Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einkauflisten-App mit Anpassung an das Display vom iPhone 6
#1

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Einkaufslisten-App, welches an das neue Display des iPhone 6 angepasst ist und welches in deutscher Sprache zur Verfügung steht?

Bisher habe ich das App Groceries 4 (oder auf deutsch einfach: Einkäufe) benutzt. Da die Entwicklerin aber seit einem Jahr oder so bei Apple arbeitet, wurde die Weiterentwicklung des Apps leider eingestellt. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Es gibt sehr viele Einkaufslisten-Apps, aber die meisten scheinen nicht mal eine iOS7-Anpassung zu haben.

Ich suche nicht einfach ein To-Do-Listen-App o.ä., bei dem man die Einkäufe einzeln eintippen muss, sondern ein spezielles Einkaufslisten-App, welches bereits das gesamte typische Waren-Sortiment eingespeichert hat, so dass man z.B. nur "M" tippen muss und einem sofort "Milch" und "Marmelade" etc. zum Auswählen angezeigt werden.

Ich habe bisher das App Bring! gefunden, welches ich aber vom Design her nicht so schön finde. Das App AnyList ist vom Design her ähnlich wie Groceries 4, aber leider nur auf Englisch, was mich für den alltäglichen Einkauf zu sehr nervt, auch wenn man hier natürlich alle deutschen Artikel manuell eintragen könnte.

Also, her mit euren Tipps bitte! Biggrin
Zitieren
#2

Buy me a Pie! War vorgestern kostenlos. Aber nun nicht mehr, glaube ich. Ich finde sie klasse, vor allem da auch kompatibel mit Android!

Edit: Ist scheinbar noch kostenlos statt 2,69€.
Zitieren
#3

Bring ist heute auf die 6er gebracht worden, buy me a pie vorgestern. Sind beide gut und haben einen warenkatalog in Board.
Zitieren
#4

@Nine Danke, hab ich mal geladen. Sieht ganz gut aus. Aber: Hat das keine Badge am App-Icon für die Anzahl verbleibender Artikel? Das wäre mir sehr wichtig. Und: man kann hier wohl leider nicht die Kategorien sortieren, oder? Das kann man bei Groceries, so dass die Artikel auf der Liste automatisch in der Reihenfolge erscheinen, so wie man sie in "seinem" Supermarkt vorfindet.

@Denner Danke. Bring! habe ich ja auch schon geladen. Das finde ich vom Design her nicht schön, da die Artikel nicht in einer Liste, sondern mit diesen riesigen Feldern dargestellt werden und das schwarze Design finde ich auch nicht so schick.
Zitieren
#5

@iPhone7
Probier mal diese hier, ist kostenlos und laut Beschreibung ist die App iOS 8 kompatibel.
AppStore
Zitieren
#6

Kannst auch die kostenlose Variante von Wunderlist mal anschauen.
Zitieren
#7

@Darius Hab ich mal geladen. Ist nicht an das Display vom iPhone 6 angepasst und das scheint eine frühere Version von Buy me a Pie zu sein...? Jedenfalls kommt beim Öffnen dieses Apps ein Pop-Up, das mich auf die bereits installierte neue Version von Buy me a Pie verweist.

Buy me a Pie überzeugt mich leider auch noch nicht restlos. Ist echt ärgerlich, dieses Groceries 4 ist für meine Bedürfnisse perfekt, wird aber nicht weiter entwickelt. Sad

@auerberger Schlägt Wunderlist denn Supermarkt-Artikel vor? Ich dachte, das wäre ein normales To-Do-Listen-App.
Zitieren
#8

Nein die musst Du Dir einmailig selber anlegen.
Zitieren
#9

@auerberger Okay, dann ist das wohl leider nichts für mich. Ein To-Do-Listen-App habe ich ja auch schon, wo ich meine Einkäufe prinzipiell auch manuell reinschreiben könnte. Außerdem will ich das gerne von meinen To-Dos separat haben.
Zitieren
#10

Badges gibt es nicht. Da die Liste bei mir sowieso während des Einkaufs offen ist, ist das für mich nicht relevant.
Zum Sortieren: Das kannst du nur über die Vergabe der Farben.
Vielleicht kommt ja noch wer mit einer Idee. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nur eine App nutzen können, die nicht vollständig deinen Ansprüchen genügt.
Zitieren
#11

@Darius das ist die kostenlose version von der alten Buy me a pie Version
Zitieren
#12

Ich hab da auch noch einen Tipp. Nutze ich seit ca.3 Jahren mit meiner Frau auf den iPads und iPhones. Die App nennt sich Grocery G und ist hier zu finden https://iTunes.apple.com/de/app/grocery-...32487?mt=8
Zitieren
#13

@xmrr3dx Die Bilder im AppStore sind da jetzt aber nicht so einladend... iOS 6 lässt grüßen. Zwinkern

Also ich hab mir jetzt mal Buy me a Pie auf den Homescreen gelegt und Groceries 4 in einen Ordner verbannt. Ich kann die nicht angepasste Auflösung nicht ertragen. Zwinkern

Mit Buy me a Pie würde ich an sich wohl auch ganz gut klarkommen, aber die fehlende Badge am Icon nervt mich gewaltig. Ich finde diese Badge sehr praktisch, da man damit halt ne ständige Erinnerung hat, dass man etwas einkaufen muss.
Zitieren
#14

AnyList ist eine sehr gute Einkaufsliste. Die wurde schon einen Tag nach dem Release an die neuen Auflösungen angepasst.
Zitieren
#15

@iPhone7 Wenn man nach dem gehen würde dürfte man WhatsApp genau so wenig laden. Die App wurde natürlich vom äußerlichen her schon lange geändert Zwinkern
Zitieren
#16

@deluxestyle Ja, das hab ich ja wie geschrieben auch getestet. Ist halt auf Englisch und man müsste manuell alle deutschen Artikel einigelten.

@xmrr3dx Okay, aber ich würde mir schon gerne aktuelle Screenshots ansehen, bevor ich ein App für 2,69€ kaufe. Auch bei Google hab ich sowas nicht gefunden. Aber guter Hinweis, ist echt absurd, dass WhatsApp noch iOS6-Screenshots im AppStore hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste