Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Monitor "zu klein" kalibrieren
#1

Moin zusammen, ich habe an meinem Mac Mini per HDMI einen HDMI Full HD Monitor angeschlossen. Leider sind die Ränder ausserhalb des Monitors. Also das Bild ist größer als der Bildschirm. Ich finde keine Möglichkeit das einzustellen. Am Monitor / Hardware ist die Option grau, scheint also im HDMI Modus nicht einstellbar zu sein. Beim MAc finde ich die passende Option nicht!?
Hat jemand eine Idee?
Danke
Zitieren
#2

Wenn ich meinen TV über HDMI anschließe hab ich diesen Untertan:
[Bild: 84690132799564479129_thumb.jpg]

Dort kann ich es zoomen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Danke, aber wo kann man denn da zoomen, den Punkt habe ich auch gefunden, aber leider keine Einstellungsmöglichkeit die passt.!?

Hat sich erledigt... Untertan... da soll ein Windoof User mal drauf kommen... sorry. Danke und erledigt!
Zitieren
#4

Naja du kannst den Punkt an der Linie hin und her bewegen und je nachdem wird das Bild kleiner oder größer.

Ok, gerade gesehen Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Hi Audionymous, hast du auch noch einen Tipp zur Einstellung der schärfe? Die Schrift wirkt sehr verschwommen, ansonsten habe ich schon das Gefühl das Bild ist scharf!?
Danke
Zitieren
#6

Das würde ich am TV bzw Monitor einstellen, beim Mac gibts da glaub ich nix.
Hab bei mir die Schärfe am TV auf 5 gestellt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste