Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht vierte Beta von iTunes 12
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple veröffentlicht vierte Beta von iTunes 12 im Blog

Zitat:
[Bild: 35448954345257517235.png]
Apple hat im Laufe der Nacht die vierte Beta von iTunes 12 veröffentlicht, welche Nutzern der am Montag erschienenen <a href="https://iszene.com/news/allgemein/apple-veroeffentlicht-os-x-yosemite-gm-candidate-1-0-3520/" target="_blank">Golden Master und öffentlichen Beta von OS X Yosemite</a> im Mac App Store zur Verfügung steht. Da bislang keine nennenswerten Neuerungen bekannt sind, dürfte sich dieses Update fast ausschließlich um Fehlerbehebungen kümmern. Allerdings ist die neueste Beta nun auf Deutsch übersetzt worden. iTunes 12 dürfte zusammen mit OS X Yosemite im Laufe des Oktobers veröffentlicht werden.
Zitieren
#2

Na dann hoffe ich mal, dass die Ignoranten dabei endlich mal das Problem mit dem Datenblock "Andere" lösen, das bei jedem Sync größer wird und auf meinem iPad zuletzt 3,3 GB und auf dem iPhone 1,47 GB groß war. motzen
Es ist ne Schande, dass man da ne halbe Nacht lang im Internet suchen muss, um das wieder los zu werden.
Zitieren
#3

Wenn du so lange dadür brauchst ist das dein Problem.
Einfach neu aufsetzen und Backup drauf und es passt wieder.

Ich hätte gern das der wifi Sync wieder geht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Also hör mal... das hab ich natürlich gemacht, insgesamt drei verdammte Male - jedes Mal hat mir das Backup den gesamten Mist wieder mit drauf gespielt.
Dass das durchs Zurücksetzen verschwindet, war bei mir nicht der Fall! Sogar das völlig neu aufsetzten nach dem Factory Reset (also ohne Einspielen der Datensicherung) hat auf dem iPhone von den 1,47GB noch 823 MB "Andere" übrig gelassen!
Insofern hoffe ich schon, dass daran auch mal gedacht wird. Selbst wenn der Factory Reset bei dir geklappt hat - es kann doch nicht die Lösung sein, ständig das iPhone platt machen zu müssen.:sad:
Zitieren
#5

Bei mir geht es und bist du der einzige mit dem Problem.
Natürlich kann das keine Lösung sein, aber so lange die App Programmierer keinen Button einbauen um den Cache zu löschen, wird sich auch nix ändern, da kann Apple nix dazu.

Andere Daten sind meistens caches von Apps oder hat was mit dem kalibriert zu tun.

Als unwissender ist es immer einfach zu schimpfen, das haben wir hier ja oft genug Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Na dann:
Das war eben nicht irgendwas im Cache, das behaupten ja die ganzen (ahnungsvollen) Internetforen, daher hab ich ja so lange nach dem wahren Grund gesucht.

Es waren in meinem Fall 49 Ordner mit dem Namen "Fxx" (xx = 01 bis 49) voll redundanter Kopien meiner mit iTunes gesyncten Musik (wohlgemerkt Kopien der Musik, nicht die Musik selbst) und 7 Foto-Ordner unterhalb des Ordner DCIM mit den Namen "Apple100" bis "Apple107". Darin waren lauter Fotos, die ich längst gelöscht hatte, teils über 1 Jahr alt und die mir die betriebssystemeigene Foto App auch überhaupt nicht mehr angezeigt hatte. Lediglich im Ordner "Apple 107" waren die gültigen Fotos. Ich konnte das alles löschen, ohne dass danach irgendwas gefehlt hat oder nicht mehr funktioniert hätte. Also wirklich nur Müll, keine notwendigen Daten.

Ahnungslos? Wink Was auch immer du denkst: ich hab ALLES "andere" weg Laugh - du mit deinem Reset&Sync auch? Dann Glückwunsch!

Wenn was Kacke ist, dann finde ich, darf man es auch Kacke nennen. Auch wenn die Kacke von Apple gemacht ist.

Oh, die im Gravis Laden in Stuttgart sagten mir am Samstag, das "Andere" seien Systemdateien und das Betriebssystem, das könne man nicht löschen. Soviel zum Thema Ahnung. Rofl

Damit sehe ich das Thema als beendet, du darfst aber gern das letzte Wort haben, ich bin da ahnungslos großzügig.

Vielleicht will ja wer anderes noch wissen, wie man den Mist los wird. Mal sehen.
Zitieren
#7

@bolo11 Ich würde das gerne wissen. Nur für denn Fall, dass ich das mal brauche. Wie hast du denn die Ordner gelöscht?
Zitieren
#8

@bolo11 würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast!
Zitieren
#9

Mich würde das auch interessieren ....
Zitieren
#10

Soweit ich weiß, kann "andere" unterschiedliche Dinge sein wie Mails, Podcasts, Karten von Navi-Apps, Dokumente von Apps, Videos von einem Downloader etc... wird halt nur nicht alles einzeln aufgelistet.
Daher ist es nicht immer Sinnvoll diese mit Apps wie PhoneDisk etc. zu löschen...
Zitieren
#11

Andere ist alles außer apps, Musik, Bilder.
Den mehr steht in der Leiste ja nicht drinnen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Hallo zusammen,
gebt mir bitte ein bisschen Zeit bis zum Wochenende. Dann schreib ich das mal mit Screenshots zusammen, was ich gemacht habe und poste das hier in einem Thread mit passendem Titel. ich gebe euch Bescheid.
Schönen Abend!
.rene / bolo11
Zitieren
#13

Also gut, ich hab ne Anleitung geschrieben, aber ich darf euch hier wohl nicht sagen wo sie zu finden ist. Ein Bekannter hat mir da Arbeit abgenommen und sie in seinen Blog gesetzt, das wird hier aber wohl nicht gern gesehen. Mein Post mit dem Link dorthin wurde wieder entfernt. Sorry. Paar Leute sind da grade etwas empfindlich. Ihr könnt mir ja ne Mail schreiben, dann gibts die Info als PN..
schönen Abend! .rene
Zitieren
#14

Ich habe deine Anleitung mal ausprobiert. Danach war meine komplette Musik weg.
Zitieren
#15

Ich hab es auch gerade gemacht, auf dem iPhone waren "Andere" weg.
Musik ist zwar noch drauf, wenn ich aber einen Track abspielen will, scrollt er durch die Mediathek wie ein verrückter!

Am iPad hat sich nix geändert, da hab ich aber auch keine Mucke drauf.

Lasst die Finger von der Anleitung!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Das Scrollen liegt daran, weil die Musik weg ist. Die Verknüpfungen sind zwar noch da, aber die Titel sind alle weg. Also scrollt die Musik.app alle Titel durch bis ein vorhandener Titel gefunden wird. Bis auf ein Titel war alles bei mir weg. Und das ist der Titel, den ich als Weckerklingelton nutze. Der wird wohl auch noch woanders abgespeichert. Wenn man die App dann einmal schließt und wieder öffnet, dann sieht man auch, dass die Musik.app alle Verknüpfungen gelöscht hat von den Titeln, die nicht gefunden wurden.
Zitieren
#17

Naja Hauptsache die "Andere" sind weg Biggrin

Wie ich oben schon geschrieben habe, macht "Andere" schon Sinn, nicht ohne Grund gibt es das.
Wie gesagt sind es meistens caches, die sich aber nicht immer löschen lassen, weil es die App eben noch braucht.

Wenn man jetzt aber mit harten Mitteln wie bolo11 dran geht, sieht man ja was draus wird.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Also ich habe nach dem löschen einen ganz normalen sync gemacht und hatte dann meine Musik OHNE die Kopien in "Andere" auf dem iPhone drauf. Ihr nicht?
Zitieren
#19

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das einfach nur Kopien sind. Das muss die Musik sein. Wenn ich nämlich in iTunes meine komplette Musik vom iPhone lösche, dann sind die Fxx Ordner in Media/iTunes_Control/Music zwar noch alle vorhanden, aber komplett leer.

Dafür spricht ja, dass meine komplette Musik weg war, als ich die Fxx Ordner über iFunBox alle gelöscht hatte.
Zitieren
#20

So ist es auch!
Hab gerade noch mal die Ordner gelöscht und dann gesynct wie von bolo11 vorgeschlagen und es geht noch immer nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste