Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merkwürdiges Startverhalten seit OS 7.0
#1

Ich nutze den Apple TV der 3. Generation und seit OS 7 habe ich in unregelmäßigen Abständen ein merkwürdiges Startverhalten, welches mich bald zur Weißglut treibt.

Wenn der ATV gestartet wird hat man ja im Normalfall auf dem Startscreen die ganzen Kanäle, Filmvorschläge, Zugriff zu den Einstellungen/Filmen/Musik etc.
In letzter Zeit häuft sich aber immer mehr das Verhalten, dass ich nur noch diesen Bildschirminhalt sehe.

[attachment=32558]

Da geht in dem Fall gar nix mehr, auch kein AirPlay. Oft hilft nur ein Neustart über die Einstellungen, meist nicht mal das. Irgendwann funktioniert es dann automatisch von selbst (nach längerer Zeit), aber auch nur damit das Problem am nächsten Tag wieder auftritt.
Eine Systemwiederherstellung habe ich schon mehrmals gemacht, neueste Firmware ist auch drauf.
Zitieren
#2

Dann bin ich ja nicht alleine. Jedoch bekomme ich vorher den Hinweis das keine Netzwerk Verbindung möglich ist. Meine beiden anderen atv (alle 3er) jedoch haben das nicht. Hier hilft kein Neustart, hier geht es dann nach einiger Zeit von alleine.

Bin am überlegen ob ich eine System Wiederherstellung mache.
Zitieren
#3

Das mit der fehlenden Netzwerkverbindung habe ich übrigens auch. Eine Wiederherstellung hatte ich wie gesagt bereits auch gemacht. Kann man sich aber sparen, da beim nächsten Neustart das Problem auch wieder auftritt Zwinkern
Zitieren
#4

Dann kann ich mir die Wiederherstellung sparen. Vermute da dann eher eine fehlerhafte Firmware.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste