Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad 1. generation
#1

Hallo Leute habe ein iphone 5s und nun ein Ipad 1 ge. ersteigert.

Nutz ich das mit dem selben iTunes account? und wie ist das mit der musik und denn apps ? alles gleich oder wie sieht das aus ?

Danke euch
Zitieren
#2

Mit gleichem Account. Musik und Apps können nach persönlichen Bedürfnissen geladen werden. Mit Synchronisation/iCloud kann auf beiden Geräten dasselbe geladen werden.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#3

einfach das ipad anstecken und dann öffnet sich iTunes automatisch. oder ?

und dann syncro beginnt alleine ? alle apps und die ganze musik?
Zitieren
#4

Ob sich iTunes automatisch öffnet hängt von den Einstellungen deines OS ab. Wenn iTunes offen ist, dann kann es wieder sein, das die Synchronisation automatisch beginnt oder du sie manuell anstoßen musst.
iTunes ist am Anfang learning By doing!
Zitieren
#5

nein ich habe doch schon ein iphone. wennich das dran hänge beginnt und soll die synco starten. was sit wenn ich jetzt das erste mal das ipad dran hänge? syncro dann genau das gleiche wie beim iphone ? ich will glaube ich nicht alle apps auf dem ipad
Zitieren
#6

Schließe das iPad an, und falls die automatische Synchonisation automatisch startet, was sie nicht sollte da Du das iPad Hallo, das erst mal dran hast, brich sie ab und stelle es als neues iPad wieder her.
Dann konfigurierst Du es als neues iPad und gibst Deine Daten ein für AppStore und aktivierst die iCloud, dort stellst Du alles ein wie gewünscht, zum Beispiel zur die Kontakte, dann ist der gleiche Account und es werden nur die Kontakte gleich gehalten, oder bei Bedarf zusätzlich die Nilder im Photostream.
Zitieren
#7

@pako1
Das automatische synchronisieren kann man abstellen.
Zitieren
#8

so das ipad fragt jetzt na ch der apple id? soll ich jetzt die angeben vom iphone ? oder ne neue?

wie gesagt möchte nicht alle apps auf dem ipad wie auf dem iphone? geht das überhaupt? bei der musik das gleiche ?
Zitieren
#9

Ja das geht natürlich. Gib Deine jetzige Apple ID ein und installiere die Apps welche Du auf den iPad haben möchtest.
Zitieren
#10

sorry und wie mache ich das ? muss ich das sutomatische syncor feaktivieren sowieso?

wie mache ich das das nichts einfach übertragen wird? und wie stelle ich das an das nur bestimmte musik oder apps auf das ipad kommen? die syncor des iphone aber so bleibt wie si ist ! (ausser das sutomatische syncro das kann wegen mir weg)
Zitieren
#11

@pako1
Als neues, dann alles manuell hinzufügen was du brauchst.
Zitieren
#12

ok bis jetzt klappt alles.

was ist jetzt mit apps die nicht von itubes zu kopieren gehen. also das ipad 1 generation lässt sich ja nur bis ver. 5 updaten. bei zdaf mediathek sagt er dann er kann es nicht installieren weil eine neuere ipad-betriebssoftware erforderlich ist.einfach pech gehabt?
Zitieren
#13

Ja, Pech. Es gibt zwar für Entwickler die Möglichkeit alte Versionen für alte iDevices einzustellen, nur machen das die wenigsten.
Zitieren
#14

sch..... das habe ich nicht bedacht. das ist ja mist. kann ich das ja alles nicht nutzen. dann kann ich ja das ipad quasi gar nicht mehr nutzen

ok habe was gefunden mit der man die letzte kompatibele version laden kann. super !

http://support.apple.com/kb/ht5919?viewl...cale=de_DE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.07.2021, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste