Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Ordner Andere wächst und wächst
#1

Hallo

Ich habe am Freitag erst mein iPhone wiederhergestellt und der Ordner andere hatte nach dem Einspielen des Backups eine normal Größe. Seit dem ich habe ich so einiges auf das Iphone geschoben und auch wieder gelöscht und der Ordner wächst und wächst, hat schon wieder 4 GB. Ich habe den Eindruck, dass jede gelöschte Datei irgendwie auf dem iPhone bleibt und ich vermute auch, dass abgebrochene Uploads auf das iPhone dort liegen bleiben. Eben hatte ich noch 1,3 GB frei und wollte zwei Videos übertragen. Da die Videos zu groß waren hat iTunes gemeldet, dass die Übertragung nicht erfolgreich war. So weit so gut, nur habe ich dann die Videos verkleinert und hatte beim erneuten Übertragen von jetzt auf gleich statt 1,3 GB nur noch 300 MB frei. Was kann ich gehen den Wahnsinn tun? Dateianhänge, E-Mails und der ganze anderer Schrott kommt ja kaum in Frage, wenn ich von jetzt auf gleich 1 GB Platz verliere, außerdem habe ich keine tausenden E-Mails usw. auf dem Telefon. Wie kann ich den Ordner wieder zurechtstutzen?

Edit:
Ich habe mal das iPhone neu gestartet und plötzlich habe ich statt 300 MB wieder 1,5 GB frei. Muss ich das verstehen? Ich hasse iTunes. Wenn jemandem etwas zum Thema Ordner Andere einfällt um den mal generell zu entschlacken nur raus damit

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#2

Ifunbox an und alle caches Ordner löschen. Siehe mein anderer Thread.
Zitieren
#3

@naddel81
Nochmal... Bitte dann auch deinen Link dazu. Die User suchen sich sonst verrückt
Zitieren
#4

wo ist der andere thread denn zu finden?
Zitieren
#5

Jo Naddel her mit dem link

Oder man benutzt Phone Cleaner
Zitieren
#6

Gibt es denn hier keine Option wie "mehr Beiträge des Benutzers" anzeigen?

Naja wie dem auch sei:

https://iszene.com/showthread.php?tid=17...pid1994198
Zitieren
#7

@naddel81
Doch, die Funktion gibt es, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Du schreibst nicht nur Beiträge zu diesem Thema und woher soll ein User denn wissen welcher von deinen (erst) über 180 Beiträgen der richtige ist?
Wie soll das denn bei Usern funktionieren die 1.000, 5.000 oder mehr Beiträge haben?
Zitieren
#8

Ok. Hoffe meine Lösung hilft einigen und irgendwann gibt es eine systemübergreifende Lösung zum Problem.
Zitieren
#9

Welche Caches genau darf man denn leeren? Will da nix löschen was das System noch gebrauchen könnte. Ich habe mal via iFunbox den Cache von Facebook geleert und schwupp waren 240 MB mehr Platz da. Wenn Ich jetz noch den ein oder anderen Cache leere geht da sicher noch was

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#10

Ohne Jailbreak kannst du gar nix systemrelevantes löschen!
Zitieren
#11

Doch a bisl was geht schon siehe meinen Nachtrag in Beitrag 9. Da ich keine wichtigen Bilder drauf habe, bzw. Sicherungen auf dem PC sind werde ich es mal mit dem Whatapp Cache und dem Fotocache versuchen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#12

@spritdealer Bitte kurze Rückinfo ?
Zitieren
#13

Was sollte denn im Cache, das ja nur ein Zwsichenspeicher ist damit das alte Zeug nicht nochmal aus dem Netz geladen werden muss, wichtiges sein das man noch braucht? Eigentlich nichts. Könnt ihr bedenkenlos löschen.

Übrigens kann man das auch ohne Jailbreak lösen, man braucht Battery Doctor aus dem App Store.
Zitieren
#14

Was hat Battery Doctor mit dem löschen des Caches zu tun?
Zitieren
#15

   

Battery Doctor hat eine Funktion um den Cache zu löschen.
Zitieren
#16

Beim Battery Doctor ist aber alles auf Klingonisch. Sad
Zitieren
#17

Achso, okay. Danke.
Zitieren
#18

Die App wurde schon mal an anderer Stelle empfohlen und soll wirklich nicht schlecht sein, leider ist die neuste Version seit iOS 8 nicht auf klingonisch aber chinesisch Biggrin Bringt also nichts. Das mit dem Löschen des Fotochaches per iFunbox wurde schon mehrfach im Web empfohlen, ich habe mich aber erst mal auf das löschen der Caches von Twitter, Facebook und anderen konzentriert und habe damit einige hundert MB herausgekitzelt. Das hat in etwa den selben Effekt als würde man die Apps löschen und neuinstallieren

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#19

Es ist wesentlich simpler als alles neu zu installieren, denn du musst nicht jede App wieder neu konfigurieren. die Einstellung bleiben erhalten!
Zitieren
#20

Ich kann ja auch kein chinesisch, aber eigentlich ist es ganz einfach:

Nach dem Start landet man auf diesem Bildschirm, dort klickt ihr das zweite Symbol links unten an:
[Bild: IMG_3134.PNG]

Anschließend den grünen Knopf hier:
[Bild: IMG_3135.PNG]

Dann die Meldung bestätigen:
[Bild: IMG_3136.PNG]

Und fertigstellen hier:
[Bild: IMG_3137.PNG]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste