Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusatzspeicher für iPhone
#21

@naddel81 Das ist doch eine dumme Aussage.

Man kauft, was man braucht und deshalb gibt es Szenarien bei denen ein 8GB iphone 4,5 oder 6 ausreicht und das braucht man nicht mit einem Hinweis auf ein Nokia abqualifizieren.

Zudem gibt es jetzt die iCloud mit Drive, also kann man hier im Notfall "externen" Speicher dazukaufen.

Ich sollte mir halt vor dem Kauf Gedanken machen, was ich brauche, ist ja nicht so, das man morgens aufwacht mit dem Gedanken, sich erstmals in seinem Leben ein Smartphone zu kaufen. Wenn ich halt ein Video-Foto Navigon und sonst was Nutzer bin, kaufe ich mir doch von vorne herein 64 oder mehr.

Ich habe ein 64GB 4S mit 24,7 GB belegtem Speicher und ich nutze es für alles und noch beruflich dazu.

10 GB Musik (ich höre keine Musik auf dem iPhone, vielleicht 1x die Woche kurz ein paar Lieder im Auto).
1 GB Foto u Kamera (ich importiere und lösche Bilder regelmässig)
4 GB für Apple Office und Microsoft Office Apps (ebenfalls nur zum austesten installiert, wird nicht benutzt)
400 MB Video
600 MB ein Game, das ich noch nie gespielt habe
1,7 GB für Fotokochbücher (3x reingeschaut)

Das sind bis jetzt 17,7 GB an Daten, die ich einfach löschen könnte, weil ich sie eh nicht benötige. Ich habe sie nur drauf, weil ich genug Platz habe.

Die ganzen 179 MB Apps, die ich genauso nicht benötige, habe ich mal außen vor gelassen. Ich würde also spielend mit einem 8 GB Teil zurecht kommen.

Man kauft sich die Speichergröße, die zu seinem Verhalten passt. Da braucht es auch keine Generalphilosophie, was der gescheite Handykäufer heute zu tun und zu lassen hat. Der eine so, der andere so...
Zitieren
#22

(26.11.2014, 12:43)naddel81 schrieb:  Wer zu klein kauft, kauft doppelt. Habe meiner Freundin gestern erst vom plus mit nur 16GB abgeraten. Warum? Weil frisch ausgepackt nur 13GB zur Verfügung stehen und jedes geschossenen Foto ein Vieöfaches größer und schärfer ist als auf ihrem 3GS. Mit produktivem Elnsatz haben 16GB nix zu tun. Das war zu 3GS Zeiten (also vor 5 Jahren!!!) schon die kleinste Größe und ist heutzutage eine Zumutung und gleichzeitig geschicktes Marketing von Apple. Nicht umsonst ist das 64er laut Vodafone momentan ausverkauft.

(23.11.2014, 09:42)DasKnuffel112 schrieb:  Mein Schwiegervater (54 Jahre alt) nutzt seit dem iPhone 3G die 8GB Variante eines jeden iPhones. Derzeit das 5c. Warum auch nicht? Er telefoniert und schreibt nur damit. Keine Musik oder größere Apps. Da wäre jedes zusätzliche Gigabyte Verschwendung.

3G und 8GB sagen doch schon, dass ihm auch ein omaPhone reichen würde. Er bräuchte also nicht mal ein iPhone, denn das 3G kann man heute für nix mehr brauchen außer zum Podcast hören (und das scheint er ja nicht zu tun). Woher ich das weiß? Ich habe das wesentlich schnellere 3GS hier liegen und will es nicht mehr anfassen. Unbenutzbar im Vergleich zu meinem i6. Fühlt sich an wie das Booten meines Pentium 60. Nostalgie, die weh tut. Schreiben und telefonieren kann ein Nokia 3310 auch. Hält sogar zehnmal länger.

(22.11.2014, 16:13)kueber1 schrieb:  Intressant allerdings ein Smartphone mit nur 16GB find ich völlig unnötig.

Ist es auch. Sogar meine Oma käme damit nicht aus. Denn die nutzt ab und zu die Kamera des Smartphones.

Les mal richtig. Er nutzt SEIT dem iPhone 3G die 8GB Variante und hat mittlerweile das 5C mit 8 gb und kommt völlig zurecht.
Zitieren
#23

Und du lies mal richtig: wer mit 8GB (=5GB nutzspeicher) auskommt, dem würde auch ein altes Nokia zum Telefonieren und Schreiben reichen.
Zitieren
#24

Boah hier sind ja nur Schlauberger jedoch das was Denner schreibt stimmt absolut.
Zitieren
#25

@naddel81 Selten so einen Mist gelesen.
Zitieren
#26

@naddel81 So einen Blödsinn habe ich selten gelesen, es ist doch wohl jedem selbst überlassen wie er sein iPhone nutzt. Wieso sollte jemand auf den Komfort und die Qualität eines iPhones verzichten nur weil er Apps und sonstige Funktionen nicht benötigt.
Zitieren
#27

Akzeptiert doch seine Meinung! Denn nur das ist die einzig richtige ?[Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren
#28

Ich meine in diesem Thread geht es um einen zusatzspeicher für das iPhone ? ??
Ist doch völlig egal wer welche gb Variante besitzt!
Deswegen wird immer 100 mal das selbe gefragt weil keiner Lust hat bei so einem Schrott die ganzen Threads zu lesen -.-
Zitieren
#29

@KycoZ Dann soll er aber auch schreiben für IHN ist xy das einzig sinnvolle und nicht "Alle anderen sind deppen, wenn sie nicht xy nehmen", daher der Aufstand der Gerechten!
Zitieren
#30

Ist so Denner, danke. Ich kann es nur am Beispiel meines Schwiegervaters nennen. Er nutzt 2-3 kleine Apps, Fotos gehen in die Cloud und mehr nicht. Warum sollte er sich dann ein "Nokia 3310" anschaffen? Ich finde die Aussagen von @naddel81 lächerlich. Sorry, aber ist so.
Zitieren
#31

Ich habe von meinen 16GB noch knappe 10GB frei, weil ich keine Spiele brauche, Fotos landen sofort auf die Dropbox und Musik habe ich auch nicht drauf. Apps hab ich ca 10 aus dem AppStore. Aber stimmt.. Ich verkaufe es jetzt und kauf mir ein 3210.
Zitieren
#32

Lol, wie sich alle noobs entlarvt fühlen, nur weil sie selbst merken, dass sie den Funktionsumfang ihres Gerätes nicht zu 10% nutzen und doch mit einem alten Nokia besser bedient wären. Mal ehrlich: den meisten hier würde jedes Selfie-Smartphone reichen, welches WhatsApp tauglich ist Smiley
Bevor hier noch mehr Leute aufzählen, was sie alles NICHT nutzen und wie viel Speicher die NICHT brauchen. Bitte closen!
Zitieren
#33

@naddel81 Ein Noob ist jemand der anderen vorschreiben will was er kaufen soll.
Zitieren
#34

Steht wo? In deinem gerade erfundenen Duden?
Ein Noob ist jemand, der sich einen Porsche läuft und dann feststellt, dass er ihn gar nicht fahren will/kann/darf...

So stehts in meinem Lexikon.
Zitieren
#35

(27.11.2014, 09:48)naddel81 schrieb:  Lol, wie sich alle noobs entlarvt fühlen, nur weil sie selbst merken, dass sie den Funktionsumfang ihres Gerätes nicht zu 10% nutzen und doch mit einem alten Nokia besser bedient wären. Mal ehrlich: den meisten hier würde jedes Selfie-Smartphone reichen, welches WhatsApp tauglich ist Smiley
Bevor hier noch mehr Leute aufzählen, was sie alles NICHT nutzen und wie viel Speicher die NICHT brauchen. Bitte closen!

Du benimmst dich hier wie ein kleines Kind, ist dir das mal aufgefallen? '81 dein Geburtsjahr? Wäre sehr traurig.

Halt dich doch einfach hier raus wenn du die Meinungen anderer nicht verträgst.
Zitieren
#36

Wenn diese Prämisse auch für dich gelten würde, hättest du der Welt diesen Post ersparen können.
Zitieren
#37

@naddel81 so einen nennt man immer noch Trottel, noob ist die eindeutschung von newbi.

Noob ist aber out und wird zumeist nur noch von Trotteln benutzt.

@DasKnuffel112 der nick deutet eher auf affinität zu Bohlens Exfrau hin.
Zitieren
#38

@Denner noob wird meist nur noch in den Kreisen der Gamer genutzt...

Aber genug über OFFTOPIC-Storys gefachsimpelt.

Kommt bitte zum Thema zurück Zwinkern Danke
Zitieren
#39

Ich bin ein "Noob". Fahre einen Lamborghini Murciélago um damit täglich meine Brötchen vom 500m entfernten Bäcker abzuholen. Auf meinem 128er iPhone 6 Plus habe ich 2 Apps installiert, Foto- und Video-Funktionen nutze ich nicht. Warum mache ich das? Antwort: Ganz einfach, weil ich's kann. Zwinkern Ich bin stolz ein "Noob" zu sein.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#40

Schaut euch mal von Intenso den Memory 2 Move Max an. Da kann man SD und USB Speicher reinstecken, Ethernet anschließen und die Daten werden dem iPhone per WLAN über eine App zur Verfügung gestellt. Für die Fotosammlung die man nicht ständig auf den Telefon braucht ist das Teil perfekt, auch für Filme auf langen Flugreisen. Nebenbei kann man auch das Internet z.B. im Hotel für mehrere Geräte verfügbar machen, wenn es allzu restiktive Einschränkungen in der Anzahl der gleichzeitig eingeloggten Geräte gibt. Hatte ich im letzten Urlaub, da durften nur zwei Geräte gleichzeitig im WLAN pro Zugang sein. Mit dem Teil im Bridge Modus konnten dann auch mehr Geräte gleichzeitig auf die Daten zugreifen und ins Internet.

Nebenbei kann man den USB Anschluß am Memory 2 Move auch mal zum Aufladen des iPhones nutzen wenn es mal wieder ganz eng wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste