Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flexband "kaputt"?
#1

Hallo alle miteinander,

ich bin seit ca. 1,5 Jahren ein Besitzer von einem iPhone5.
Nachdem es mir einmal runtergefallen war, hatte ich sporadisch zwei vertikale Streifen auf dem Bildschirm. In diesem Bereich konnte ich den Touchscreen nicht mehr bedienen, jedoch konnte ich nach einem Display aus- und wieder einschalten (Standby) i.d.R. das Problem beseitigen.

Nun das Malheur: Gestern ist mir mein iPhone runtergefallen (< 1m). Und mein Touchscreen ist nicht zersprungen, jedoch reagiert er nur auf der rechten Seite. Weiterhin sind viel dickere vertikale Streifen vorhanden. Normalerweise kenne ich so ein Bild nur von einem Computerbildschirm, bei dem das Kabel nicht richtig steckt.

Deswegen meine Frage (ich weiß: Ihr habt keine Glaskugel, aber dafür ja wahrscheinlich viel Erfahrung Heart): Könnte es sein, dass einfach das Flexband nicht mehr richtig sitzt oder ist wahrscheinlich mein Display kaputt?

Vielen Dank und viele Grüße
MisterMario
Zitieren
#2

Das ist durchaus möglich. Beim 5er ist ja leicht dies zu prüfen. 2 Schrauben unten lösen, Display von UNTEN an mit Saugnapf rausziehen und Stecker prüfen.
Zitieren
#3

Hallo,
ich bin mir leider ein wenig uneinig, wie ich nun fortfahren soll.
Ich besitze keinen passenden Schraubendreher, deswegen müsste ich mir einen kaufen. Ich weiß, dass es auch Reparatursets (von Fixooo oder so) gibt, bei denen Schraubendreher etc. bereits vorhanden sind. Ist es sinnvoll so ein Set zu kaufen und damit mein Glück zu versuchen (Wenn es "nur" an den Flexbändern lag, habe ich ein Display zur Reserve Smiley) oder sollte ich am besten direkt zu einem Reparaturservice gehen?

Bei einem Reparaturservice habe ich nur die Befürchtung, dass die - selbst wenn es nur am Flexband liegt - lieber gleich das komplette Display austauschen, anstatt nur die Bänder wieder richtig reinzudrücken.

Sorry, für die Nachfrage, aber irgendwie weiß ich gerade noch nicht, was ich tun soll...
Zitieren
#4

So ein Reparaturset kostet keine fünf Euro. Ich würde es an Deiner Stelle erst mal so probieren. Zur Reparatur kannst Du es ja immer noch geben.
Zitieren
#5

Schrauben set mit Torx Schraubenzieher kriegt man bei Ebay sehr günstig.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste