Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE!!! iPad 2 upgrade zu 8.0.2, BackUp eingespielt ist aber unvollständig
#1

Hi

Ich könnte gerade durchdrehen:

Folgendes habe ich gemacht

1. BackUp unter 7.0.4 gemacht in iTunes (Mac OSX 10.7.5)

2. Firmware eingespielt 8.0.2

3. festgestellt dass während des Einspielens des Backups iTunes an einer App
(31, Numbers) hängen bleibt.

4. letzlich zwangsbeendet und wieder eingesteckt, BackUp läuft fehlerfrei durch.

ABER JETZT KOMMT DAS PROBLEM: alles ist vollständig, außer ALLER DATEN von PDFExpert 5. Das sind locker 100 PDFs, die nicht wieder zu finden sind.


Was ich probiert habe:

1. Wiederherstellung erneut probiert, gleiches Problem

2. Versucht das BackUp File zu extrahieren, PDF Expert 5 File sind aber nur 800kb (müssten aber ca 400mb sein)

3. andere Extractor Apps funktionieren nicht, weil mein BackUp mit PW geschützt ist Sad



Bin komplett ratlos, wie ich an meine Daten komme, ob sie überhaupt in diesem BackUp sind, aber laut Apple wird ja alles gesichert….

Wer hat noch ein Tipp für mich?????

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Update:

Zum dritten Mal wiederhergestellt und BackUp eingespielt alle Daten von PDFS Expert sind weg. Ein Albtraum...

An mein BackUp vom Vortag komme ich nicht ran da er Passwort geschützt ist und KEIN Auslese-Tool kann in der Freeversion das leisten kann.

Jetzt muss ich wohl 50$ investieren, um ev festzustellen, dass das BackUp auch fehlerhaft ist...

Oder gäbe es noch eine weitere Option?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

echt keiner eine Idee????

Ein iTunes backup müsste doch auch alle Daten einer App (PDF Expert beinhalten), oder irre ich mich?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Also wirklich weiterhelfen kann ich dir bei dem Problem nicht. Aber: Es ist möglich, dass Apps Inhalte haben, die nicht im iTunes- oder iCloud-Backup landen. Die App GoodReader hat z.B. einen sog. "Download"-Ordner, dessen Inhalte explizit nicht im Backup landen. Aber wenn das hier der Grund wäre, müsste PDF Expert ja explizit mitteilen, dass alle oder manche Inhalte nicht im Backup liegen.

Kann es sein, dass die Inhalte irgendwie in den iCloud-Daten oder dem neuen iCloud Drive liegen oder sowas?
Zitieren
#5

Ich habe auch so eine App, welche die Inhalte leider nicht mitsichern kann, weder via iTunes noch via iCloud.
Zitieren
#6

Danke euch erstmal für die Infos!

1. hat PDF Expert (Readdle) das NICHT mitgeteilt.
2. hatte ich zu früheren Zeitpunkten mit Vorgängerversionen von PDF Expert keine Probleme beim wiedereinspielen des Backups

Allerdings macht mich eine Sache stutzig: seit der allerneuesten Version ist da bei jedem PDF das in PDF Expert geöffnet wird, unter "öffnen in" ein weiterer Button mit "mit iTunes syncen".

Darauf wurde aber zu keinem Zeitpunkt hingewiesen… Sad

Mir schwant Böses….

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Ich hatte kürzlich beim Umstieg vom 4S auf das 6+ ähnliche Probleme. Ich hatte beim alten iPhone ein Backup in die Cloud gemacht und dieses dann bei der Einrichtung des 6+ wieder eingespielt. Probleme gab es keine, es waren aber nicht alle Apps vorhanden. Ich habe daraufhin das alte iPhone wieder angeschlossen und ein lokales Backup auf dem PC gemacht. Nach einer Wiederherstellung des 6+ + Backup vom PC lief es dann. Hast du vielleich mehrere Backups, von denen du ein anderes testen könntest? Im übrigen würde ich dir dringend von der App Numbers abraten, da ich gelesen habe, dass sie die Kontodaten auf deren Server speichert, teils unverschlüsselt und man weiß auch nicht wo diese Server stehen (!) Das halte ich für brutal gefährlich

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

Hi Spritdealer!
Danke schon mal.

1. Numbers nutze ich nicht. Öffne maximal eine Datei.

2. habe ich nur einen lokalen Backup in iTunes.

Mein Problem ist auch, dass das Backup mit Passwort geschützt und enkryptet ist.
Leider kann kein Tool außer mit Einsatz von mind 50$ diesen auslesen.

Habe mich jetzt an Readdle gewandt, mal sehen was die meinen.
Der Backup ist schon mal separat auf externer Platte gesichert.
iTunes spielt jedenfalls nicht mehr alles ein...

Ob es am Wechsel von iOS 7 auf iOS 8 liegt?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Update: Seit PDF Expert 5, werden keine PDFs mehr beim Sync mit iTunes automatisch übertragen. Man kann es auch nicht standartisiert einrichten, man muss es händisch File für File machen (bei mir ca 100).

Damit wird bei keinem BackUp auch nicht ein einziges PDF mitgesichert…

Natürlich wurde ich darauf beim upgrade von PDF Expert auf PDF Expert 5 NICHT HINGEWIESEN…

Ich könnte gerade im quadrat kotzen, dachte ich doch, dass jedesmal wenn ich in iTunes Backups mache, diese Daten gesichert werden.

WAS FÜR EINE SCHEI$$FIRMA!

Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von rasky
22.07.2012, 09:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste