Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone registrieren bzw. aktivieren
#21

(03.11.2014, 12:58)Denner schrieb:  @Swp2000 http://de.wikipedia.org/wiki/Tranche
Nagut, dann sollte ich zwecks Garantie ja keine negativen Erfahrungen machen?
Zitieren
#22

@Swp2000 Wie der Kollege schrieb, das kannst Du mit Apple klären über die Seriennummer, denn jetzt hast Du noch die Rückgabemöglichkeit beim online handel. Wenn Du wartest, bis ein Problem kommt und Apple dann sagt, keine Garantie läufst Du Deinem Geld hinter her.

Wenn es ein europ. Modell ist, sollte es keine Probleme geben, solange Kaufdatum = Garantiestart übereinstimmt.

Aber bevor Du Dich hier verrückt machst, ob Du ein refurbish umverpackt bekommen hast mit 3 Monaten Garantie, klär das mit Apple.
Zitieren
#23

Mit dem Chipmunk-Link habe ich eben die Seriennumer geprüft!
Folgendes ist dabei rausgekommen:

Nice Name: iPhone 5s (UK/Europe/Middle East)
Machine Model: iPhone6,2
Family name: A1457
Model Number: ME435
Group1: iPhone
Group2:
Generation:
CPU speed: 1.3GHz
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Space Gray
Production year: 2014
Production week: 41 (October)
Model introduced: 2013
Capacity: 32GB
Memory - flavour: xx
Factory: DX (China)


Zum geposteten Direktlink bei Apple von dir @Denner, kann ich erst prüfen wenn meine SIM-Karte da ist.!!
Dann kann ich ja bei Apple anrufen und mit meinem Kaufdatum auf der Rechnung das nachtragen lassen, falls der Garantiebeginn nicht übereinstimmt?
Oder muss ich hier anders vorgehen? Sorry ist mein erstes iPhone!!!
Zitieren
#24

Apple schreibt auf https://support.apple.com/de-de/HT202741 , dass keine Registrierung nötig sei.

Ich habe kürzlich gebraucht ein IP6+ privat erworben, die Originalrechnung mit dem Namen des Erstkäufers und dem Händler in D liegt mir vor.

Gibt es irgendeine Situation, für die es sich lohnt, sich als Zweitbesitzer des Gerätes offiziell bei Apple zu registrieren?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#25

So kann man immer den Status der Garantieabdeckung einsehen und die Geräte werden im Falle eines Falles oder in einem Experten-Chat gleich erkannt.
Zitieren
#26

@Mixambullis
Aber den Status der Garantieabdeckung kann man doch allein mit Hilfe der Seriennummer einsehen, wenn ich den Text der in #24 verlinkten Seite richtig interpretiere.

Was meinst Du bitte mit "Gerät wird richtig erkannt"?

Reicht im Expertenchat dafür nicht die Nennung der Seriennummer? Was hilft dort die Verknüpfung einer Seriennummer mit einem Namen (das ist ja mit Registrierung gemeint)?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#27

Übersehe ich etwas?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#28

Du sparst dir die Seriennummer weil die das Gerät über die eingeloggte id sehen.

".......geht es um das 4s?"

Du kannst dir aber auch jedesmal die Arbeit und Zeit machen erst groß Seriennummern usw abzugleichen.
Zitieren
#29

Alles klar. Danke.
Mir macht es nix aus, die Seriennummer bei Bedarf dann einzugeben.

Bisher hatte ich eh noch keine Situation, wo ich Apples Service in Anspruch nehmen musste.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste