Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blinkendes Fragzeichen nach Installationsversuch Yosemite
#1

Hallo,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Imac Mis 2011.
Ich habe Yosemite geladen und über Anleitungen aus dem Netz einen USB Stick erstellt.

Mac neugestartet, Installation ausgewählt. Es wurde sehr wenig freier Platz auf der Festplatte angezeigt, dennoch habe ich die Installation ausgewählt, im Glauben das automatisch gelöscht wird.
Die Installation lief fast bis zum Ende durch, bei Restzeit von einer Sekunde blieb sie dann ewig stehen.
Irgendwann habe ich dann einen Neustart gemacht und das Dienstprogramm angewählt um die HD zu löschen.
Wieder ein Neustart, mit dem USB Stick. Mac lädt Ewigkeiten und endet in einem Ordnersymbol mit Fragezeichen. Das Ganze habe ich mit und ohne USB Stick versucht, mit gedrückter Apfeltaste, PRAM Reset mit alt+cms+p+r. Meistens ende ich im Fragezeichensymbol oder einmal mit einem Verbotssymbol. Netzstecker hatte ich für 30 sek auch schon ab, alles mit dem Ergebnis.

Nun bin ich völlig ratlos Pinch
Zitieren
#2

Da stimmt irgendwas mit der HDD nicht. Geh noch mal ins Festplattendienstprogramm und formatiere sie sauber in Mac Journaled.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Da komm ich doch in dem Zustand garnicht hin ?
Zitieren
#4

Mit cmd + R geht es nicht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Musste ih etwas länger hLten, jetzt startet die Wiederherstellung über das Internet.
Schon besser wie vorher, danke schonmal. Nun muss ich mit meinem DSL 2000 wohl etwas warten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste