Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yosemite startet nach Neustart nicht mehr
#1

Hallo zusammen,

ich habe gestern die finale Version von Yosemite auf meinen MacBook late 2008 installiert. Lief zu Anfang alles prima. Ich habe alle Update installiert und wollte dann einen Neustart machen. Nun sehe ich nur noch den grauen Hintergrund mkt dem Apple Logo und eine graue Leiste die sich bis knapp vor die Hälfte lädt und dann ist Ende. Ich habe schon den pram gelöscht, versucht im abgesicherten Modus zu starten (selbe Problem).

Habt ihr noch eine Idee und könnt mir helfen?

Gruß Nils
Zitieren
#2

Du hast nicht zufällig Trim Enabler aktiviert?
Damit hatte ich das Problem das mein MBP nicht hochgefahren ist.
Zitieren
#3

Ne, habe gar keine SSD drin...
Zitieren
#4

Ins Installationsmenü und Festplattenrechte reparieren, wenn das nix bringt formatieren und installieren.
Backup hast du ja Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ne, habe ich natürlich nicht... Hatte noch nie Probleme mit einem Update. Na ja, schauen wir mal, es ist eh nichts wichtiges drauf.

Ich brauch dan ein Yosemite Boot Stick um die Zugriffsrechte zu reparieren oder?
Zitieren
#6

Was heisst natürlich Biggrin Natürlich hat man eins Zwinkern
Aber gut muss man selber wissen, kann eben sein das alles weg ist.

Nein du brauchst keinen Stick. Entweder mit "alt" booten oder mit "CMD + R".

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ja hast du recht ;-)

Wenn ich das mache, ist der Button Zugriffsrechte überprüfen und reparieren nicht ancklickbar.

EDIT: Ich habe jetzt einmal das Volumen überprüft und einen Neustart gemacht. Auf einmal geht es wieder. Sehr merkwürdig.
Zitieren
#8

Hast du auch die Macintosh HD ausgewählt, links in der Spalte?

Wenn ja stimmt was mit der HD nicht, dann wüsste ich nur das neu aufsetzten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Hast du mein Edit vom Post davor gelesen?

Repariere jetzt schnell mal die Zugriffsrechte, da hat er einiges gefunden. Danke für die Unterstützung.

Ja klar hate ich die HDD links ausgewählt. :-)
Zitieren
#10

Ne hab wohl vorher geantwortet.
Dann ist ja gut Zwinkern Noch mal Glück gehabt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

ich klinke mich hier mal mit rein... Habe auch gerade versucht Yosemite zu installieren. Die Installation lief soweit ohne Fehler durch und dann kam der Hinweis das Total Finder nicht kompatibel wäre. Danach kam ein Neustart und seit dem bleibt er im schwarzen Bildschirm hängen. S. Screenshot

[Bild: 71386109215027213054_thumb.jpg]

PRAM Reset habe ich bereits durchgeführt... Hat jemand ne Idee dazu ?

Danke und Gruß
Zitieren
#12

hakte mal alt beim starten gedrückt und starte Wiederherstellung und schau im festplattendienstpeogramm mal nach, was deine hdDD sagt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste