Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini 2! Garantie und so?!
#1

Hallo Leute,

ihr müsst mir mal bitte helfen: bei eBay Kleinanzeigen wurde mir ein IPad mini mit Retina Display angeboten. Der Verkäufer meint,dass er es bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Es ist nagelneu und die Verpackung ungeöffnet. Bei Klantenservice konnte ich in Erfahrung bringen,dass das Gerät in der 46. KW 2013 (November) produziert wurde. Über Apple Self solve kam nichts raus. Kann ich für das Gerät noch Apple Care abschließen??? Ab wann läuft die offizielle Garantie? Wenn ich aktiviere,oder läuft die bereits seit dem Produktionsdatum?
Eine Rechnung hat der Verkäufer logischerweise nicht.

Grüße Flo
Zitieren
#2

Laut Garantiebedingungen gilt die Garantie ab Kaufdatum und nicht ab Aktivierung.
Zitieren
#3

@Renegade1987
Soweit ich weiß nur dann, wenn man es direkt bei Apple erwirbt.
Zitieren
#4

Hm,jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...:-))

Grüße Flo
Zitieren
#5

Die Garantie gilt für alle Geräte, egal wo sie gekauft werden. Also gelten auch die Garantiebedingungen für alle Gerätr gleich.

@Flo05er Ruf am besten Apple direkt an und frag nach. Das ist die einzig relevante Stelle wenn es um eine Aussage zu deiner Frage geht.
Zitieren
#6

Fakt ist ja auf jeden Fall,dass ich Apple Care noch innerhalb des ersten Jahres abschließen kann.

Grüße Flo
Zitieren
#7

Ja logisch, das funktioniert auf jeden Fall.
Zitieren
#8

Also,Rückmeldung des Apple Support: Garantie läuft ab dem Tag des Kaufes,sprich mit dem Datum,das auf dem Kassenzettel steht.

Grüße Flo
Zitieren
#9

Was bedeutet das jetzt für dich? Du hast ja keinen Kaufnachweis.
Sollte das iPad bei Apple gekauft wurden sein, kennt Apple das Datum. Aber wurde es woanders gekauft, was ist dann?
Zitieren
#10

Ich habe dem Typ im Apple Chat Seriennummer und IMEI des Gerätes genannt. Er meinte daraufhin sofort,dass das Gerät noch gut 2 Monate Garantie hat.

Grüße Flo
Zitieren
#11

(21.10.2014, 19:19)Renegade1987 schrieb:  Laut Garantiebedingungen gilt die Garantie ab Kaufdatum und nicht ab Aktivierung.

Beim Mediamarkt hat man mir was anderes gesagt als ich mein iPad mini 1 16GB gegen ein 64GB tauschen wollte.
Austausch wurde verweigert da es schon aktiviert wurde und die Garantie angeblich ab dann gilt sagte man.
Musste daher mit 16GB leben ....
Zitieren
#12

Und wer hat im Zweifel Recht? Der Mediamarkt-Mitarbeiter oder die schriftlichen Garantiebedingungen von Apple?
Zitieren
#13

Also ich hatte letzes Jahr ein iPad Anfang Dezember bei Apple bestellt es aber erst an Weihnachten aktiviert (Geschenk). Es stand dann in meinem Supportprofil der 23.12.2015 als Ende der Garantie drin. Wäre auch ein Unding wenn ich ein zum Beispiel ein iPhone 6 bestelle und einen Monat warten muss bis es da ist aber die Garantie und ab Kaufdatum läuft.
Zitieren
#14

Das Kaufdatum ist der Versandzeitpunkt als dieses Argument passt nicht.
Zitieren
#15

So hab mal nach meinem iPhone 6 plus geschaut. Aktiviert am 22.09. Ende der Garantie am 21.09. Das iPhone hatte ich im Apple online Store bestellt.

Also zusammenfassend alle meine Geräte (und das sind nicht wenige) war der Aktivierungszeitpunkt der Garantiebeginn.
Zitieren
#16

Komisch! Garantiebeginn also erst bei Aktivierung?

Grüße Flo
Zitieren
#17

Noch ein letztes mal und dann lasse ich den Thread ruhen: Garantiebeginn ist laut den Apple Garantiebedingungen das Kauf- bzw. Rechnungsdatum und nichts anderes. Wenn es bei manchen Geräten doch erst ab Aktivierung ist und somit zugunsten des Kunden, freut euch. Ein Recht darauf habt ihr allerdings nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste