Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone mit mac koppeln
#1

Angeblich soll ich doch am Mac nun telefonieren und SMSn können, nur bin ich zu blöd die beiden zu verbinden..

Mac hat Yosemite und das iPhone iOS 8.1

TO DO??
Zitieren
#2

Einstellungen-Nachrichten um sms auch an anderen Geräten zu schreiben.
Telefonieren ging bei mir so ohne was zu machen.
Zitieren
#3

Betrifft das dann 'normale' SMS?
Weil iMessage ging ja schon immer!
Zitieren
#4

Ja kannst dann auch mit iMac oder iPad eine sms senden.
Zitieren
#5

Beide Geräte müssen im selben WLAN sein und bei beiden muss BlueTooth eingeschaltet sein.

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

(21.10.2014, 10:16)MacJoerg schrieb:  Beide Geräte müssen im selben WLAN sein und bei beiden muss BlueTooth eingeschaltet sein.

Wie oft denn noch? BT ist nicht notwendig!!! Pinch

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Vorab Danke an Halber 84.
BT UND WLAN macht auch nicht wirklich Sinn. WLAN sollte wohl ausreichen!

Ich finde es recht interessant, dass ich mich gerade dabei überrasche, dass es für mich gar keinen Sinn macht, dass ich SMS auch an iPad und Mac empfangen und senden kann, weil doch fast alle, mit denen ich kommuniziere Apple Geräte benutzen. Wobei mich bei denen auch immer aufregt, dass Sie WhatsApp benutzen, statt iMessage.
Zitieren
#8

Also Telefonieren hat bei mir von Anfang an geklappt, sogar noch mit iOS 8.0.2 Zwinkern und auch ganz ohne Bluetooth 0o
Zitieren
#9

(21.10.2014, 10:31)Norman B. schrieb:  Wobei mich bei denen auch immer aufregt, dass Sie WhatsApp benutzen, statt iMessage.

Boa das nervt übelst!!! Rofl

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ich wünsche mir auch das sich Apple und FB da mal an einen Tisch setzen, das sich WhatsApp und imassage verständigen können!
Zitieren
#11

Ja klar. Damit WA dann schön auch noch die iMessages mitliest. Nein danke.

Gruß, Jörg
Zitieren
#12

Bloß nicht! Sowas braucht kein Mensch. iMessage ist perfekt, FB würde das nur versauen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Meine ja auch das man einen WhatsApp account in iMessages einrichten kann. Betonung auf kann! Damit auch die sicher sind die Staatsgeheimnisse haben und Angst vor Facebook und der NSA haben.
Zitieren
#14

Das wird nie passieren, denn dann soll auch noch Skype rein, Facebook und wie sie alle heissen.

iMessage bleibt iMessage und alle sind froh Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Bin der Meinung das man iMessage aber jetzt auch schon mit einem Chat koppeln kann!

Es soll ja kein Zwang sein nur eine Option! Und was hat da mit Skype zu tun? Man kann ja FB und Twitter auch integrieren und andere Netzwerke nicht.
Zitieren
#16

Ja und das telefonieren?? Welche App muss ich auf dem Mac starten? Face Time ist es nicht...
Zitieren
#17

...schon versucht direkt aus der kontakte app zu telefonieren?
Zitieren
#18

Doch mit FaceTime einen Audio Anruf machen.
Zitieren
#19

Mein iPhone fordert mich auf, einen Code einzugeben, der am MacBook angezeigt wird. Nur wird auf dem MacBook kein Code angezeigt O_o Beide Geräte sind im gleichen WLAN...
Zitieren
#20

Zufällig nur die Handy Nr. bei iMessage/FaceTime eingetragen?

Zitat:...
Nun wartet das iPhone auf einen Bestätigungs-Code, der jetzt auf eurem Mac angezeigt werden sollte. Aber aufgepasst, unter Umständen reagiert der Mac erst mal gar nicht.
Kein Grund zur Sorge. Der reproduzierbare Bug tritt immer dann auf, wenn ihr in den iMessage-Einstellungen auf iPhone und Mac jeweils nur eine Mobilfunknummer eingetragen habt. Die Lösung ist kinderleicht: Aktiviert auf beiden Geräten auch die iMessage-Erreichbarkeit über eine der mit eurem iCloud-Account verknüpften E-Mail-Adressen.
...
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/iOS-8-1-weit...sms-72941/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste