Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsche Apple-ID Abfrage nach synchronisierung auf anderem Rechner
#1

Hallo zusammen,

meine Freundin hat ihr neues iPhone 6 bekommen. Da sie ihren Rechner nicht mit hatte, haben wir das alte iPhone über meinen Rechner gesichert. Das Backup haben wir dann auf das neue iPhone 6 übertragen. Es hat alles funktioniert. Nur wenn sie jetzt unter iTunes auf dem iPhone die Apps aktualisieren will, wird dort nach meiner Apple ID mit Kennwort gefragt.
Wie kann ich das Problem beheben? Muss ich die Autorisierung des Rechners aufheben?oder muss sie eventuell das iPhone noch mal an Ihrem Rechner sichern und wiederherstellen?

Gruß

Jan
Zitieren
#2

hast DU die Apps mit übertragen? Da dürften dann noch einige von Deinem Account dabei sein...
Zitieren
#3

(08.10.2014, 11:18)Hotbird schrieb:  hast DU die Apps mit übertragen? Da dürften dann noch einige von Deinem Account dabei sein...

Die Apps meiner Freundin habe ich mit übertragen. es kam nämlich die Meldung ob die Apps kopiert werden sollen. Diese habe ich dann mit ja bestätigt. bedeutet das, wenn ich die gleiche App habe wie sie dass dann mein Kennwort eingegeben werden muss?
Wie kann ich das ganze wieder rückgängig machen?
Das ganze noch mal an dem Rechner meiner Freundin machen? Also ein Backup machen und dieses dann wieder zurückspielen?

Gruß

Jan
Zitieren
#4

ich würde die Apps löschen die Du auch hast und die dann neu über Ihre Einkaufsliste über die Appstore App laden.
Zitieren
#5

(08.10.2014, 11:29)Hotbird schrieb:  ich würde die Apps löschen die Du auch hast und die dann neu über Ihre Einkaufsliste über die Appstore App laden.

Ich sehe gerade, dass die Apps die nur Sie hat auch aktualisiert werden können. Die Apps die ich auch habe will das iPhone dann mein Kennwort haben. Also hast du recht.
Gibt es keine andere Möglichkeit? :-/
Als Beispiel wäre da whats app. Dann wären ja alle Daten weg oder?
Wie sieht es aus, wenn ich an Ihrem PC ein Backup mache. Und das Backup wieder zurück spiele.
Zitieren
#6

Bei WhatsApp kannst Du doch nen Backup in der Cloud machen und das nachher wieder zurückspielen.
Andere Möglichkeit gibt es nicht, Deine Apps sind auf Ihrem Handy, ergo muss sie die auch mit Deinem Kennwort updaten. Vielleicht klappt es bei iOS 8 irgendwie mit der Familienfreigabe, würde ich Dir aber nicht empfehlen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pkx1
30.10.2011, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste