Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone registrieren bzw. aktivieren
#1

Hallo Leute,

wie ist das wenn ich mein neues iPhone das erstemal aktivieren/registrieren will, was muss ich tun?

Wie ist das im Falle eines Verkaufs, wie bekomme ich die Registrierung wieder entfernt? Oder ist registrieren und aktivieren zwei paar Schuhe?
Zitieren
#2

Du schaltest Dein iPhone ein und dann führt es Dich durch das Einrichtungsmenue. Danach wirst Du aufgefordert, Deine Apple-ID und Deine iCloud-Daten einzugeben. Fertig.
Dann richtest Du "Find my iPhone" ein, damit Du im Falle eines Verlustes das Teil wieder orten, bzw. sperren und löschen kannst.

Du gehst auf die Seite: My Support Profile und gibst dort die Daten Deines Devices an. Es wird Dir auch gezeigt, wie lange Deine eingeschränkte Garantie läuft und ev. auch Dein Apple Care+ oder Apple Care Protection Plan.

Das wär´s dann mal vorerst Zwinkern

BTW: Bitte fülle Dein Profil noch korrekt aus, damit jeder sehen kann, welche Devices und Firmware-Version Du hast. So kann Dir besser geholfen werden Zwinkern
Zitieren
#3

Der Link von Dir kann nicht angezeigt werden!!!

Und wie ist das im Falle eines Veräußerung des Gerätes, wie bekomme ich meine Daten da wieder raus?iCloud, brauch ich nicht!! Ich hoffe das geht auch ohne? Aplle-ID hab ich.
Zitieren
#4

Hier nochmal:

https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do
Zitieren
#5

Eine Apple-ID und das Aktivieren sind zwingend nötig.

Registrieren, iCloud etc. sind optional.

Im Falle eines Verkaufs muss eine evtl. aktivierte "Find my iPhone"-Funktion ausgeschaltet werden und dann sollte eine "Wiederherstellung" mit Hilfe von iTunes das Gerät weitgehend auf den Urzustand zurücksetzen.
Zitieren
#6

Ich habe da gerade mal rein geschaut und festgestellt, dass da meine erst angeschafften Geräte alle aufgeführt sind, die zuletzt angeschafften jedoch nicht vollständig. Aktualisiert sich die Aufstellung nicht mit der Erstinstallation der Neugeräte?
Zitieren
#7

Glaube nicht ! Hab jetzt gerade auch erstmal mein iPhone6 nachgetragen Zwinkern
Zitieren
#8

@Norman B. Das Aktualisieren klappte bei mir in der Regel innerhalb von ein paar Tagen. Ich hatte allerdings auch schon ein iPhone dabei, dass musste ich per Hand nachtragen.
Zitieren
#9

So es ist vollbracht. Mein neues 5s 32GB liegt vor mir. Wie kann ich nun prüfen ob ich ein deutsches Gerät habe anhand der Seriennumer? Oder geht das auch über die oben verlinkte Supportseite?
Zitieren
#10

@Swp2000 Es gibt keine Deutschen iPhones, die werden alle in China hergestellt.
Zitieren
#11

(21.10.2014, 13:38)AndreasM schrieb:  Eine Apple-ID und das Aktivieren sind zwingend nötig.

Registrieren, iCloud etc. sind optional.

Im Falle eines Verkaufs muss eine evtl. aktivierte "Find my iPhone"-Funktion ausgeschaltet werden und dann sollte eine "Wiederherstellung" mit Hilfe von iTunes das Gerät weitgehend auf den Urzustand zurücksetzen.
Mein neues iPhone von hardwareversand.de habe ich soeben ausgepackt. In den Pack wo auch diese kleine Nadel drin ist, sind ja
Aufkeber und 2 Erklärungen zu den Knöpfen rundherum. Das ist bei mir nicht deutsch sondern ich schätze dänisch oder schwedisch. Ist das normal bzw. schränkt mich das in irgend einer Form ein?
Wie umgehe ich das einrichten der iCloud? Das möchte ich definitiv nicht!
Zitieren
#12

@Swp2000 Kannst du mal ein Foto machen was du meinst?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

[Bild: wp_20141101_024lhurs.jpg]
Hier das meine ich. Liegt der Packschatel bei die auch die Metallgabel behebergt!
Zitieren
#14

Vielleicht mal mit der IMEI hier gucken: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html/

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#15

Der wird eine Tranche iPhones günstig im Ausland gekauft haben.
Zitieren
#16

@Swp2000 Die Seite höre ich zum
ersten mal..
War der Preis zu günstig?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

@Swp2000 Nach dem aktivieren und der Ersteinrichtung, die Apple ID vom Handy löschen, dann hast Du keinerlei iCloud.
Zitieren
#18

(01.11.2014, 21:50)Betatester1 schrieb:  Vielleicht mal mit der IMEI hier gucken: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html/

Laut deiner Seite wurde das Handy 2002 Produziert. Das kann ja nicht sein.
Mir geht es auch nur darum ob ich im Garantiefall probleme bekommen kann?
Wenn nicht egal woher es kommt.
Ja das Handy war 60 € günstiger!

Was ist Tranche?

(02.11.2014, 13:17)Denner schrieb:  @Swp2000 Nach dem aktivieren und der Ersteinrichtung, die Apple ID vom Handy löschen, dann hast Du keinerlei iCloud.

Aber auch kein AppStore oder?
Zitieren
#19

Wie schon gesagt, kann man iCloud ggf. nachträglich einfach wieder deaktivieren, aber auch beim ersten Einrichten werde ich immer gefragt ob ich iCloud möchte. Wenn ich NEIN angeben, fragt er zwar ungläubig nach, ob ich mir sicher bin, aber nach der zweiten Ablehnung glaubt er es dann. (Appstore geht natürlich trotzdem)

Der chipmunk-Link hat mir eigentlich immer vernünftige Ergebnisse gebracht. Allerdings muss man dort die Seriennummer und nicht - wie oben erwähnt - die IMEI angeben.

Falls Du wissen willst wie es um die Garantie steht, gib doch die Seriennummer mal hier ein:
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
Zitieren
#20

@Swp2000 http://de.wikipedia.org/wiki/Tranche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste