Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple präsentiert neues iPad Air 2
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple präsentiert neues iPad Air 2 im Blog

Zitat:
[Bild: ipad-air-gallery2-2013.png]
Soeben präsentierte uns Apple auf der heutigen Kenote das neue iPad Air 2. Wer glaubt die "Dicke" des iPad Airs ließe sich nicht mehr übertreffen, der irrt. Während das iPad Air so dick ist wie ein Bleistift, hat Apple heute noch einen darauf gelegt, oder viel mehr abgezogen. Das neue iPad trumpft mit lediglich 6,1 Millimetern in der Tiefe. Zum Vergleich: das bisherige iPad Air ist 7,5 Millimeter dick.

Außerdem verpasst Apple seinem neuen Flagschiff das bereits mit dem iPhone 5S eingeführte Touch-ID, also den Fingerabdrucksensor nun endlich auch dem iPad. Hiermit wird auch der Dienst Apple Pay nutzbar sein, der übrigens wie Apple heute bekannt gab in den USA am Montag starten wird.

Das neue iPad wird in den Farben weiß/silber, spacegrey und erstmals auch in gold verfügbar sein.

Das im iPad verbaute Display ist weiterhin 9,7 Zoll groß, soll aber durch neueste LCD Technik mit mehr Details und besserer Farbdarstellung überzeugen. Eine Schicht über dem Display soll 56 Prozent aller Reflektionen vermeiden.

In Apples neustem Tablet werkelt der neue A8X Prozessor, angeschaut vom iPhone 6. Dieser ist laut Apples Angaben 40 Prozent schneller, als der im aktuellen Air. Es handelt sich um einen 64-bit Prozessor.

In Verbindung zu iOS 8 folgt nun auch die Integration des M8 Bewegungsprozessors, welcher nun den Sprung vom iPhone 6 zum iPad Air 2 macht.

Ganze zehn Stunden bei aktiver Benutzung soll das neue Air schaffen. Auch beim WLAN holt Apple auf. Nun ist ein 802.11ac Wi-Fi Chip verbaut, der eigentlich schon länger Standard im Tablets ist.

Zum Erwerb des neuen Produkts fallen 499 US-Dollar (ungefähr 390 Euro) an. In den USA beginnt der Verkauf nächste Woche. Deutschland wird wenig später folgen.
Zitieren
#2

Bin ja echt am liebäugeln. Habe gerade mein iPad Air verkauft, damit ich hier ggf zuschlagen kann.
Zitieren
#3

ich werde mit mein Air noch ein Jahr warten, außer Touch ID reizt mich da leider nichts. Nutze es eh nur zu Hause.
Zitieren
#4

Über's Mini 3 wurde nichts gesagt oder hab ich was verpasst?
Zitieren
#5

@Blueboa doch ca. 1 min
Zitieren
#6

@Blueboa

Ja, ha hattest du wohl einen Sekundenschlaf.

http://www.giga.de/tablets/ipad-mini-3/n...-touch-id/

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

da ich mein Air recht wenig nutze, damit aber mehr als zufrieden bin, war der Stream heute für mich OK aber auf lau Zwinkern
Zitieren
#8

Hmm ok dann war ich gerade zu der Zeit am WC ?
Mal Tante Google fragen ob die noch ein paar Infos hat zum Mini.
Zitieren
#9

Geh doch einfach auf Apple.de
Zitieren
#10

Also sind, wie schon beim iPhone 6, alle Gerüchte wahr worden Biggrin Dünner, Fingerprintsensor, Farben wie beim iPhone, schnellere CPU und natürlich auch der neue WLAN-Chip aus dem iphone 6. Schöne Geräte, schade, dass Apple es nicht mehr schafft, dass vor den Präsentationen Spannung aufkommt, da wirklich alles vorher bekannt ist

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#11

Nachdem ich mein 3er bei noch gutem Wind verkauft habe,werde ich morgen gleich mit der 64GB LTE Version zuschlagen Biggrin *freu*

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

Neben der Enttäuschung mit dem abgespecktem Mini hätte ich es auch schön gefunden wenn die iPads das Design vom iPhone bekommen hätten. Also die Rundungen. Verstehe nicht, warum die iOS Geräte nicht auch optisch gleich aussehen können. Man kauft wieder das alte Design. Und gerade auf Design legt Apple doch soviel wert. Naja, nächstes Jahr könnte es dann wieder passen wenn das iPhone 6s kommt. Vielleicht gibt's dann auch bei den iPads die passende Optik.
Zitieren
#13

Vielleicht will Apple ja genau das nicht, also das die Geräte gleich aussehen und nur durch die Größe unterschieden werden. Ich bin da aber bei dir, das iPhone sieht mit den runden Ecken besser aus

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#14

Ich weis es nicht. Aber mich hat es schon immer gestört das die Geräte nicht die gleiche Bauform haben. Gerade jetzt das Design von iPhone 6 hätte wunderbar gepasst. Aber nööö. Egal. Dieses Jahr war eh kein iPad geplant. Mein Mini retina ist noch voll in der Spur. [emoji4]
Zitieren
#15

Also, da reizt bis auf den Touch- ID Sensor nichts wirklich, aber da ich sowieso noch voll zufrieden mit meinem "dicken" iPad Air bin, bleibe ich auch noch dabei.
Was ich aber richtig bescheiden finde ist, dass sie dem großen iPad den "silent- switcher" genommen haben- für mich absolut unverständlich.
Gerade, wenn ich mein iPad von Zuhause mit in die Schule nehme ist es sehr angenehm, nur kurz in die Tasche greifen und diesen Schalter umlegen zu müssen. Aber dies ist wahrscheinlich dem neuen Mikrofon oben rechts geschuldet...nächstes Jahr ist es dann die super Neuerung: Ein iPad mit silent- switch...
Zitieren
#16

Vorbestellung ab 0 oder 9 Uhr? Weiß man da was genaueres?
Zitieren
#17

Endlich kann ich mein iPad 3 in den Ruhestand schicken Biggrin
Uhrzeit würde mich auch interessiere, werde mir aber einfach den Wecker auf 00:30 stellen und mal schauen ob sich etwas tut.
Zitieren
#18

Also ich denke ich werde upgraden - bin derzeit noch bei dem iPad mit Retina Display ? finde das neue Air ok, Gästebuch aber bereits ein iPad Air (1) würde ich ebenfalls auf das Upgrade verzichten.

Das iPad mini reizt mich immer mal wieder, mal schauen ?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#19

Ich habe das Air seit dem letzten Jahr und es ist ein tolles Gerät, ganz ohne Frage. Aber was mich wirklich hart nervt ist: dieses reloaden der Tabs im Safari. Wenn man mehrere besagter Tabs offen hat und diese wechselt, werden die immer neu geladen.
Das ist doch Mist. Laut google liegt das am Arbeitsspeicher und der hat sich ja nun wohl nicht verändert. Echt schade und für mich super ätzend, weil das air ansonsten perfekt ist. Sad
Zitieren
#20

@derkreuzritter

Genau das nervt mich auch immer. Erst letztens hatte ich ein ziemlich langes Chat-Gespräch mit Amazon. Musste nach einer Nummer eines Artikel suchen, Tab gewechselt, und schon war der Chat weg, weil sich alles neu geladen hat. Das ist wirklich teilweise der größte Dreck. Das Problem gab es aber erst seit IOS7 und kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
03.08.2016, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste