Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yosemite - com.apple.geod (reagiert nicht)
#1

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, das der o.g. Dienst com.apple.geod in der Aktivitätsanzeige bei mir IMMER rot ist und (reagiert nicht) dabei steht.

Dabei hilft kein Neustart. Auch gegoogelt habe ich schon, die Ergebnisse weisen auf Safari oder die Karten App, beides habe ich bisher aber nie benutzt, zumindest unter Yosemite bisher.

Weiß einer von euch evtl. woran das liegen kann? Hat einer von euch das auch?

[Bild: 28418256871256427846.png]
Zitieren
#2

@jandb1980 ich schau mal fix, meld mich gleich![Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren
#3

? super, danke dir
Zitieren
#4

@jandb1980 sorry leider nicht,läuft alles und es ist nichts rot!?
Zitieren
#5

Auf meinem iMac ist der Prozess nicht vorhanden, auf meinem Air ist er auch in rot.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

Merkwürdig irgendwie, Google spuckt auch nix sinnvolles raus... wenn ich wenigstens Maps oder Safari nutzen würde, aber tue ich ja nicht. So kann ich es keiner App zuordnen Sad
Zitieren
#7

Nach Neustart des MacBook´s ist der Prozess nicht mehr gelistet. Womöglich irgendein Programm als Auslöser.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

hm... hab mein MacBook diverse Male neugestartet, immer der selbe Zustand
Zitieren
#9

Hm... wenn ich den Prozess abschieße, bleibt er weg.

Habe dann mal Maps (Karten) gestartet, und schwubbs isser wieder da, aber läuft normal.

Ich beobachte das mal weiter.

Edit: nun, 7 Minuten später, ohne das ich irgendwas weiter mit Maps oder so gemacht hab, isser schon wieder tot...

komischer Dienst...
Zitieren
#10

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Aber außer das er rot in der Liste steht, hat das irgendwie keinen Nachteil. Läuft alles.
Zitieren
#11

Lass ihn doch, hast ja keine Einbußen dadurch oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Stimm schon, ist mir halt nur aufgefallen, hatte ich unter Mavericks nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste