Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sim locked beim Iphone 5
#1

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Iphone 5 welche vorher mit einer Telekom Karte genutzt wurde.
Dieses habe ich nun an eine Kollegin weitergegeben.
Laut Info im Internet ist ab iOS 7.1 der Simlock aus dem Handy entfernt.
Meine Kollegin hat nun probiert eine Karte von eplus in das Gerät einzulegen.
Es tut sich gar nichts. Das Gerät meldet Sim locked. Es kommt nur der "Hallo" Bildschirm in verschiedenen Sprachen. Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten.
Es ist so als wäre der Bilschirm komplett gespeert. Ich habe dann versucht meine Karte von der Telekom einzusetzten. Leider keine Reaktion.
Ich habe das Gerät vor ca. 1 Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee für mich was ich machen kann ?

Wäre dankbar.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Vielleicht ist der SIM-Tray verschmutzt oder so? Also Sim locked heißt ja erstmal nur, dass die SIM-Karte mit nem PIN geschützt ist... Hast du direkt bei Telekom geguckt, ob der SIM-Lock entfernt wurde?
Zitieren
#3

Ich habe dort die IMEI eingegeben und meine Nummer. Hat sich aber bisher keiner gemeldet von denen.
Hab ich da was falsch gemacht. Der Bildschirm macht nix. Er ändert nur die Sprachen und ausmachen kann ich das Gerät weder mit SIM noch ohne
Zitieren
#4

Versuch erst mal ob das Gerät durch einen Softreset neustartet und schau was danach passiert:

"Drücken Sie gleichzeitig Standby-Taste und Home-Taste für mehr als sechs Sekunden. Das iPhone schaltet sich aus und wieder an."
Zitieren
#5

Das habe ich schon probiert. Die Stimme sagt screen locked desweiteren sagt sie "Hallo" in allen möglichen Sprachen. Wenn ich versuche auszuschlaten kommt ein Kasten um das "Ausschaltsymbol" und wieder screen locked
Zitieren
#6

Also das ein Softreset nicht greift ist mir persönlich neu, aber ich lerne auch immer wieder dazu.

Was sagt iTunes wenn du das Gerät am PC/MAC anschließt?
Zitieren
#7

@steffi360 Hört sich so an als wenn du das iPhone im Werkszustand vor dir hast, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm schritt für Schritt.
Zitieren
#8

Ja, das Gerät ist im Werkszustand. Ich bin jetzt so weit, dass wenn ich den "Ausschltknopf" zwei mal kurz hintereinander drücke, dass es dann aus geht. Hab es dann mit der eplus Karte neu eingeschlatet und dann kommt:

No SIM card installed - Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone.

Dann kann ich unlock ankllicken und die PIN für die Karte eingeben.
Dann sagt er PIn falsch.

ich werde es heute abend mal mit iTunes probieren.
Laut meiner Kollegin ist die neue SIM karte freigeschaltet
Zitieren
#9

Und du bist sicher das Du die PIN richtig eingegeben hast? Hast du den PIN-Brief noch? Evtl. ist die Karte doch noch nicht freigeschaltet.
Zitieren
#10

Sicher bin ich mir nicht. Mit dem Doppelten drücken der Zahlen ist das immer etwas schwierig. Ist warscheinlich besser wenn ich es erst mal an iTunes anschließe...
Nicht das nachher der PIN gespeert ist
Zitieren
#11

Steck doch die Karte in ein anderes Handy und nimm die PiN Sperre raus..

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#12

Hab es gerade mit meiner Karte versucht, wenn ich da die PIN eingebe sagt er mir die wäre falsch. Hsb ich eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen ohne Sim? Mit meiner komm ich nicht weiter
Zitieren
#13

@steffi360 Das Gerät ist doch zurückgesetzt, da stimmt was anderes nicht. Ruf mal deinen Provider an ob die Karte wirklich schon freigeschaltet ist. EPlus ist ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt.
Zitieren
#14

Ja, habe gerade bei Base angerufen. Die meinen das kann noch bis morgen früh dauern. Ich habe es aber dann mit meiner Karte probiert, die im 6er steckt. Da sagt er auch Locked SIM. Wenn ich dann meine PIN eingebe, sagt der die wäre falsch. Im sechser nimmt er sie. Ich weiß nicht was ich hier verkehrt mache
Zitieren
#15

Und wenn du keine Sim einsteckst? Kommst du dann über WLAN weiter?

Wenn das auch nicht klappt, dann versuche mal den DFU Mode herzustellen und dann das iPad an den Rechner mit iTunes anschließen. Dann müsste dort stehen iPad im Wartungszustand und wiederherstellen.
Zitieren
#16

Das mach ich jetzt gerade. Hab die base karte aber drinngelassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste