Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pixelmator für iPad jetzt verfügbar
#1

Hier geht es zur originalen News: Pixelmator für iPad jetzt verfügbar im Blog

Zitat:
[Bild: pixelmator-for-ipad.png]
Jedem, der sein iPad bisher einmal produktiv für die Bildbearbeitung nutzen wollte, dem wird bestimmt aufgefallen sein, dass es im App Store nicht wirklich viele Apps gibt, die hierfür wirklich nützlich sind. Genau deshalb war die Euphorie groß, als auf der Apple Keynote am letzten Donnerstag die Macher hinter der bekannten Bildbearbeitungssoftware Pixelmator, die es bereits für den Mac gibt, eine iPad-Version vorstellten. Mit dem heutigen Tag findet sich diese Anwendung auch in dem App Store und wartet auf euren Download.

Ob Collagen, ein völlig neues blankes Projekt, oder so genannte Frames. Möchte man ein neues Projekt in Pixelmator starten, so schlägt einem die Applikation als erstes dutzende Templates vor, aus denen man wählen kann. Die App verfügt über so ziemlich alle Werkzeuge, die auch am Mac vorhanden sind. Laut den Entwicklern sei es nicht schwer zu bedienen. Selbst wer vorher Photoshop verwende, soll jetzt innerhalb von Minuten mit dem neuen Pixelmator für iPad vertraut sein.

Pixelmator für iPad nutzt die mit iOS 8 eingeführte "Metal-Engine". Somit ist es für Entwickler möglich, die volle Kraft des Prozessors (wie zum Beispiel den neuen A8X Chip im neuen iPad Air 2) zu nutzen und somit eine deutlich bessere Nutzererfahrung zu bieten. Die Anwendung ist seit heute für einen Preis von 4,49 Euro im App Store erhältlich. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!

[Bild: 51577844351069839561.png]

<p style="text-align: right;">Danke an Renegade1987 für den Tipp!</p>
Zitieren
#2

Habs mir gerade geladen weil ich auch die ms version habe.
Gefällt mir schon nach ein paar Sekunden sehr gut und besser als Photoshop touch!

Was mir direkt aufgefallen ist, ist das der startscreen der App verblüffend ähnlich zu Pages ist!
Auch die Einleitung und das Icon ist applelike. Vielleicht wird pixelmator iPhoto ersetzen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Nicht nur die App, auch die Homepage ist seeeeehr apple-like.

http://www.pixelmator.com
Zitieren
#4

Jap auch gerade gesehen!
Da steckt doch was dahinter oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Schade nicht für iPhone.
Zitieren
#6

@Audionymous wenn pixelmator iphoto ersetzen würde, würde das dann auch irgendwann kostenlos werden?
dann könnte man mit dem kauf noch warten.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#7

Glaube ich nicht, das Pixelmator Team will ja auch was verdienen. Und 5€ sind ja nicht die Welt für so ein klasse Progamm.
Aber das war von mir nur so ein Gedanke weil halt die Website, App, Logo schon ziemlich nach Apple ausschaut.
Gerade das Logo erinnert mich total an iPhoto.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

zu spät

[Bild: 77834118741576469992_thumb.jpg]
Zitieren
#9

Später ist es dann als iPhoto erhältlich Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Na das war ja nen kurzes Vergnügen...
Zitieren
#11

Was nicht toll ist, das auch die Familienfreigabe nun nicht funktioniert Nod_yesNod_yes, was für mich ein Grund für den Kauf mit war.
Zitieren
#12

Kommt bestimmt morgens wieder oder so.

Edit:
Also ich kann es wieder laden!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Bei mir läd es auch gerade, bin mal gespannt wie gut es ist.
Zitieren
#14

war das nicht die app, von der ipad keynote?
ich suche das "wegmach" werkzeug, womit sie das tier in der wüste weg retuschiert haben... liegt das an der hardware?
Zitieren
#15

(23.10.2014, 21:40)HerrFozzy schrieb:  war das nicht die app, von der ipad keynote?
ich suche das "wegmach" werkzeug, womit sie das tier in der wüste weg retuschiert haben... liegt das an der hardware?

Oben rechts auf den Pinsel und dann das Pflaster Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

...aber so schön wie auf der Keynote ist's nicht..... :-/
Zitieren
#17

Klar, ich finds Hammer!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Und die Familienfreigabe funktioniert auch wieder Rose
Zitieren
#19

Habe den Pixelmator am iMac und leider mache ich nicht sooo viel mit Bilder, dass ich die App jetzt auch am iPad brauchen würde...klar, knappe 5 EUR sind nicht so viel...hmm...das Problem ist ja eigentlich, dass man genau dann, wenn man´s unterwegs braucht, nicht hat...
Zitieren
#20

Um dieser Gefahr vorzubEugen, Kauf die App einfach und 4,49 € sind ja wirklich nicht die Welt Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste