Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mängel am iPad Air2
#1

ich fange mal an, es ist ja schon von blechernen Lautsprecher geschrieben wurden.
Bei mir reagiert der Touchscreen schlecht, jedenfalls schlechter wie beim iPad2.
Auch die Performance ist nicht spürbar besser, werde es wohl zurücksenden.
Zitieren
#2

Also ich bin mit dem Lautsprecher aber sowas von unzufrieden. Die Qualität ist so viel schlechter im Vergleich zum iPad 3 das ist unglaublich. Weiß nicht ob das ein Einzelfall ist oder ob das bei allen so ist.
Sonst bin ich restlos begeistert. Display ist sehr sehr gut und das Ding ist so verdammt schnell... Aber der Lautsprecher ist für mich ein absolutes no go -.-
Zitieren
#3

(25.10.2014, 22:27)Basti schrieb:  Aber der Lautsprecher ist für mich ein absolutes no go -.-

Hm, je flacher ein Gerät, desto weniger Raum für den Resonanzbereich ... ergo: Der Lautsprecher kann nicht besser werden ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#4

Das ist mir schon bewusst. Aber dann kann ich es bald nicht dünner machen. Das ist das gleiche wie mit dem mute Schalter..
Zitieren
#5

Meine Lautsprecher sind annehmbar, aber brauch fast ein Hammer zum bedienen?
Zitieren
#6

@hundebucht Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich bin hellauf begeistert: Deutlich besseres Display, weit weniger Reflexionen, besserer Kontrast, Haptik sehr angenehm (wirkt hochwertiger)!

Geschwindigkeit deutlich gesteigert, dazu Touch ID ...

Was den Klang betrifft, kann ich mich nicht beschweren. Allerdings habe ich auch Vibration vom Gehäuse ... man könnte fast vermuten, daß es sich um "it's not a but, it's a feature" handelt und Apple das Gehäuse als "Bassmembran" benutzt ... nicht schön, aber man kann sich daran gewöhnen.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#7

Mit den Vibrationen hab ich eigentlich auch kein Problem.
Von welchen iPad hast du gewechselt?
Zitieren
#8

@Basti Ich? Vom iPad Air ... ich habe jede Generation "mitgenommen" ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#9

Alles klar Smiley
Ist der Lautsprecher beim Air auch schon so?
Zitieren
#10

Also ich fand's beim ersten Air nicht so schlimm...
Zitieren
#11

@Basti Nope, da gibt es null Vibration.

Ich habe heute im Store in HH mal andere Air 2 getestet ... sind alles identische Vibratoren ... insofern ist diese "Funktion" offenbar bauartbedingt.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#12

Das ist doch normal und bauartbedingt. Das gleiche Problem besteht bei den immer flacher werdenden LED/LCD Fernsehern. Immer flacher und wummernde Bässe geht halt nicht, da müssen Kompromsse her. Wenn mir das so wichtig ist, muss ich beim Ipad 3 oder 4 bleiben. Bei den Fernsehern haben die älteren Plasmas auch einen viel besseren Sound.
Zitieren
#13

Normal ist was anderes. Wenn es sich schlecht anhört, dann darf man nicht so dünne Tablets bauen. Das wäre normal. Man kann doch nicht alles dünner machen und sagen mit dem Mist müsst ihr entweder Leben oder alte Hardware benutzen.
Zitieren
#14

(25.10.2014, 23:22)*Leopard* schrieb:  Normal ist was anderes. Wenn es sich schlecht anhört, dann darf man nicht so dünne Tablets bauen.

Der Klang ist nicht schlecht(er) ...

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#15

@Mythbuster

Was wird hier dann so ein Affentanz gemacht? Sind die Lautsprecher jetzt schlecht oder nicht? Nicht umsonst wird das den Leuten aufgefallen sein. Was soll man hier noch glauben?
Zitieren
#16

@*Leopard*
Na klar ist das normal. Die Industrie baut das, was momentan gewünscht ist. Der Trend geht zu immer dünner und immer größeren Displays. Gefällt mir persönlich auch nicht immer, deshalb behalte ich auch mein 5s so lange es geht.
Mit den Lautsprechern beim Air 2 kann ich gut leben.
Zitieren
#17

@Giantist

Nö. Ich halte das nicht für normal. Das iPhone 6 ist auch dünner geworden und der Klang der Lautsprecher ist trotzdem besser als beim iPhone 5. Vermutlich auch als beim 5S, aber das kenne ich nicht.

Und der Trend geht ganz bestimmt nicht zu dünner. Man will uns nur einreden, dass das der Trend ist. Ist mir doch völlig egal, ob das iPad 5mm dicker ist oder nicht. Die Hersteller machen die Dinger doch nur größer und dünner, weil sie nichts mehr zu bieten haben.
Zitieren
#18

iPad 1, iPad 2, iPad 3 und iPad Air, von Generation zu Generation wurde der Sound besser (meistens im Sinne von lauter) falls man überhaupt bei den eingebauten Tröten von gutem Sound reden kann. Zumindest waren sie zweckmäßig und verschlechterten sich nicht in ihren Evolutions-Stufen. Selbiges Spiel beim Klang des 5S verglichen zum 6 Plus, das ebenfalls deutlich dünner wurde, der Sound aber voluminöser und "besser" im Vergleich zum 5S. Den einzigen Sound den ich persönlich als dünn bezeichnen würde waren beide Modelle des Minis, erst recht wenn man die des großen Bruders zum Vergleich hatte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

(25.10.2014, 23:34)*Leopard* schrieb:  @Mythbuster

Was wird hier dann so ein Affentanz gemacht? Sind die Lautsprecher jetzt schlecht oder nicht? Nicht umsonst wird das den Leuten aufgefallen sein. Was soll man hier noch glauben?

Den Affentanz machen sie nicht wegen der Akustik sondern wegen der Haptik! Des klingt anständig, aber es gibt auch ein haptisches Feedback ab ... in Form von Vibration bei Bässen.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#20

@*Leopard* @eXiNFeRiS
Ich habe auch nicht alle Devices gehabt, höre aber über die Lautsprecher sowieso kaum etwas.
Das geht im Auto über Blutooth und Autoradio, zu Hause über Airplay und unterwegs über Kopfhörer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste