Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay wird ab Oktober bei McDonalds in USA eingeführt
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Pay wird ab Oktober bei McDonalds in USA eingeführt im Blog

Zitat:
[Bild: 12729658702340938302.png]
Vor kurzem hat McDonalds die Zusammenarbeit mit Apple beim neuen Bezahlsystems Apple Pay bekanntgegeben. Ab Oktober diesen Jahres sollen alle McDonalds Filialen in den USA mit Apples Bezahlmöglichkeit ausgerüstet sein. Angestrebt ist, dass die Bestellungen mit Apple Pay schneller abgewickelt werden können. Apples iPhone 6, iPhone 6 Plus und später die Apple Watch können diesen Dienst dann nutzen.

[Bild: image2.jpg]

Beim Bestellvorgang wird das iPhone 6 oder 6 Plus an einen NFC-Reader gehalten. Die mit dem iTunes-Account verknüften Kreditkarten des Kunden werden dann belastet. Apple Pay soll in absehbarer Zeit bei allen McDonalds-Restaurants auf der ganzen Welt verwendbar sein. Weitere US-Großunternehmen wie z.B. Walgreens, Macy's, Whole Foods und Subway haben auch schon ihre Absicht bekundet, das Bezahlsystem von Apple zu integrieren.<p><a href="http://9to5mac.com/2014/10/13/mcdonalds-apple-pay-training/">via</a>
Zitieren
#2

Bin wirklich gespannt, ob sich Apple hier durchsetzen wird. Mein Gefühl sagt ja. Die Leute vertrauen Apple grundsätzlich.
Zitieren
#3

Bin vor allem gespannt wann das ganze bei uns kommt. Insbesondere für's bezahlen im Supermarkt etc.. Ich würde es sofort nutzen, kein Bargeld mehr zu benötigen ist schon sehr angenehm - aber da sind wir hier ja doch noch etwas hinter vielen anderen Ländern, wo man auch Cent-Beträge mit der Kreditkarte bezahlen kann.
Zitieren
#4

Bin zwar ein Ösi, aber hier ist es nicht viel anders. Ich glaube aber, dass speziell die großen (Supermarkt-) Ketten diese Systeme gerne nehmen werden, weil sie einfach die Wartezeit an den Kassen verkürzen und die Abwicklung beschleunigen.
Zitieren
#5

Also meine Bankkarte ist schon lange für das Kontaktlose bezahlen bereit, glaube Beträge bis 20€ kann man damit sofort und ohne PIN-Eingabe / Unterschrift begleichen. Konnte es allerdings noch nie ausprobieren, da es nirgends diese Option gibt. Vielleicht ist Apple Pay hier aber tatsächlich der richtige Impuls, da viele Leute auf die Möglichkeit aufmerksam werden und es ne sehr große Nutzerbasis gibt.
Zitieren
#6

Wie viel Geräte dabei wohl auf die Straße fallen Lol
Zitieren
#7

wird dann nur die kreditkarte belastet oder zuerst das iTunes guthaben?

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#8

Ich denke, das geht sofort über die Kreditkarte.
Zitieren
#9

Ich nehme nicht an, dass die Einführung in Europa lange auf sich warten lässt. Für die Kaufhäuser ist das doch ideal, da bei einer Karten/NFC-Zahlung das Geld viel lockerer hängt als wenn man mit reellen Scheinen bezahlt.
Zitieren
#10

Außerdem spart sich das Geschäft die Bevorratung eines Teiles des Bargeldes, den Transport, die Sicherstellung (Fahrt/Gang zur Bank) uvm.
Zitieren
#11

Ich würde mich sehr freuen, wenn ApplePay schnell flächendeckend verfügbar sein sollte. Daran glauben kann ich allerdings nicht, allein schon wenn ich an die vielen "Kreditkartenmuffel" hier im Forum denke. In dieser Hinsicht ist Deutschland leider ein Entwicklungsland Sad
Zitieren
#12

Apple pay bei uns das wird wohl nix. Hier in Deutschland kann man kaum mit einer Kreditkarte bezahlen. Man kann froh sein das man mit EC zahlen darf was aber auch ab und zu schwierig ist.

Wenn Apple Pay, dann im Applestore das war's dann auch.
Zitieren
#13

(14.10.2014, 16:56)Funjojo schrieb:  Apple pay bei uns das wird wohl nix. Hier in Deutschland kann man kaum mit einer Kreditkarte bezahlen. Man kann froh sein das man mit EC zahlen darf was aber auch ab und zu schwierig ist.

Wenn Apple Pay, dann im Applestore das war's dann auch.

Wo wohnst denn du? Irgendwo im tiefsten Gebirge?
Bei uns kann man zu 99% Mit EC zahlen und zu 95% mit Visa oder Mastercard.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Solange ich nicht überall und ich meine überall, auch beim kleinsten Kiosk, Bäcker, Getränkeautomat in der Firma etc damit bezahlen kann, ist das für mich überflüssig. Was soll ich mit einer halben Lösung? Entweder überall oder gar nicht. Wenn ich sowieso Bargeld dabei haben muss, dann nützt mir so etwas nichts.
Zitieren
#15

@*Leopard* Mit der Einstellung würde es keine Kreditkarten, NFC, EC Karten Terminals geben. Die gabs auch nicht direkt überall. Das kommt mit der Zeit. Ich sehe das wie du auch noch überflüssig. Gerade bei NFC, wo jeder seine eigene Suppe kocht und jeder Dienst woanders angeboten wird. Aber das braucht einfach Zeit. Irgendwo muss man anfangen und wäre schon etwas naiv zu denken, dass man direkt den letzten kleinen Bäcker dazu bringen könnte Apple Pay, NFC und co. zu nutzen. Bei dem kleinen Bäcker wird man ehe nicht in naher Zukunft mit digitalem Geld zahlen können, da die Gebühren für die Terminals zu der Höhe der Einkäufe nicht passt. Dann wäre aber jegliche digitale Bezahlung Unsinn und nur Bares wäre Wahres. Biggrin

Ich selbst nutze nur Bargeld, nur um das klar zu stellen. Biggrin
Zitieren
#16

@Audionymous ich zum Beispiel in der zweitgrößten Stadt Bayerns und hier kann man grad mal in einigen Supermärkten (kenne aktuell 2 !) und Tankstellen mit Kreditkarte zahlen!

Mit EC Karte natürlich zu 99 % überall.
Zitieren
#17

Hat Apple eigentlich auch ein Deal mit den Firmen und verdient daran mit ? Oder machen die das aus "purer" Nächstenliebe...
Zitieren
#18

Es gab die Meldung, dass Apple an jeder ApplePay Transaktion 0,15% der Umsatzsumme verdient.
Zitieren
#19

(14.10.2014, 16:58)Audionymous schrieb:  
(14.10.2014, 16:56)Funjojo schrieb:  Apple pay bei uns das wird wohl nix. Hier in Deutschland kann man kaum mit einer Kreditkarte bezahlen. Man kann froh sein das man mit EC zahlen darf was aber auch ab und zu schwierig ist.

Wenn Apple Pay, dann im Applestore das war's dann auch.

Wo wohnst denn du? Irgendwo im tiefsten Gebirge?
Bei uns kann man zu 99% Mit EC zahlen und zu 95% mit Visa oder Mastercard.

Ne ich wohne in der Nähe von Mannheim hier mit einer Kreditkarte in Media M/Saturn/Kaufhof usw. zu zahlen ist net möglich. Auch beim MC oder diversen Restaurant zu 100% nicht mit Kredit und mit viel Glück mit EC.

Ich hatte noch in keinem dieser Märkte jemanden mit Kreditkarte zahlen sehen. Bei euch ist das möglich ??
Zitieren
#20

Was für ne miese Gegend Biggrin
Hier in Thüringen ist die KK Akzeptanz eigentlich ganz gut, eigentlich fast alle großen Supermärkte (Globus, Kaufland, Rewe), McDonalds auch, Restaurants ebenfalls (hier würde ich es als sehr gut bezeichnen). Nervig ist es z.B. im Kino, Cinestar wehrt sich mit aller Macht gegen KK zahlung...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste