Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schrift im iTunes Store unleserlich
#1

Hallo.

Ich habe das Problem dass die Schrift im iTunes Store recht unleserlich ist, besonders wenn bestimmte Sachen fett hervorgehoben werden. Sonderzeichen wie Umlaute oder das €-Zeichen werden auch nicht richtig dargestellt. Habe mein System gerade neu aufgesetzt, zwar aus einem anderen Grund, aber ich hab mir gedacht vielleicht ist das Problem ja danach weg. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Phat

Hier noch ein Screenshot:    

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#2

Du schreibst zwar in deiner Signatur, dass du einen Mac hast, der Screenshot ist aber ein PC...

Scheint wohl ein Dahrstellungsfehler des Systems zu sein. Weder der Schrifttypus stimmt, die Spationierung ist falsch, noch werden die Sonderzeichen "€" korrekt dargestellt.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Mist, ich hab gewusst ich hab was vergessen...

Ja der Screenshot stammt von meinem PC:

Windows 7 x64 mit allen Updates
iTunes 12.0.1.26

Auf meinem MacBook Pro mit Yosemite hab ich dieses Problem nicht!

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#4

Kenne mich mit PC nicht aus, aber mit deinen Systemschriften ist was falsch, auch keine Sonderzeichen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Weisst du denn zufällig wie die Schriftart heisst die im iTMS verwendet wird?

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#6

Das System müsste alles darstellen können. Hast du da was umgestellt? ä,ü,ö werden ja z.B gar nicht dargestellt? Ländereinstellung? Alles auf USA eingestellt?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Umgestellt hab ich so nichts, aber ich hab einen Ordner mit Schriftarten die ich mit der Zeit gesammelt hab und den kopier ich immer rüber. Ich denke dass da eine dabei ist die evtl. die richtige Schriftart überschreibt und es dann zu diesem Fehler kommt.

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#8

Ich lass ja die Finger vom Wühlen in den Eingeweiden... Führt meist zu Problemen, außer man kann's! Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Wie gesagt, ich hatte den Fehler vorher auch schon. Irgend eine Schriftart scheint sich da nicht mit der anderen zu verstehen... Ich werd mich mal auf die Suche begeben ob ich irgendwas rausfinde Nod_yes

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#10

Viel Glück! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Soooo ich habs jetzt endlich hinbekommen, war allerdings nicht ganz einfach. Hab iTunes zig mal neu installiert und den PC nach der deinstallation und vor der Neuinstallation neugestartet, die Schriften im abgesicherten Modus ersetzt, alles ohne Erfolg.

Mir ist eingefallen dass ich noch ein Windows 7 in einer VM hatte wo so gut wie nichts installiert war, dort hat alles gestimmt mit iTunes. Hab dann den Font Ordner auf einen USB Stick kopiert, mein normales Windows von einer Ubuntu Live CD gebootet und den kompletten Schriften Systemordner mit dem Fonts Ordner aus der VM ersetzt, und siehe da alles wieder so wie es sein soll!

Gruß PhatFarmer

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste