Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 WLan Reperatur und Akkutausch
#1

Hi Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone und würde dies gerne bereinigen lassen.
Und zwar funktioniert das W-Lan leider nicht mehr richtig.
Ich bekomme zwar noch Empfang, aber nur bei max 1,5m Entfernung vom Router.
Sobald ich weiter weg bin, geht leider nix mehr.
Ich habe jetzt wirklich alles versucht und das ganze tritt schon seit knapp 2 Monaten auf.
Softwareupdates habe ich alle gemacht und auch das Wiederherstellen habe ich 2 mal versucht.
Leider hat nichts geholfen, so dass ich von einem Hardwarefehler aus gehen muss.
Da ich für eine Reperatur natürlich mit einer Firma zusammen arbeiten muss, habe ich mir diese hier in Hannover raus gesucht.
http://www.handy-reparatur-hannover.de/i...-hannover/
Die Firma kennt sicherlich keiner, aber da wird wohl auch keine richtig gute andere geben.
Wenn doch, dann her mit den Infos !
Auf jeden Fall haben die mir gesagt, dass das mit dem iPhone 5 nicht so einfach ist, da lange nach dem Fehler gesucht werden muss und sie dafür auch eine sündhaft teure Maschine anschmeissen müssen.
Daher kann es dann auch sein, dass ich 3-4 Wochen kein Telefon habe.
Jetzt ist halt die Frage, ob sich damit hier jemand aus kennt und mir mal sagen kann, ob die mir nur Mist erzählen, oder ob das wirklich so kompliziert ist !?
Bei dem ganzen Mist könnte ich dann noch direkt meine Batterie aus tauschen lassen, die anscheinend jetzt wirklich den Geist auf gibt.
Sie funzt eigentlich recht gut, aber die letzten 25% sind bei einem ausgeführten Spiel dann auch mal schnell in 2 Minuten weg.
Daher muss wohl auch die neu ...
Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich, da es schon ein getauschtes Gerät (leider etwas länger als ein Jahr her) von meiner Handyversicherung ist.

Meine Handyversicherung übernimmt das allerdings nicht, weil ich mich angeblich zu spät bei denen gemeldet habe.
Ich hatte den Fehler festgestellt, bin aber von einem Softwarefehler aus gegangen.
Nachdem ich dann von einem Hardwarefehler ausgegangen bin, habe ich es gemeldet und die meinten ich hätte mich innerhalb von 3 Tagen melden müssen, da es so in den AGB´s steht.
Nach einer Nachfrage bei meiner Rechtsschutzversicherung muss ich leider sagen, dass ich bei denen keinen Chance haben werde, dass die es mir ersetzen.
Aus dem Grund muss ich halt jetzt selber ne Lösung finden.
Ohne W-Lan und mit nem kaputten Akku ist das aber nicht so toll ...

Soooooooooo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Zitieren
#2

Tausch es gegen die Pauschale bei Apple, bevor Du noch mehr Geld da unter Umständen reinbutterst.
Zitieren
#3

Ich bin heute mal kurzentschlossen zu einer Werkstatt hin gefahren und die haben sich das mal an gesehen.
Tatsächlich war nur die Antenne defekt die mich dann 39 Euro kostete.
Jetzt funzt sie wieder super !
Meinen Akku habe ich dann für 49 Euro auch gleich tauschen lassen.
Jetzt habe ich wieder ein funktionierendes iPhone für ganze 88 Euro.
Das ist mir der Spaß auf jeden fall wert gewesen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank auerberger für den Hinweis !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lobi
19.03.2013, 08:59
Letzter Beitrag von Gyros
05.07.2011, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste