Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku sehr schnell leer ? von 100% auf 10%
#1

Hallo


Gestern Abend hatte ich noch 100% heute morgen 23% (10.30h) und jetzt (11:56h) nur noch 11% Akku Huh

Was läuft schief?

Bluetooh => aus
WLAN => aus
3G aktiviert => JA
Ortungsdienst => JA
Helligkeit => ca. Mitte....

Danke
Zitieren
#2

Wir brauchen mehr Info's von Dir...welche Softwareversion? JB ja oder nein? Seit wann ist das so? Seit kurzem oder erst seit gestern? Hast Du irgendwas neu installiert?
Zitieren
#3

@Mungugu

Version 7.1.2
Modem.Firmware 04.12.09

Es ist seit Gestern so, bis jetzt musste ich alle 3-4...5 Tagen laden und eben seit Gestern spinnt er. Ohmy

Ich habe Jailbreak (obwohl ich es nicht mehr benutze) ...und vor ca. 2 Wochen habe ich mir PhotoSync App gekauft im App Store (kann ich übrigens jedem empfehlen)


Seit Gestern habe ich auch kein Netzt (es steht: Kein Netz)

Wenn ich auf Netzauswahl gehe und Manuel auswähle dann steht in einem Fenster: Netz-Liste konnte nicht geladen werden. erst beim zweiten oder dritten versuch wird die Liste geladen und ich kann meinen Netzanbieter auswählen, allerdings nach 2-3 Minuten steht wieder "Kein Netz" Angry
Zitieren
#4

@makcode Okay, da Du sagst, dass Du seit gestern kein Netz mehr hast wird es wohl nicht der JB oder PhotoSync sein.
Natürlich versucht das iPhone ständig eine Verbindung zum Netz aufzubauen, das geht natürlich auf den Akku.
Warum hast Du denn manuell gewählt bei der Netzwahl? Aktiviere mal den Schalter bei Automatisch, dann sollte es funktionieren...
Zitieren
#5

@Mungugu

Jetzt habe ich wieder auf Automatisch, er hat den Netz gefunden, aber nicht mal 2 Minute später steht "Kein Netz" und danach steht wieder "Suchen..." ...und ein paar Minuten danach hat er wieder meinen Netz aufgebaut. Rolleyes Immer das gleiche Rolleyes

Deswegen haben ich Automatisch ausgeschaltet, wenn er immer nach Netz sucht, dann frist er auch Akku, oder?
Zitieren
#6

Ja, die Netzsuche kostet auch Akku. Unter Umständen sogar viel, wenn - wie in Deinem Fall - permanent nach einem Netz gesucht wird.

Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Zitieren
#7

@makcode Wenn Du kein Netz hast sucht er immer nach Netz, egal ob automatisch oder manuell. War früher mal wichtig, heute bucht er sich sowie so nur in dein erlaubtes Netz ein.

Wenn Du nicht gerade einen defekten Mobilfunkmasten hast, wirst Du ein defektes iPhone haben. Stell es auf Flugmodus, dann hast Du noch einen iPod.
Zitieren
#8

iPhone ist am laden Thumbdown

Werde es nachher für ein paar Minuten ganz ausschalten und danach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Vielleicht war gestern sein Todestag.

Crying
Zitieren
#9

Benutzung und Standby Zeit exakt die gleichen? Hardreset versuchen (Power und Homebutton 10sek gedrückt halten bis das iPhone neu startet), andernfalls iOS neu aufspielen via DFU am PC
Zitieren
#10

Ich habe gerade einen iPhone 5S für 357 Euro (430 CHF) gefunden

Hat 2 jahren Garantie und ist ca. 1 Monat alt.


Lohn es sich so einen iPhone 5S zu kaufen? ist es billig, teuer für 357 €?
Zitieren
#11

@makcode
Sehr guter Preis.
Zitieren
#12

@Darius
Ist leider nur 16 GB ,aber werde wahrscheinlich kaufen Biggrin
Zitieren
#13

@makcode
Ist trotzdem ok, hier in Deutschland kosten die so um 450€
Zitieren
#14

@Darius gekauft

Jetzt kann iPhone 4 in den verdienten Ruhestand.
Zitieren
#15

@makcode
Viel Spaß damit. Zwei Daumen
Zitieren
#16

Das Problem mit dem Ladezustand habe ich auch. Innerhalb paar Stunden ist das Ding leer.

Ziemlich warm wird es auch noch. Habe iOS 7.1.2 drauf.

iOS habe ich über iTunes wiederhergestellt und meine Daten vom Backup draufgezogen. Das Problem tritt weiterhin auf.

Noch jemand eine Idee? Wie sieht es mit einer älteren iOS-Version aus? Macht das noch Sinn?
Zitieren
#17

@Jimbou

Also, ein sich schnell entladender Akku kann mehrere Ursachen haben.
Zb. eben die ständige Netzsuche, wenn zb. der Chip defekt ist oder die Antenne...

Der Akku selbst kann natürlich auch defekt sein.

Dann gibt es auch immer wiedermal den Fall, dass in der Dock-Connector-Einheit etwas defekt ist und dadurch das iPhone nie in den echten Standby kommt. Obwohl das Display aus ist, bleibt dann das iPhone ''intern'' an, als ob man es benutzen würde. Das saugt dann ebenfalls den Akku leer.

Leider kann ich dir das nicht per Forum diagnostizieren, und falls du selbst keine Erfahrung mit Akkutausch oder sonstigen iPhone-Reparaturen hast, wird es für dich selbst schwierig die Ursache zu finden.


Bei allem gehe ich davon aus, dass du die üblichen Schritte wie Wiederherstellung ohne Backup etc. bereits ausprobiert hast.
Zitieren
#18

Danke für die Hinweise ;-)

Ich vermute jedoch, dass ich die Ursache gefunden habe:

Ich zähle zu denen, die monatlich 500MB frei zum Surfen haben (3G).
Nach diesem Limit wird auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert.

So ist es auch wieder in der letzten Woche gewesen. Meine "Flatrate" war aufgebraucht und der Akku war sofort sofort stärker beansprucht.

Letzten Samstag hat der neue Abrechnungszyklus begonnen und siehe da, Akku hält wieder. Das iPhone wird auch nicht mehr so stark warm.

Wie ist das zu erklären? :-(
Zitieren
#19

Braucht wesentlich länger um Dateien ( Bilder zB) zu laden , genauso wie Nachrichten, updates etc, was dann natürlich dementsprechend am Akku zieht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von amanda08
19.03.2013, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste