Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 sechsmal häufiger verkauft als iPhone 6 Plus
#1

Hier geht es zur originalen News: iPhone 6 sechsmal häufiger als iPhone 6 Plus im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2014-09-09-um-22.03.07.png]
Zwar wurden gestern auf der Quartalszahlen-Konferenz von Apple die Absatzzahlen der neuen iPhone Modelle vorgestellt, jedoch nicht, wie viele iPhone 6 und 6 Plus verkauft wurden. Das Analyseunternehmen Localytics hat sich die Verteilung der beiden Geräte angesehen und festgestellt, dass das iPhone 6 bereits auf einen Anteil von 6% kommt. Zum Vergleich: Der große Bruder kommt lediglich auf 1%. Das heißt, dass Apple bereits sechsmal mehr iPhone 6 an den Mann gebracht hat, als iPhone 6 Plus! Analysten zufolge soll sich diese Situation aber nach dem Release auf dem asiatischen Markt ändern. Dort sei das 5,5 Zoll-Gerät deutlich beliebter.

Laut Informationen von Digitales, plant Apple ebenfalls deutlich mehr iPhone 6 Plus für den Raum China zu produzieren.

Mehr Zahlen, Daten und Fakten zur gestrigen Konferenz, haben wir für euch <a href="https://iszene.com/news/allgemein/starke-verkaeufe-bei-iphone-mac-app-store-treiben-umsaetze-gewinn-im-september-quartal-auf-rekordniveau-3701/">hier</a> parat.
Zitieren
#2

Das war ja vorher schon klar und bestätigt, was man sich logischerweise auch denken konnte.
Zitieren
#3

Betätigt meine Vermutungen und war auch absehbar
Zitieren
#4

iPhone Plus ist viel zu groß einfach

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Das ist ja keine erstaunliche News. ;-)
Zitieren
#6

@AMG55
Für bisher knapp 5,75 Millionen Nutzer ja anscheinend nicht. Das ist auch schon eine beachtliche Zahl finde ich.
Zitieren
#7

Ich meine das neulich schon gelesen zu haben. aber was solls, jeder das wie er mag, ich hätte vermutlich auch ein 4 Zoll iPhone 6 gekauft wenn nicht zu viele Funktionen weggelassen würden.

An anderer Stelle wird das iPad mini 3, meiner Meinung nach zurecht, als überteuert und für das Abstellgleis vorgesehen.

Echt mal, was hat sich Apple dabei gedacht mit diesem Mikroupdate?
Zitieren
#8

@access wird genug geben die es sich kaufen, nur weil es das "neue" ist.
Zitieren
#9

@Hulk Holger Gedankenlose Konsumenten werden das tun. Im erwähnten Artikel gibt es ja auch eine Verteilung der Geräte und da haben mehr Käufer ein iPad mini 1. gen als ein ipad Air. Irgendwann sollte Apple doch auf den Trichter kommen eine Lineup aufzustellen mit der gleichen CPU in unterschiedlichen Gehäusegrößen und dem Käufer die Wahl lassen was er will und nichts aufdiktieren wie jetzt. "Ja du kannst nen optischen Bildstabilisator haben, aber nur wenn du das große Telefon nimmst" so ein Stuss. "Du kannst ein schnelleres iPad haben wenn du das 10 Zoll Gerät nimmst" boah wie doof kann man sein?
Zitieren
#10

Das ist kein Stuss, der optische Bildstabilisator ist gerade deshalb im 6 Plus eben weil da genug Platz vorhanden ist. Beim 6er hätte dafür auf ein Teil des Akkus verzichtet werden oder das Gehäuse vergrößert werden müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Grade durch iOS 8.1 macht das 6+ noch weniger Sinn. Unterwegs ein kleines iPhone und zu Hause ein kleines iPad sind mir da schon lieber, als ein Gerät das unterwegs zu groß ist und zu Hause zu klein. Schön das ich da nicht allein stehe.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

Warum denn durch 8.1?
Zitieren
#13

Durch die Telefonie und SMS Funktion musste man noch zum iPhone greifen, nun liegt es nur noch daheim rum. Evtl. kann ich es auch direkt im Auto lassen, wird im SnapIn Adapter ja immer geladen und Wlan ist in der Garage vorhanden.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Die Sprachqualität über meinen Mac ist eher bescheiden. Also telefonieren werde ich wohl eher nicht darüber. Bei mir kommt der Ton gut an, aber meine Gesprächspartner beschweren sich über schlechte Qualität.

SMS kann man natürlich ganz gut vom Mac aus schreiben, aber telefoniere nicht. Finde ich.
Zitieren
#15

Hoffe die sms Funktion wird noch auf WA und Konsorten ausgedehnt. Die 5 Sms die ich im Jahr schreibe und bekomme... Zwinkern

Telefonieren war ganz lustig. Allerdings geht dies am Mini ja nur über Lautsprecher und es muss nicht jeder alle Gespräche mitbekommen...
Zitieren
#16

Ich persönlich hätte das jetzt nicht gedacht. Das das iPhone 6 so viel häufiger gekauft wird als das iPhone 6 Plus finde ich schon erstaunlich.
Zitieren
#17

@Falko das mit dem optischen Bildstabilisator verstehe ich bis heute nicht... Wenn es nach mir ginge, hätte Apple das 6er ein paar Millimeter dicker gemacht, sodass es in etwa so "dick" ist wie das 5s, und hätte die Kamera Plan mit dem Gehäuse abgeschlossen, plus dem optischen Bildstabilisator.

Alle wären zufriedengewesen, kein "abgespecktes" Gerät und ein bombastischer Akku.

Aber so ist es einfach nur doof.

Und ja, das neue Mini ist ein Todesstoß... Was Apple damit bezweckt, keine Ahnung...
Zitieren
#18

Es hat ja niemand von Apple verlangt das iPhone so dünn zu gestalten das die Kamera rausgucken muss. Das hätten die von Apple durchaus anders lösen können.
Auch hat Apple sich wenig Gedanken zu iOS auf den großen Bildschrmen gemacht, z.B bei den Ordnern, da ist der halbe Bildschirm leer wenn man nicht zoomen lässt, reinste Platzverschwendung. Apple hat mal wieder viele Baustellen aufgemacht.
Zitieren
#19

Das die Smartphones immer dünner werden, ist nunmal der Trend. Finde ich persönlich auch okay, dass mit der Kamera stört mich überhaupt nicht.
Aber das mit den Ordnern stimmt schon, da hätte Apple sich schon mal Gedanken machen können.
Zitieren
#20

Mich stört zum Beispiel eher die Kamera als die Ordner, die sind mir bisher irgendwie überhaupt nicht als störend aufgefallen. Dicker hätte ich das 6er aber auch nicht haben wollen, da kommt ja dann auch wieder mehr Gewicht dazu. Ich finde es ist halbwegs gut vermittelt, man kann es halt auch nie allen recht machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste