Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Store: Verkäufe sinken deutlich
#1

Hier geht es zur originalen News: iTunes Store: Verkäufe sinken deutlich im Blog

Zitat:[Bild: iTunesLogo.png]
Letztes Jahr waren es noch rund 2%, dieses Jahr sind es zwischen 13% und 14%. Auf dem ersten Blick sehen diese Prozentzahlen ganz gut aus, jedoch nicht wenn es sich um negative Werte handelt. So viel weniger Musik wurde dieses Jahr via iTunes gekauft. Dieses berichtete in den vergangen Tage das <a href="http://m.wsj.com/articles/iTunes-music-sales-down-more-than-13-this-year-1414166672?mobile=y&amp;mod=rss_Technology">Wall Street Journal</a>. Mit dem Musikstreaming-Dienst <strong>Beats Music</strong>, der komplett überarbeitet werden soll, wird Apple versuchen die Umsätze wieder zu steigern. Der Streaming-Dienst soll in Zukunft in iTunes integriert werden. Wenn es soweit ist, werden sicherlich viele Musik-Freunde diesen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen. Momentan zahlt man für Beats Music 9,99 US$ im Monat - Bald soll sich der Preis halbieren und für gut 5 US$ zu haben sein. Sobald dieses der Fall ist, werdet ihr hier bei iSzene darüber informiert!
Zitieren
#2

Ist ja kein Wunder im Zeitalter von Spotify. Viele greifen lieber für 10 € / Monat zu Spotify (oder ähnlichen Diensten) anstatt sich Albem zum gleichen Preis zu kaufen.
Zitieren
#3

Wenn Beats bei uns zum Kurs für 5€ monatlich zu haben ist werde ich auch zuschlagen. Das ist meine persönliche Höchstgrenze als Musik-Leihgebühr für den Pop-Einheits-Mainstream Brei als Nebenbei Party-Beschallung. Alben die ich unbedingt haben möchte werde ich aber weiterhin über iTunes kaufen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

Nachdem die Neuerscheinungen mittlerweile auch wirklich flott bei Spotify erscheinen, ist mein letzter Kauf über iTunes (Musik) lange her. Die letzte Aktion war das Löschen des (leider wieder mal schwachen) U2-Albums.
Zitieren
#5

Ich weiß nicht, ich kann mit den Konzept Musik zu mieten nichts anfangen. Ist das Abo gekündigt oder der Anbieter weg, hab ich hinterher nichts, außer die bis dann angelaufenen Kosten.
Zitieren
#6

Für mich geht es nicht unbedingt hier nur um Musik. Die iTunes Preise sind gerade bei Filmen und Serien einfach zu hoch. Ich schaue sehr viele Serien - aber was Apple hier verlangt ist teilweise jenseits von Gut und Böse !
Ich denke Apple muss hier preislich einfach attraktiver werden.....
Zitieren
#7

@Denon Bei Filmen hab ich keine Probleme die zu mieten, einmal geschaut un dann nie wieder, ähnliches bei Serien. Wer schaut Serien schon mehrfach? Ich jedenfalls nicht.
Zitieren
#8

Hört halt jeder anders. Manchmal habe ich Lust ein Album zu hören und manchmal will ich komplette zufällige Songs in einem Genre. Diese Breite wird man nie kaufen können.
Zitieren
#9

Bei den Preisen ist es schon verständlich.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Ich hatte zuerst massig Kassetten, dann viele LPs und Singles, dann hunderte CDs. Für mich bedeutet es nun eine Erleichterung, Musik nicht mehr kaufen bzw. besitzen zu müssen. Es wunderbar, sich nun ganz einfach Playlists anlegen zu können. Und wenn Apple besser und günstiger wird, dann wechsel ich dorthin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste