Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos von DVD auf iPad abspielen (BUP, IFO, VOB Dateien)
#1

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich meine Frage hier im richtigen Forum stelle, aber ich versuche es mal.

Ich habe mir eine DVD mit mehrerer kurzen Filmen gekauft, die über ein DVD-typisches Menü angewählt werden können. Abspielen auf DVD-Player klappt selbstverständlich, auch am PC mit Windows Media Player. Die Dateien liegen im Video-Verzeichnis im BUP-, IFO- und VOB-Format vor.

Nun möchte ich einzelne Filme auf dem iPad ansehen, auf das Menü kann ich verzichten.
Wer kann mir sagen, ob es einen kostengünstigen aber vertrauenswürdigen Konverter gibt, es genau diese Konvertierung kann.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Rolf Schwager
Zitieren
#2

Der bekannteste und flexibelste Konverter ist das kostenlose "Handbrake".
Falls die DVD kopiergeschützt ist, bräuchtest Du aber zusätzlich noch so etwas wie "AnyDVD".
Zitieren
#3

Danke für den Tipp
Zitieren
#4

aLSO ICH GEHE DA FOLGENDERMAßEN vOR:

VLC- Player auf pad installiert

entsprechende "VOB"- Datei per iTunes zu VLC kopiert

Abspielen- fertig

gruß

bekus
Zitieren
#5

Sofern die evtl. Verschlüsselungshürde genommen ist, wäre dies auch eine Möglichkeit.


Allerdings ist nicht sicher, dass die angesprochenen kurzen Filme auf der DVD als jeweils einzelne VOB-Dateien vorliegen und nicht erst über die Kapiteleinteilung "herausgeschnitten" werden müssen.

Kleine Vorteile einer Konvertierung per Handbrake ins H.264-Format sind außerdem noch:
- evtl. vorhandene schwarze Ränder um das Video können autom. entfernt werden
- beim H.264-Format kann man sicher sein, dass sich das iOS-Gerät beim Abspielen durch Hardwaredekodierung am wenigsten anstrengen muss und damit am wenigsten Batterie verbraucht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste