Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Theme mit falschen Icon und schrift
#1

Hallo,

ich besitze ein iPhone 6 plus mit iOS 8.1 JB.

Ich habe mir das Theme "Ar0ma HD" runtergeladen. Mein Problem ist das nicht alle Icons sich verändert haben. Aber wenn ich mit WinSCP in den Ordner schaue befinden sich die Icons im Ordner "/private/var/db/stash/_.jBq36b/Themes/Ar0ma HD/Folders" und "/private/var/db/stash/_.jBq36b/Themes/Ar0ma HD/Bundles" wie bekomme ich jetzt raus wie die App oder das Icon umbenannt werden soll. Wie finde ich das Original? Und wie auf dem Screenshot zu sehen sieht die Schrift auch eigenartig aus. Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß

[Bild: img_0187wipk6.png]

Bild verkleinert. Klicken zum Vergrößern! - DedeOle99
Zitieren
#2

Du musst Dir die info.plist anschauen. Dort stehen die Icons mit Namen, die Du ändern musst. Die Bezeichnungen sind nämlich neu. Und das 6 Plus hat eine Alleinstellung diesbezüglich Zwinkern
Zitieren
#3

Die info.plist von dem Theme?
Zitieren
#4

Nein, in der info.plist der App, deren Icon Du ändern oder anpassen möchtest Zwinkern
Zitieren
#5

Ah gut ok, wo finde ich die Original Apps jetzt?
Zitieren
#6

Einmal in /Applications und einmal in /User/Containers/Bundle/Application und dann suchen Zwinkern
Zitieren
#7

Das habe ich gefunden /User/Containers/Bundle/Application aber den Ordner /Applications wenn es den noch einmal einzeln geben sollte habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich jetzt von einer App aus dem /User/Containers/Bundle/Application eine info.plist öffne mit einem editor sieht es schon ziemlich wüst aus um da den datei namen zu finden um ihn dann im Theme zu ändern Sad

Ich habe jetzt mal zb. die info.plist vom Appstore.

bplist00ß 

 !"#$%&'()*'+,./02389<JKLMN&^_`ab_#NSLocationWhenInUseUsageDescription\CFBundleNameWDTXcodeYDTSDKNameZDTSDKBuild_)UIApplicationDisableLegacyAutorotationKey_CFBundleVersion_CFBundleDevelopmentRegion_BuildMachineOSBuild^DTPlatformName_CFBundleShortVersionString_CFBundlePackageType_CFBundleSupportedPlatforms]SBUsesNetwork_CFBundleInfoDictionaryVersion_UIRequiredDeviceCapabilities_CFBundleExecutable_%UISupportedInterfaceOrientations~ipad_MinimumOSVersion^UIDeviceFamily_CFBundleURLTypes_CFBundleIdentifierZDTCompiler_CFBundleSignature_DTPlatformVersion]CFBundleIcons_LSRequiresIPhoneOS_CFBundleDisplayName_ UISupportedInterfaceOrientations_CFBundleResourceSpecification\DTXcodeBuild_DTPlatformBuild_3Your location is used to find relevant apps nearby.XAppStoreT0600_iphoneos8.1.internalV12B385 S2.0RenV13A603XiphoneosTAPPL¡-XiPhoneOS S6.0¡1Uarmv7XAppStore¤4567_UIInterfaceOrientationPortrait_(UIInterfaceOrientationPortraitUpsideDown_#UIInterfaceOrientationLandscapeLeft_$UIInterfaceOrientationLandscapeRightS8.1¢:;¢=FÓ>?@ABC_CFBundleTypeRole_CFBundleURLName_CFBundleURLSchemesVViewer]App Store URL¢DEYitms-appsZitms-appssÒ?@GH_Store Services URL¡I]itms-services_com.apple.AppStore_"com.apple.compilers.llvm.clang.1_0T????S8.1ÑOP_CFBundlePrimaryIconÒQRS\_CFBundleIconFiles_UIPrerenderedIcon¨TUVWXYZ[^Appstore20.png^Appstore29.png^Appstore40.png^Appstore58.png^Appstore76.png^Appstore80.png_Appstore120.png_Appstore152.png YApp Store£467_ResourceRules.plistV6A267pP  K q ~ †  › Ç Ù õ 7Mjx˜·Ìô)>I]q”ªÍíú BKPgnosv}†‹–˜œž¤­²Óþ$KORTVY`s…š¡¯²¼ÇÌáãñ+047MRfzƒ’¡°¿ÎÝï
'.  c /


Und so sieht das bei dem Theme aus:

[Bild: appstorewbq2f.jpg]
Zitieren
#8

Mach das mit iFile am iPhone. Viel einfacher Zwinkern Wenn Du dann am iPhone in iFile die info.plist öffnest, dann such die CFBundleIcons - CFBundePrimaryIcon - Array und dort sind die benötigten Icons.
Zitieren
#9

Ich habe das alles gefunden aber was ich jetzt ändern muss weis ich nicht.
Zitieren
#10

Die Icons, die Dir in Array angezeigt werden.

AppStore120.png und AppStore180.png
Zitieren
#11

Die Appstore120.png ist ja in dem Theme enthalten aber die*.152.png nicht. wie auf dem Foto #7 zu sehen.

Das scheint ja diesmal richtig kompliziert zu sein.
Zitieren
#12

Du schaust ja auch im falschen Fenster.

Du musst in /Application/AppStore.app/info.plist/CFBundleIcons/CFBundlePrimaryIcon/Array und dort nachschauen opa_boese
Zitieren
#13

Ja gut wenn die datein in dem Theme vorhanden sind, warum wird das Icon dann nicht angezeigt?
Zitieren
#14

Schau nochmal auf meinen letzten Beitrag Zwinkern
Zitieren
#15

Also in der info.plist vom Appstore sieht es so aus (siehe Screen)
Aber so langsam verlier ich den faden :/
Ärgerlich, da kauft man ein Theme und die hälfte der Icons sind zwar da aber werden nicht angezeigt. Da sieht doch keiner durch wo und was man alles umbennen muss.

[Bild: img_0188p4s8d.png]
Zitieren
#16

Also ich weis jetzt nicht wo ich was umbennen soll und in was? Es scheint ja alles da zu sein wie auf den Bildern zu sehen. Kann mir wer helfen damit ich voran komme? Ich bekomme ja nicht mal ein Icon geändert. Früher hab ich nie Probleme mit sowas gehabt, da hab ich mir jedes Theme selber angepasst ohne zu fragen ^^ Sad
Zitieren
#17

Stell mal Deine iFile Einstellungen so ein wie hier:

[Bild: 47781554576373042155.jpg]
Zitieren
#18

Hab ich gemacht
Zitieren
#19

Und jetzt schau wieder in die info.plist
Zitieren
#20

Die sieht genauso aus wie auf dem Bild von oben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste