. würden mir auch helfen, da ist ein Anruf vom besagten Kontakt vorhanden...

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
LG Manuela
Zitieren
#2

Zitat:Ich habe iTunes an einem weiteren PC - dort war ein Backup vom 28.8. drauf.
Müsste dann ja im PC Backup liegen.
Zitieren
#3

(02.10.2014, 14:39)gado schrieb:  
Zitat:Ich habe iTunes an einem weiteren PC - dort war ein Backup vom 28.8. drauf.
Müsste dann ja im PC Backup liegen.

Danke, nur leider ist dieses Backup überspielt worden mit dem alten, das ich draufgespielt hatte vom anderen PC
Zitieren
#4

Nein, die Backups die du vom PC machst, da müsste es ja drin sein.
Zitieren
#5

Also keine iTunes Backups sondern PC Backups.
Da müsstest du mir bitte helfen, wie ich daran komme. Es wäre der Firmen-PC.
Zitieren
#6

Das kann ich dir auch nicht sagen, das müsstest du schon wissen, ob du welche angelegt hast oder ob die Firma etwas drauf hat um automatische anzulegen.
Zitieren
#7

Bei Sicherung:
Für diesen PC wurden keine Sicherungen gefunden - ZITAT...
Zitieren
#8

Dann sieht es schlecht aus.
Zitieren
#9

Danke trotzdem :-)
Zitieren
#10

Dan würde ich mal anfangen die iCloud zu benutzen
Zitieren
#11

@Rysiko Bei Firmenhandys mit funktionierender IT ist iCloud verboten oder wird per Profil ausgeschaltet.
Zitieren
#12

Wir wissen ja nicht ob es sich um ein Firmen Handy handelt. Sollte es eins sein , wissen wir auch noch nicht ob es durch die IT Abteilung unterbunden wurde via iCloud zu sichern. Es bestehen jedoch etliche Möglichkeiten via Apps die Kontakte zu sichern.
Zitieren
#13

@auerberger Das war auch nicht die Intention meines Beitrages.

Jemand der iCloud nicht benutzt wird einen Grund haben, da braucht man nicht extra drauf hinweisen es einzuschalten.
Zitieren
#14

Klar, alle Leute, die sich hilfesuchend in einem Forum wie diesem melden, sind totale iPhone-Profis, die sich über alle Möglichkeiten von iPhone und iOS auskennen und immer bewusste Entscheidungen treffen, bestimmte Funktionen zu benutzen oder nicht. Lol
Zitieren
#15

@iPhone7 Ein Grund kann Blödheit sein oder einfach Faulheit sich mit seinem Device auseinander zu setzen. Aber auch diese Leute haben dann einen Grund iCloud nicht zu nehmen.

Ich habe ja nur einen Grund für Firmenhandys aufgeführt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste